Frage von FirstCommander, 38

Welche externe Grafikkarte für einen Macbook Pro?

Hey. Ich habe vor mir einen Macbook Pro 15" Retina (2015) zu besorgen, mit einem i7 mit 2,5 GHz und der Radeon R9 X370M. Da jedoch bekannt ist, dass die grafische Leistung bisschen zu wünschen übrig lässt, wenn es um Games wie GTA 5 etc. geht, wollte ich fragen, ob es externe Grafikkarten gibt, die man nur kaufen braucht und anschließen muss über den Thunderbolt Anschluss und dann sozusagen loslegen kann. Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen, was preislich nicht über 400 Euro geht, jedoch genügend Leistung besitzt verschieden Games in einer höheren Grafikstufe zu spielen.

Ich bedanke mich im vorraus für euren Rat :)

Antwort
von TheNoOne, 38

Das MacBook das du dir gekauft hast, verfügt nur über Thunderbolt 2. Dieser Standard unterstützt von offizieller Seite noch gar keine externen Grafikkarten. Das kommt erst mit Thunderbolt 3. Jedoch ist es auch Möglich über Thunderbolt 2 Grafikkarten zu betreiben, diese erreichen aber aufgrund der Bandbreitenbegrenzung nur etwa 70% ihrer eigentlichen Leistung. Ebenfalls sind die Lösungen für Thunderbolt 2 recht Teuer, da wird dich alleine der Rahmen um die 400 kosten

Antwort
von Minecraft0, 4

Wenn du Treiber für OS X hast, da es aber keine Treiber gibt, müsstest du Windows installieren (mit Boot Camp).
Video zum anschließen der Grafikkarte :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community