Ich brauche Merkmale eines neutralen Erzählers sowie dessen Erzählweisen.

Jochen Vogt Aspekte erzählender Prosa Eine Einführung in Erzähltechnik und Romantheorie * 15.90 EUR*
Die seit langem in Studium und Schule bewährte Einführung"Aspekte erzählender Prosa"liegt nunmehr in 10. Auflage vor. Jochen Vogt stellt die grundlegenden Bedingungen, Techniken und Strategien literarischen Erzählens dar sowie die Fachbegriffe und die Kategorien der Erzählforschung. Zahlreiche Beispieltexte aus der deutschen und der internationalen Literatur demonstrieren die Anwendung des theoretischen Instrumentariums. Diskutiert werden auch die historische Dimension und die Entwicklung verschiedener Erzählstrukturen und -techniken sowie die Beziehung zwischen Romanform und moderner Gesellschaft. Mit Hilfe dieses Buches ist die selbstständige Analyse von Erzähltexten für Prüfungen und Klausuren sicher erlernbar.
2008, 10. Aufl., 274 Seiten, Taschenbuch, Deutsch UTB ISBN-10: 3825227618 ISBN-13: 9783825227616
SEHR ZU EMPFEHLEN!!!
Er erzählt das Geschehen nicht, sondern die Darstellung des Erzählten erfolgt in dritter Person und sachlichem Stil, z.B. "Madame Bovary".
Wow, seid ihr alle nett. Ich habe nicht das was ich suche beim Googeln gefunden und im Unterricht wurde das nicht behandelt, weil sie das nicht für notwendig hält,mich hatte es nur interessiert.

Ich denke die, die euch der Lehrer während des Unterrichtes - den du offentsichtlich verschlafen, versäumt oder younameit hast, genannt hat.
Der Erzähler ist nicht als Figur identifizierbar, er enthält sich jeder Art von Kommentar zum Geschehen, erzählt(oder eher berichtet) werden nur Tatscachen auf möglischst objektive art. in er-form ohne Ironie, humor oder persönliche Meinung
Ausenperspektive(alle personen) innenperspektive nur wenn sie angesprochen oder duetlich gezeicht werden

Hausaufgaben hatten zu meiner Schulzeit irgendwie mehr Sinn... (sorry!). Gib Dir doch wenigstens die Mühe und google selbst...
Welche Punktzahl willst du im Deutschkurs erreichen?