Frage von sammy161995, 46

Welche Ernährung/Lebensmittel um abzunehmen?

Hey ihr lieben ich moechte abnehmen aber es fällt mir ziemlich schwer. Wer kann mir helfen und sagen was ich essen Darf und soll wenn ich abnehmen moechte.vielen dank schonmal. Ich bin weiblich,21 Jahre alt,164 cm große und wiege 64 kg zur zeit

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 15

Du hast Normalgewicht (BMI 23,8) und solltest nicht abnehmen.

Diät führt zu einer langfristigen Senkung des Kalorienbedarfs, das heißt nach der Diät musst du auf vieles verzichten, was du jetzt normal essen kannst, nur um dein neues Gewicht zu halten. Und oft klappt das auch nicht - das heißt, du nimmst wieder zu und kannst das Gewicht, was du jetzt mühelos hältst, nur noch durch Hungern halten.

Antwort
von BFanny, 14

1. Süßigkeiten und gesüßte Getränke komplett weglassen
2. Viel Gemüse und Geflügel, wenig Kohlenhydrate (besonders am Abend)
3. Kombination mit regelmäßiger Bewegung

Antwort
von Liquidchild, 24

Wenn du wirklich langfristig abnehmen möchtest ist eine (vegane) High Carb low fat Ernährung in Kombination mit Sport das beste. Informiere dich mal über HCLF und Raw till 4

Kommentar von DANIELXXL ,

natürlich vegan nimmt man effektiver ab ...

Kommentar von Liquidchild ,

Ist eben so :D 

Antwort
von eLLyfreak98, 17

theoretisch alles. Kommt eben auf die Menge an. ;-)

Antwort
von DANIELXXL, 25

Du Darfst alles essen, solange du im Kaloriendefizit bist.

Das heisst wenn du am Tag 2000kcal verbrennst, musst du weniger als 2000kcal zu dir nehmen.

Beginn immer langsam deine Kalorien zu senken! z.b. Anfangen mit 200-300kcal Defizit. Sobald du stagnierst mit dem Gewicht kannst du dann nochmals 100-200kcal runtergehen.

Natürlich eignen sich Nahrungsmittel, welche eine geringe Kaloriendichte haben, weil du von diesen Nahrungsmittel deutlich mehr essen kannst und somit auch nicht hungern musst. z.B. Kartoffeln, Gemüse, Reis, Hähnchen, fettarmer Fisch, Magerquark etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community