Ich würde gerne wissen wie man seine Ernährung vor Wettkaämpfen im Ausdauersport umstellt in den letzten Tagen vor dem Rennen? MAn isst doch dann nur noch Kohlenhydrate, richtig?
Möglichst "normal" weiter ernähren.
Kohlenhydratanteil etwas erhöhen, Ballaststoffe, z.B. Vollkorn verringern.
Eher darauf achten, dass genügend und vermehrt getrunken wird.

du solltest zusetzlich bei ausdauersport arten jede stunde 0,25 liter wasser zu dir nehmen. Damit hättest du eigentlich schon früher anfangen sollen als in den letzten tagen vor dem rennen, dass ist nämlich reichlich blöd... da der Körper in nur wenigen tagen die stoffe nicht im körper ablagern kann, also nicht so viel wie er benötigt. Aber besser als nichts ist das auf jeden fall!!!

vielleicht findest du hier etwas dazu
superkorrekt am 2. August 2008 10:12 http://www.runnersworld.de/essen.48854.htm
bei dem blog geht es zb. um die ernaehrung allgemein....lg
Proteine und Eiweise, wenn du mich fragst. Kohlenhydrate sind auch wichtig.
gertrude2 am 2. August 2008 10:03 proteine sind eiweisse
einfach weiteressen wie bisher. vielleicht auf junkfood verzichten und mehr leichtverdauliches (nudeln, reis, kartoffeln) essen. für dauerhaft bessere leistung müsstest du aber auch dauerhaft deine ernährung umstellen. also erwarte dir nicht zuviel davon.