Frage von giegi1, 39

Welche Externe Festplatte passt am besten zu mir?

Will Musik, Bilder und evtl Filme von meinem Laptop darauf speichern und auch wieder verwenden können auf Geburtstagen oder Handy.

Antwort
von DorianWD, 12

Hallo giegi1,

Über wie viel Kapazität sollte diese Festplatte verfügen und hast du ein bestimmtes Budget? Noch dazu - welche Marke und welches Modell ist dein Handy?
Die My Passport Wireless wäre eine mögliche Lösung für dich, da diese mit deinem Smartphone unabhängig von dem Modell funktionieren wird. Und deine Filme und Musik können darauf gespeichert werden, um Speicherplatz auf dem Laptop freizugeben. Hier findest du weitere Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1330

lg

Antwort
von KatieBell07, 12

(1) 500GB oder 1TB reichen da völlig aus.
Ich habe eine von Intenso (1TB) und bisher reichlich mit Musik, Bilder, Filme, Dokumenten gefüllt und komme gerade mal auf 232GB belegten Speicher.

Es kommt jetzt nur noch darauf an, was dir so eine ext. Festplatte wert ist ;)
Meine Festplatte hat nur 53,- Euro gekostet bei Amazon.
Es gibt aber auch gute bei Samsung, Trekstore, Toshiba und so weiter und so fort. Sind aber eventuell teurer, geben aber meistens das Gleiche her.
Daher würde ich dir empfehlen dich nicht zu schnell auf eine festzulegen. Lass dir Zeit und vergleiche!

(2) Wie du das jetzt mit Handy, oder Geburtstagen meinst, ist mir leider nicht klar geworden. a) Willst du wie jemand schon erwähnte, überall und zu jeder Zeit darauf zugreifen / online? b) Oder geht es dir nur darum, die Dateien von der externen auf dein Handy hin und her zu verschieben?
a) Da kenne ich mich leider gar nicht aus.
b) Das hat nichts mit der ext. Festplatte zutun. In der Regel, kann man alles vom Handy auf die externe schieben und umgekehrt...

Antwort
von giegi1, 9

Also ich will meine ganze Musik (ca 700 Songs) von  meinem Laptop darauf speichern. Dazu sollen Bilder und evtl Filme kommen. Es wäre super wenn ich per Internet mit dem Handy (Samsung) oder anderen Geräten wie Laptop von anderen Orten aus drauf zugreifen kann aber sollte auch so zum mitnehmen sein falls zb: bei einer Feier kein Internet besteht. Wie groß muss der Speicher sein? Lieber 2TB? Will nicht das günstigste aber auch nicht das teuerste. 70Euro evtl?

Antwort
von kindgottes92, 12

Genau das ist das Anforderungsprofil an jede externe Platte. Wenn du nicht mehr erwartest, kannst du jede nehmen.

Empfehlenswert wäre allerdings USB 3.0 und das 2,5" Format, weil du dann kein extra Netzteil brauchst. 

Ob du vom Handy darauf zugreifen kannst sollte von deinem Handy abhängig sein und nicht von der Festplatte.

Antwort
von BrilleHN, 11

Ich würde mir eine normale externe HDD (keine SSD) und (sofern noch nicht vorhanden) eine FritzBox besorgen. Diese externe HDD würde ich dann an die FritzBox anschließen und freigeben. 

Dann kannst Du über WLAN darauf zugreifen und wenn Du unterwegs bist kannst Du dich über VPN mit deinem Heimnetz verbinden und ebenfalls auf die HDD zugreifen. 

Damit hättest Du dann eine universell einsetzbare HDD.

Antwort
von Hydroxo, 15

Hm.. vielleicht eine externe 200GB-300GB SSD (keine SATA) von Samsung oder von einer anderen Marke?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten