Frage von terminator274, 42

Welche EU Länder haben eine schwache Wirtschaft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 9

Hallo! Habe ich hier : 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/188776/umfrage/bruttoinlandsprodu...

Und auch da gilt : 

Willst Du schwache oben sehn

musst Du die Tabelle drehn.

Alles Gute.

Antwort
von berkersheim, 9

Eine interessante Frage und hier vielleicht eine etwas provokative Antwort. Wirtschaft ist die Art und Weise, wie sich Menschen zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse organisieren. Schwach oder stark sind Wertungen, die nicht recht passen, weil man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann. Die Art des Wirtschaftens in Griechenland ist nun mal eine andere als die in Portugal und Ausdruck je ganz anderer Bedürfnisstrukturen. Das Problem in Europa ist, dass so unterschiedliche Wirtschaften in politischem Wahn in eine einzige Zwangsjacke des EURO gesteckt wurden. Auch Italien z.B. geht mit seiner Art des Wirtschaftens am EURO zugrunde. Als sie in Italien noch lustig abwerten konnten und man mit der Zeit mit Lira in Millionendimensionen getauscht hat, ging das wunderbar, wenn auch irgendwie wunderbar durcheinander. Aber das ist halt ihre Art, und die hat man ihnen um einer fixen Idee willen genommen.

Antwort
von soissesPDF, 5

Alle, außer Deutschland.

Mit griechischem Schafskäse und italienischer Pizza ist keine starke Wirtschaft zu machen, mit spanischen Orangen und französichen Wein auch nicht.
Gehört zur Gründungsgeschichte der EU, ehedem EWG als Argrarunion.

Antwort
von RealistAtheist, 15

Alle bis auf Österreich,Belgien,Luxemburg,Frankreich und vor dem Brexit England

Antwort
von nervenbuendelx, 12

es gibt keine "schwache" sondern nur eine "abhängige" wirtschaft.. und die haben alle EU mitglieder.. das ist sehr schlecht für alle