Welche Erwachsene Windel Firmen Quelle extrem auf und nehmen extrem Flüssigkeit auf bin extremste inko wegen meiner Behinderung habe jetzt Paul Hartmann Molic?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, bin selbst betroffen und bin auf Inkontienzartikel angewiesen....

Ja die Krankenkasse zahlt nur einen Sockelbetrag, für die reguläre versorgung von einem No Name Produkt, meist halten diese Windeln  nicht die ausgeschiedene Flüssikeitsmenge aus.

Sodass entweder das Höschen nass ist man sehr oft wechselt, was in einigen Situationen eher schwer möglich ist oder man zahlt aus eigene Tasche dem entsprechend auf...

Meist sind die hochpreisigen Produkte zuverlässig , dafür aber halt meist doppelt zu teuer...

ich komme auch nie mit dem Sockelbeitrag hin. in deinem Fall, sofern es dir wirklich nicht anders möglich ist deine Körperausscheidungen aufzufangen auf Grund deinber Behinderung, würde ich ein Härtfallantrag stellen, bzw mit dem behandelnen Arzt der deine Inkontinenz/ Hilfsmittel verschreibt, dem entsprechend genau fest zulegen> welcher Bedarf an Inkontinenzmaterial besteht.

In einigen Fälle hilft dann nur die Klage vor dem Sozialgericht.....

Alternativ könnte man je nach Bedarf , die üblichen Auktionshäuser ebay.de  oder eay Kleinanzeigen durchforsten, inwiefern man dort ggf. Windeln günstige bekommt, als wenn man die Zuzahlung im Fachhandel z.. Sanitätshaus / Apotheke.......

Molicare Windeln von Hartmann sind zwar die besten, dafür aber recht teuer.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daswegen frage ich ja die Fragen im Chet wall es halt nicht so ist das die läute in der aboteken mir richtig weiter geholfen haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mal, wenn Du Dir im Sani-Haus ein paar Gratis-Proben mitgeben lässt, sie ausprobierst und Dich zwecks Kostenübernahme mit Deinem "Favoriten" an Deine Krankenkasse wendest...?!? Einfacher geht es nicht!!

PS: Solltest Du Deine Windeln zwecks FETISCH brauchen, ist keine Kostenübernahme möglich!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fabine exlusiv nehmen extrem viel auf,sind aber auch sehr teuer und werden sehr dick,sind also eher für die Nacht geeignet,da sie unter der kleidung doch sehr aufquillen und sich bemerkbar machen könnten.

Viele Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Holgerlindner
06.10.2016, 14:00

Zahlen die die Krankenkasse 

0

Was möchtest Du wissen?