Frage von kuchenstylesGF, 74

Welche Erste-Hilfe-Maßnahmen nach Verschlucken von Wasser des Toten Meeres treffen?

Hallo, Wasser des Toten Meeres zu verschlucken ist aufgrund des hohen Salzgehaltes meist tödlich. Welche Erste-Hilfe-Maßnahmen sollte man daher unmittelbar nach dem Verschlucken des Wassers bei dem Betroffenen treffen, um sein Leben zu retten oder dieses evtl. so zu verlängern, das ärztliche Hilfe rechtzeitig auf den Körper einwirken kann und diese im Endeffekt den Betroffenen retten kann.

Ihr könnt auch gerne auf einen Link verweisen. Mit freundlichen Grüßen, KuchenstylesGF

Antwort
von LaylaAyala, 22

Merkwuerdige Frage. Entweder du hast gerade einen akuten Notfall dort und dir ist langweilig oder du willst nicht in den Urlaub. Du muesstest fast 3 Liter des Wassers in kurzer Zeit trinken um Organversagen zu bekommen. Vorher wurdest du erbrechen bei ungefaehr 250ml. Das ist nicht einmal eine Dose Cola. 

Antwort
von Hooks, 54

Klares Wasser trinken, besser noch destilliertes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community