Frage von Timo781994, 22

Welche Fabrikat der NVIDIA GTX 970?

Hallo,

welches Fabrikat der NVIDIA GTX 970 würdet ihr mir empfehlen? Gibt es da unterschiede? Wenn ja welche?

Antwort
von Wombass, 22

Es gibt verschiedene, ja.
Oft sind diese leicht unterschiedlich getaktet, aber im Großen und Ganzen unterscheiden sich diese hauptsächlich vom äußerlichen, sprich von der Kühleinheit.

Nachdem alle Modelle auch in einer ziemlich gleichen Preisspanne liegen ist es schwer zu sagen welche Du nehmen solltest, das ist vollkommen Dir überlassen.

Der einzige Tipp den ich Dir geben kann ist der, dass ein Kumpel von mir mit den Asus-Grafikkarten bisher immer ziemlich gut Erfahrungen hatte, also kann ich Dir höchstens die "empfehlen".

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung! :)

Grüße,
Wombass

Antwort
von HenrikHD, 18

Also die MSI 970 Gaming 4G ( eigentlich 3,5 g)
Ist sehr leise und bleibt kühl, lässt sich dabei gut übertakten.
Ich empfehle dir ein Gutes netzteil, um die Gefahr von spulenfiepen zu verringern. Es wird für die 970 empfohlen, mindestens 50amp auf der 12 volt leitung zu haben.

Kommentar von Timo781994 ,

Wie viel watt würdest du mir empfehlen?

Evtl. 1 bestimmtes Netzteil?

Kommentar von HenrikHD ,

600 watt ( 12x50)

Mit netzteilen kenn ich mich kaum aus, ich suche selber ein gutes.

Kommentar von Timo781994 ,

Ich habe derzeit ein 550 Watt Netzteil

Kommentar von HenrikHD ,

Mit dem Sollte es funktionieren. Wichtig ist das du in einem Laden kaufst, welcher die Karte bei Spulenfiepen zurücknimmt

Kommentar von Timo781994 ,

was genau ist spulenfiepen?

Kommentar von HenrikHD ,

Wenn du es hörst weißt du es, ist ein unerträgliches quietschendes geräusch ( ist von gtx 970 zu 970 unterschiedlich, die eine hat es, die Andere nicht. Kommt aber bei allen herstellern vor.)
Das tritt vor allem auf, wenn die karte unter last gerät und man gerade eine Hohe Framerate hat ( 80 fps+)

Allerdings kann es im extremfall auch in leerlauf auftreten.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 12

Ich würde dir eine von Zatoc empfehlen. Das P/L Verhältnis ist bei der normalen für gute 300€ das beste, Die AMP! extreme hat die meiste power ;)

LG

Antwort
von KBS98, 9

Wie wäre es mit einer gtx 970 von Windforce mit extreme OC?

Antwort
von Sparkobbable, 2

Msi gtx 970 4g gaming

Antwort
von gooo606, 21

ich würde die version von msi nehmen. das ist eine der leisesten und leistungsstärksten (durch leichtes oc). aber an deiner stelle würde ich die r9 390 nehmen. die hat für den selben preis etwas mehr leistung

Kommentar von Timo781994 ,

was bedeutet oc?

Kommentar von gooo606 ,

oc bedeutet das die karte im takt angehoben wurde. also mit statt zb 2,5GHz mit  3GHz läuft also etwas schneller ist

Antwort
von AApfelsAAft, 19

http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich...

willste dass die fanboys kommen und sagen welche die besete ist??

benutze doch einfach google oder was ist so schwer an google?

Antwort
von AApfelsAAft, 22

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

oder die

Asus GeForce GTX 970 Strix

werden am häufigsten empfohlen. MSI wegen der Ruhe und Asus wegen dem guten Mittelding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten