Frage von skyenity, 200

Welche ET brauche ich für meinen Seat leon 5F SC?

Hi Leute, ich brauche für meinen Seat Leon 5F noch Winterreifen + Felgen. Lauf Seat "Serienreifenkatalog" brauche ich für meinen Seat Felgen mit einer ET von 48 bei den Reifendimensionen von 205/55 R16. Wenn ich jetzt aber im Internet nach Alufelgen für mein auto suche, kommen immer Alufelgen mit ET von 33, 42, 37 oder auch 50. Kann ich diese dann auch nehmen oder passen diese überhaupt nicht?

Danke schonmal :)

Antwort
von Antitroll1234, 172

Welche ET brauche ich für meinen Seat leon 5F SC?

Welche Serienräder Du montieren darfst entnimmst Du deinen Fahrzeugpapieren incl. CoC-Bescheinigung (EU-Übereinstimmungserklärung).

Wenn ich jetzt aber im Internet nach Alufelgen für mein auto suche, kommen immer Alufelgen mit ET von 33, 42, 37 oder auch 50. Kann ich diese dann auch nehmen oder passen diese überhaupt nicht?

Bei Zubehörfelgen schaust Du in die entsprechend dazugehörige ABE oder TÜV-Teilegutachten welche Auflagen für dein Fahrzeug beschrieben stehen. 

Natürlich können dann auch andere ET verwendet werden entsprechend der ABE / TÜV-Teilegutachten von den Felgen zu deinem Fahrzeug.

Je kleiner die ET desto weiter stehen die Räder (in mm) letztendlich nach außen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community