Frage von Kamihate, 56

Welche erziehungsstile gab es früher?

Also....meine Frage bezieht sich auf die bekanntensten Erziehungsstiele, die aber auch älter sind wie z.B. Die Prügelstrafe

Habe demnächste eine Soziologie vortrag

Freu mich auf Antworten

Gruß Kamihate

Antwort
von Kuhlmann26, 25

Hier hast Du einen Überblick. Da kein Mensch weiß, was Du unter "früher" verstehst, kann man Dir die von früher schlecht nennen. Und die von früher gibt es auch noch heute.

http://www.kindererziehung.com/Paedagogik/Erziehungsstile/Erziehungsstil.php

Gruß Matti

PS: Die beste Erziehung ist übrigens die, die durch eine Beziehung ersetzt wurde. Aber das war ja nicht die Frage.

Kommentar von Nadelwald75 ,

optimaler Link!

Antwort
von kiniro, 25

Im Buch "Untertan Kind - 300 Jahre Erziehung" von Carl-Heinz Mallet kannst du etwas über den Umgang früher mit Kindern lesen.

Antwort
von Turbomann, 25

@ Kamihate

Also wen du deine Frage genauso bei Google eingibst, dann bekommst du doch jede Menge Antworten.

Antworten wie sich die Erziehungsmethoden in den vergangenen Jahren verändert haben.

Habe eben mit einem Klick viele gefunden, aber man kann dir nicht jeden Link geben, am besten du suchst dir aus den Links die passenden Antworten zusammen.

Antwort
von DesbaTop, 20

Ähm...die Plattform ist nicht dazu da, damit wir deine Hausaufgaben machen :)

In der Zeit, die du brauchtest um diese Frage zu formulieren hättest du schon jede Menge selbst rausfinden können.

Antwort
von canesten, 10

Früher war der Motto "Solange du auf Eltenkosten lebst hast Du nichts zu sagen und machst Du das was befohlen wird.

"In der Schule wurde auch von Lehrer geschlagen."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community