Frage von AntworteGleich, 32

Welche Externe Festplatte würdet ihr mir empfehlen?

Hallo,

nachdem ich eben schon die Frage gestellt habe bezüglich meines USB Anschlusses brauche ich wieder euren Rat. Ich brauche eine Externe Festplatte zur Datensicherung. Sie muss nur USB 3 oder 2 haben und 2 TB ( oder mehr Speicherkapazität ) besitzen. Preis bis max 100 Euro und bei Media Markt nach Möglichkeit . Ich habe natürlich schon eine Vorstellung in etwa so: http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbwlg0020hbk-eesn-elements-desktop-1797... Was haltet ihr davon ? Ich brauche eine die ich nur zu Hause einstecken muss und die läuft.

LG AntworteGleich

Antwort
von Dorny55, 14

Ich würde dir Intenso empfehlen.

Intenso nimmt Festplatten von Toshiba.

Vorteile:

Leise wie eine SSD

7200rpm/min.

Schreiben und Lesen bis zu 190MB/s

Langlebig

Erhältlich in 1TB - 4TB

Preis für 2TB ca. 85€ (Preis kann sich heute geändert haben).

Antwort
von Jacobloss, 1

Schau mal hier:http://www.festplattentester.de/

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community