Frage von undwasjetzt, 82

Welche externe Festplatte muss ich nehmen?

Hi,

ich habe in den Läden nach externen Festplatten geschaut, aber weiss nicht, ob mein Lapi 2 oder 3 Zoll hat.

  • Von was sind die 2 und 3 Zoll? Und wieviel brauche ich?

  • Worauf muss ich noch beim Kauf einer externen Festplatte achten?

Habe ein Aspire E1-531.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 62

2" , weil du den Strom über das USP kabel gleich hast und nicht erst noch ein Netzteil brauchst. Welche Kapazität mußt du selber wissen. Extern heißt das du auch an andere Geräte anschließen kannst. Ich habe noch eine am TV 2GB groß Ist eine Toschiba läuft leise.

Kommentar von undwasjetzt ,

Sicher die 2 Zoll?

Lapi hat 500GB und die Externe sollte diese auch haben.

Kommentar von Centario ,

2 Zoll ist über die Stromversorgung am USB Anschluß, ist ein eindeutiger Vorteil, größe kannst du auch größer nehmen

Kommentar von undwasjetzt ,

Ok, danke!

Antwort
von Geniol, 49

nimm ne 2,5 Zoll Platte mit USB 3 wenn das dein Lapi kann.
3,5 Zoll Platten brauchen eine Steckdose und sind unhandlich groß.

Kommentar von undwasjetzt ,

Habe nur USB 2.

2,5 Zoll habe ich in den Läden nicht gesehen, aber werde mal ins Internet schauen.

Kommentar von Geniol ,

die 2" sind eigentlich alle 2,5" groß.Abmessung.

Kommentar von undwasjetzt ,

Ach so.

Danke!

Antwort
von Andyplayer1, 53

Ein Laptop mit Zoll?
Das ist ja kleiner als ein I Phone 4...

Kommentar von undwasjetzt ,

Mein Lapi hat 15,6. Aber an den externen Festplatten steht 2 und manchmal 3 Zoll.

Antwort
von Muster1, 18

Bei externen ist das egal ob 2,5" oder 3,5".

2,5" ist halt kleiner.

Kommentar von undwasjetzt ,

Hi,

das weiss ich jetzt auch. Danke!

Kommentar von Muster1 ,

Gut.