Wurliwurm am 15.01.2009 um 14:31 Uhr
Hallo! Ich suche für meine neue Wohnung eine Espressomaschine, die vor allem zügig arbeitet, bei der man aber auch leckeren Kaffee bekommt. Ein Gerät mit möglichst vielen Funktionen ist nicht nötig, mir genügen Kaffee und Espresso - Latte Macciato oder so muss also nicht unbedingt sein.
Ich habe leider keine Ahnung welcher Anbieter oder Hersteller der beste ist.
Worauf muss man besonders vorm Kauf achten?
Es kommt darauf an, wieviel Geld du investieren möchtest. Ich finde "Jura" aus der Schweiz klasse

ECM Espressomaschine, Technika III,einfach klasse....

Senseo ist super - für Kaffee und Espresso!!
Bild/er:
wie gesagt es ist eine Geldsache,ich hab die Prima dona von de longhi..macht Kaffee wie im Kaffeehaus.....:))
kaesbrot am 15. Januar 2009 14:36 DeLonghi ist super

Ich benutze die "Saeco Odea Go" seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit!
also, ich habe einen tassimo. der macht leckeren espresso, kaffee, kakao, tee usw. würd ihn mir aber nicht mehr kaufen, weil der anschaffungspreis zwar niedrig ist, aber die kapseln sind sehr teuer. allerdings macht er wirklich leckere getränke.

In erster Linie dürfte interessant sein, wieviel Du ausgeben möchtest.
Wir haben eine Saecco Odea und sind sehr zufrieden. Ist sicher noch als Einstiegsmodell zu sehen, kostet aber schon schlappe 360,- Euro.
1hoss43 am 15. Januar 2009 14:35 Ich bin auch sehr zufrieden damit!
Jura Z5 >> ist der hammer
Pestopappa am 15. Januar 2009 14:38 Sehr gute Wahl !!! Eine Saeco macht viel Terror.
1hoss43 am 15. Januar 2009 14:39 Und viel Kaffee! ;-)
Pestopappa am 15. Januar 2009 14:40 ^^ Jupp. Moin !

Danke für so viele gute Antworten! DH an alle! :)
Kann ich bestätigen! Der Kaffee, mit oder ohne, ist einmalig :-D