Frage von ReaperNotRaper, 63

Welche Fabrik/Firma stellt die Motoren deutscher Panzer her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerStorch71, 43

Im zweiten Weltkrieg wurden die Motoren oft von Porsche und Maybach gebaut. Der Motor im heutigen Leopard ist aber zum Bsp. ein MTU.

Antwort
von HansH41, 22

Spähpanzer Fennek (Nachfolger des "Luchs"): Krauss-Maffei.

Antwort
von SebRmR, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kettenfahrzeugen_der_Bundeswehr

Hier siehst du die Panzer der BW und in den entsprechenden Artikeln steht, zumindest bei den aktuellen, der Motorhersteller mit dabei.

Antwort
von fuji415, 24

Leopard 2A5 der Bundeswehr

Antrieb 12-Zylinder-DieselMTU MB 873 1103 kW (1500 PS

FederungTorsionsstab

Höchstgeschwindigkeit 68–72 km/h

Leistung/Gewicht ca. 17,8 kW/t (24,2 PS/t) (je nach Variante)

Reichweite ca. 500 km

Gelände: ca. 161 km