Frage von r0salia00, 54

Welche externen Festplatten sind gut?

Hallo, ich bin bezüglich technischer Dinge nicht gerade ein Profi und habe eine Frage bezüglich externer Festplatten. Für meinen Mac suche ich eine externe Festplatte mit 1 TB Speicherplatz. Alle, die auf der Apple-Website angeboten werden, erscheinen mir eher teuer, da ich auf eine von der Marke intenso gestoßen bin, die nur knapp 60 Euro kostet. Sind externe Festplatten mit USB Anschluss generell mit dem Mac kompatibel? Habt ihr vielleicht eine Produktempfehlung? Muss man beim Kauf auf spezielle Dinge achten? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monokelfred, 16

Moinsen,

habe kurz gegoogelt: "Externe Festplatten Mac"

Und bin gleich hier hängengeblieben:

http://www.giga.de/laptops/macbook-air/specials/externe-festplatten-fuer-den-mac...

Die erklären auch gleich, was man so beachten soll usw.

Ziehs Dir mal rein!

Bevor ich mich für ein Produkt entscheide, schaue ich mir auch noch die  – schlechtesten – Bewertungen für das Produkt z.B. bei Amazon an. Da kann man sich ein ungefähres Bild davon machen.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 21

Du kannst jede Festplatte mit USB Anschluss an deinen Mac anschliessen. Ich nutze Platten von Intenso und von Toshiba, mit 1TB bzw. 2TB. Beide empfehlenswert, praktisch lautlos, sehr vibrationsarm.

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 11

Hallo r0salia00,

per USB-Anschluss könntest du jede externe HDD an deinen Mac anschliessen. Damit du diese benutzen könntest, sollte diese in HFS+ formatiert sein. So würdest du in der Lage sein, Daten darauf zu schreiben, diese dann zu ändern und zu löschen. Wenn du vollen Zugriff auf die Daten von einem Mac sowie von Windows-Rechner haben willst, dann könntest du die Platte in exFat formatieren. Hier findest du mehr Information über dieses Format auf Englisch: lifehacker.com/5927185/use-the-exfat-file-system-and-never-format-your-external-drive-again

Wie groß sollte die externe HDD sein? Wird 1TB ausreichend sein? Hier findest du die externen HDDs von WD, die du mit deinem Mac benutzen könntest: http://wdc.com/de/products/external/portableformac/
Ich hoffe das wird dir bei der Wahl helfen. 

lg

Kommentar von Monokelfred ,

Sind Sie in irgendeiner Form mit WD verbunden? Arbeiten Sie für die?

Antwort
von axoni, 27

Ich habe zwar keinen Mac, aber über USB sollte es kompatibel sein oder brauch man für MAC auch extra usb-sticks? Ich denke nicht. Der MAC sollte auch einen USB Anschluß haben noch schneller wäre ein Thunderbolt Anschluß

Kommentar von Legomann27 ,

Mac hat wie jeder pc usb Anschlüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community