gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche "exotischen" Restaurants gibt es in Nordrhein-Westfalen?

gefragt von kemmi09kemmi09 am 13.06.2008 um 12:43 Uhr

Ich suche für ein Geschenk ausgefallene Restaurants in Nordrhein-Westfalen. Also "exotisch" im Sinne von exotischem Essen (indisch, syrisch... ) ODER/UND ausgefallene Event-Restaurants oder Restaurants, die eben etwas ganz besonderes bieten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.876 Essen x 14.261 Geschenk x 3.860 Restaurant x 1.088 Genießen x 41

anonym
beantwortet von frieden18 am 14. Juni 2008 07:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die UnsichtBat in Köln kann ich auch nur empfehlen. Super Essen, hammer atmosphäre, Kostenpunkt allerdings ein wenig höher als in der Pizzaria um die Ecke :)

Ansonsten kann ich das Nudeltöpfchen in Wuppertal empfehlen. Incl. Anreise mit der Schwebebahn :) www.nudeltoepfchen.de

teutocard
beantwortet von teutocard am 8. Dezember 2008 11:35
0x

Ein super Restaurant findest du in Bielefeld! Im GLÜCKUNDSELIGKEIT, dass aus einer ehemaligen Kirche entstanden ist, kocht einmal im Monat der Bielefelder Promikoch Björn Sassenroth. Musikalische Events sind hier ebenso an der Tagesordnung. Die Akustik der Kirche sorgt dabei für ein ganz besonderes Erlebnis. Schau doch mal unter teuto-card.de/gluckundseligkeit Da findest du einige Informationen und Fotos :)

Viele Grüße und guten Appetit wünscht das teuto-card-Team

Baiana
beantwortet von Baiana am 13. Juni 2008 13:05
0x

Das Mongos soll wohl ziemlich gut sein (gibt es in verschiedenen Städten, auch in NRW). Asiatisch - allerdings, wenn ich die Internetberichte richtig verstehe - auch mit Hai (was ich persönlich für sehr bedenklich halte, da diese Tiere stark vom Aussterben bedroht sind), Schlange, Strauß. http://www.mongos.de/

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 13. Juni 2008 13:08

Aber mein absolut großartigstes Restauranterlebnis hatte ich in der Berliner Unsicht-Bar. Auch in Köln gibt es einen Ableger: http://www.unsicht-bar.de/unsicht-bar-koeln/html/home_1.html

Das Konzept: Ein perfektes (wirklich sehr gutes!) Essen in absoluter (!) Finsternis. Die Bedinung ist vollblind oder sehr stark sehbehindert - also absolut sicher in der Umgebung. Es ist ein unglaublich intensives Erlebnis!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.