Frage von K123456789, 56

Welche Facebook-Posts soll ich vor meinem Boss verstecken?

Mein Boss hat mir eine Freundschafts-Anfrage auf Facebook geschickt. EIgentlich teile ich generell nicht viel auf Facebook. Meist nur Fotos von Auslandreisen. Nun habe ich im Internet gelesen und oft den VOrschlag gelesen, dass man den Boss zu einer Bekannten-Liste hinzufugen kann und dann nur wenige Dinge zeigen kann. Allerdings habe ich fast nur Urlaubsfotos oder Geburtstagsgratulationen oder irgendwelche Freunde, die mir selten mal was auf die Wand schreiben. Was soll ich mit dem Boss teilen?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 18

Kannst Du die Freundschaftsanfrage nicht höflich ablehnen?

Ich stelle es mir schwierig vor, immer zu überlegen wer jetzt was sieht und mitlesen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht bei Facebook angemeldet bin und auch nie sein werde, möchte ich weder meinen Vorgesetzten noch jemanden aus der Geschäftsführung in so einem "Freundeskreis" haben.

Ich komme im Betrieb sehr gut mit Abteilungsleitern, Betriebs- und Geschäftsleitung aus aber wenn ich den Betrieb verlasse ist Schluss. Dann widme ich mich meiner Familie und meinem realen Freundeskreis. Das ist zwar nur meine persönliche Ansicht aber nach dieser hast Du ja auch gefragt.

Antwort
von KKopp71, 39

Am besten die Dinge nicht teilen die Dich in irgendeiner Weise bloß stellen könnten. Also zum Beispiel Bilder auf denen Du betrunken auf einer Party bist.

Bei dem was Du bis jetzt postest sehe ich allerdings kein Problem.

Kommentar von K123456789 ,

Nein, das sind keine Fotos auf denen ich betrunken bin. Sie sind einfach anders, als wie ich bei der Arbeit bin. Also nicht so professionell und so...

Kommentar von KKopp71 ,

Das ist trotzdem nicht bedenklich. Oder glaubst Du Dein Boss sitzt Abends im Anzug und mit Krawatte vor dem Fernseher? :-)

Antwort
von selinateuber, 6

Nimm ihn nicht an... Sei. Privat leben geht den nicht auch noch was an oder willst du immer eingeschränkt sein ?? Reicht ja schon das den 8 Stunden am Tag sehen musst ganz egal wie nett sein Boss ist .. Es kann alles gegen dich verwendet werden !! Tu es nicht !!!

Antwort
von Spezialwidde, 20

Einfach nicht annehmen ;-) Aber was solls wenn man nicht gerade Bilder postet auf denen man vollgekotzt in irgendeiner Ecke rumliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community