Frage von J4ck1234545, 57

Welche (externe) Soundkarte empfehlt ihr?

Hey ich bin auf der suche nach einer externen gaming soundkarte :) ich möchte mir auch dazu das steelseries siberia v3 Headset kaufen. Und wollte wissen was ihr so empfehlen könnt. Ich spiele zurzeit hauptsächlich Counter-strike. Wichtig ist es soll eine externe Soundkarte sein, also USB oder so.

Preis so ca. 50€ kann aber auch bisschen billiger/teurer sein.

Ich habe mich mal informiert was sagt ihr zu diesen hier? :

• ASUS Xonar U3
  • Creative Sound Blaster X-Fi HD USB 2.0 (bisschen teuer)
  • SOUND BLASTER X-FI HD

Vielen dank :)

Antwort
von nastaritianer, 24

Ich hab die 2.. Betreibe die mit aktiven 2.0 presonus Boxen. Bin mit der zufrieden(Besser als onboard auf jedenfall).

Antwort
von DanielMuehli, 44

Also ich hab ne Roccat Juke und bin voll zufrieden... Preis: unter 20€ :)

Kommentar von J4ck1234545 ,

Die habe ich auch schon gesehen, ist die den wirklich gut, oder zahlt man wegen der marke mehr :) ?

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Eine Roccat Soundkarte würde ich nicht empfehlen, zumal selbst Creative und Logitech schon Bassbetont sind. Roccat aber toppt alles, du hörst vor Bass die Mitten fast nicht mehr, Höhen schrillen dann leicht.

Ich hatte solch eine Soundkarte schon im Test und habe sie nach 3 Tagen wieder zurückgeschickt. 

alles klar danke für die Antwort, welche würdest du anstelle empfehlen. Oder welche Marke ist generell gut :) ?

Kommentar von DanielMuehli ,

Stimmt, aber erstens bietet roccat eine software an, mit der man die soundkarte so konfigurieren kann wie man will (also zB den bass weniger betonen) und zweitens ist bass zum zocken eh von vorteil, da man zB bei shootern die schritte oder die schüsse besser hört...

Antwort
von Sturmpinguuu, 43

Ich würde dir den 10€ teureren Sound Blaster Omni empfehlen 

https://www.amazon.de/Creative-Doppelmikrofon-Array-konfigurierbare-Studio-Audio...

Sonst würde ich dir zum xifi hd raten

besitzt du die selber, bei den amazon rezessionen steht, dass die auf Windows 10 nicht immer funktioniert :) 

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Ein Freund besitzt sie und es geht, sollte wohl Glückssache sein :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community