Frage von sydwaters, 85

Welche Eulenarten kann man als Haustier züchten?

Die auch ohne Partner auskommen können? Weil ich will nur eine Eule

Antwort
von PicaPica, 59

Warum willst du Eulen als Haustiere??

Eulen sind keine Haustiere und gehören, wenn überhaupt, wenn sie z. B. nach Verletzungen oder als Jungvögel in menschlicher Obhut gehalten werden müssen, nur in erfahrene Hände.

Lass, den Eulen zuliebe die Finger davon.

Außerdem sind Zoohändler die Eulen anbieten würden, sehr unseriös, da die Eulenartigen dem Artenschutz unterliegen.

Antwort
von jww28, 25

Hi, nein eine Eule ist und bleibt ein Wildtier, was man nur unter strengsten Auflagen halten darf, das sind dann in der Regel private Wildtiergehege oder Falkner.

Und wie willst du züchten mit nur ein Tier?? Wenn du aus irgendein Grund nur eins haben kannst, so such mal nach Schnecken, manche sind Zwitter und können sich selbst befruchten ;)

Antwort
von MeerliLiebe, 24

Das sind Wildtiere. Die gehören in die Freiheit und nicht in den Käfig.

Antwort
von tactless, 63

Ich hoffe du wohnst nicht in Deutschland. Anderenfalls kannst du dir deinen Wunsch abschminken! 

Kommentar von sydwaters ,

warum?

Kommentar von tactless ,

Weil du dir in Deutschland als Privatperson keine Eule halten darfst! Bzw. wenn, dann nur unter strengen Auflagen! 

Und da du hier fragen musst, bin ich mir sicher dass du dafür völlig ungeeignet, und mit Sicherheit auch noch minderjährig bist! 

Kommentar von spainlilly ,

wer sich ein tier anschafft,egal welches,sollte zuerst an das tier denken, und nicht aus purem egoismus handeln.

Antwort
von FragaAntworta, 49

Diese hier: http://www.amazon.de/stoffeule/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Astoffeu...

Allerdings musst Du Züchten mit Nähen tauschen.

Antwort
von robi187, 52

frage mal beim tierschutzverein nach

Antwort
von Aleqasina, 49

Keine.

Eulen eigen sich nicht als Haustier. Die meisten Arten stehen ohnehin unter Schutz.


Kommentar von sydwaters ,

und was soll ich dann nehmen? hunde, Katzen und Mäuse krieg ich net, und andere Vogelarten will ich net die sind mir zu langweilig (die die man züchten kann) ausser Papageien aber bei denen musst man ja noch ein Partner besorgen....

Kommentar von FragaAntworta ,

Weija,, stampfst Du jetzt mit den Füssen auf dem Boden und schreist, weil Du nicht einfach was bekommst?

Kommentar von Aleqasina ,

Lass mal das Haben-Wollen von Tieren ganz sein.

Beobachte Tiere in der freien Natur. Engagiere dich im Vogelschutz.

Vielleicht kannst du in entsprechenden Arbeitsgruppen an Eulenzählungen, der Beringung von Jungvögeln und der Einrichtung von Nisthilfen für Käuze mitarbeiten.

Antwort
von Falkenpost, 30

Schaff dir einen Hamster an!

Kommentar von sydwaters ,

braucht man 2 von denen?

Kommentar von Falkenpost ,

Kommt auf deine Tierliebe an...

Kommentar von sydwaters ,

oki doki

Antwort
von Sabiatrenborns, 37

Eule als Haustier? Informiere Dich mal über diese Tiere, z.B. hier:

www.wissen.de/lexikon/eulen-voegel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten