Hi Leute.
Ich war vor ein paar Tagen in Paris, und war wirklich begeistert. Die Sehenswürdigkeiten haben natürlich eine große Rolle gespielt. Nun möchte ich mal eine andere interessante Stadt besuchen. Habt Ihr ein paar Ideen für mich? :)

Rom ist voll von Sehenswürdigkeiten.
mistermo82 am 13. Mai 2009 11:17 Und auch wirklichen "Sehenswürdigkeiten". Nicht wie woanders, dass es ein haufen dinge gibt die man gesehen haben muss - die aber in wirklichkeit total uninteressant sind.

London ist sehr lebendig. Da hat jedes Stadtteil einen eigenen Charakter. Auch Amsterdam hat mir gut gefallen.
porto,london,budapest,münchen und vllt noch bukarest sind coole städte
Ich war neulich in Wismar. Eine sehr schöne Altstadt, ein Hafen mit Fischverkauf aus den Booten heraus, nahe der Insel Poel gelegen.
Stockholm,Amsterdam Barcelona,Brüssel,Rom,Berlin
aber eigentlich gefallen mir nicht ganz so große Metropolen besser wie Freiburg,Brügge,Palermo

Rom im November, dann sind wenig Touristen dort und zB. den Peters-Dom kann man dann ohne große Warteschlange besichtigen.

Alle europäischen Hauptstädte haben ihr besonderes Flair. Barcelona ist zwar keine Hauptstadt, aber in Spanien, die Stadt zu schauen. London und Rom stehen ausser Frage, aber Überraschungen gibt es auch bei den kleineren Provinzstädtchen. Von Ost nach West, lass Dich einfach treiben....

Die Reiseroute: Mailand(Dom), Genua (Altstadt, Hafen), Carrara (Marmor-Steinbrüche. Um den Marmor zu schonen wird nicht gesprengt, sondern der Berg wird mit Drahtseilen zersägt), Pisa (schiefer Turm), Rom (Vatikan, Katakomben, ....), (Monte)Cassino (Schlachtfeld aus dem 2. Weltkrieg, Kloster, Soldatenfriedhöfe), Neapel (Altstadt,Hafen), Herkulanum (Vesuv), Pompeji (Ausgrabungen einer römischen Stadt). Dazwischen noch die Inseln Elba, Ischia, gut mit Fähren zu erreichen.
Die ganze Strecke lässt sich gut mit Bahn, Schiff und Zelt in 2 Wochen (oder mehr) bereisen und ist auch für Kinder ab 12 Jahren interessant und zu bewältigen.

hi ich finde london schön und kopenhagen ist schön aber wenn du willst kann ich dir auch noch rom und athen empfehlen

Berlin hat viele Museen und Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Wien ist sehr Historisch und in der nähe von Bratislava (65 km)für mehr info schreibe mir wohne in Wien :)