Frage von Schmittker, 64

Welche Ernährung ist am besten vor und nach dem Krafttraining im Studio.Bin ein absoluter Neuling..?

Hi.. Ich gehe nun seit ca 5 Wochen ins Fintness Studio, damit ich mal wieder Muskelmasse aufbauen kann. Habe nun ca. 4 Wochen erstmal nur Zirkel Training gemacht, um überhaupt mal wieder Fit zu werden.War sehe sehr faul in den letzten Jahren. Nun habe ich einen Trainingsplan, den ich alle 2-3 Tage durcharbeite. Leider habe ich in der Zeit auch abgenommen, was nicht mein Ziel war. Ich bin ca. 1.82cm gross und 80 Kilo schwer...Körper ist ok, aber im Gesicht habe ich leider sehr abgenommen, was mir gar nicht gefällt. Ich denke mal, das meine Ernährung dran schuld ist, da ich nicht wirklich drauf geachtet habe, was ich zu mir nehme. Nach dem Training habe ich bisher immer 1-2 Bananen gegessen... Seit drei Tagen esse ich nun auch jeden Tag n ordentliche Portion Haferflocken..Mir wurde gesagt, das diese gut sind in der Trainingszeit....Ob das stimmt, oder nicht, weiss ich natürlich auch nicht

Welche Ernährung ist am besten VOR und NACH dem Training, so das ich Muskel aufbaue, von mir aus auch n bisschen zunehme, und vor allem nicht noch mehr abnehme? Während des Trainings trinke ich immer viel...Meisten trainiere ich wie gesagt alle 2-3 Tage für ca 1,5 Std, und trinke in der Zeit um die 1-2 Liter Wasser.

Sorry, für die Anfänger Fragen,aber ist komplett Neuland für mich.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für die Antworten.

Lg

Antwort
von ladyell, 37

Viel Eiweiß und viele Kohlenhydrate, am besten auch vor dem Training ca.eine halbe h eine Kleinigkeit essen z.B. zwei Bananen oder einen Eiweißriegel. Gibt spezielle für vor und nach dem Training.

Eiweiß ist für deine Muskeln wichtig. Mehr KH brauchst du weil du durch das Krafttraining automatisch mehr verbrauchst.

Haferflocken mit Magerquark und z.B. Obst zum Frühstück sind top. Solltest viel Fisch und Pute essen. Nach dem Training am besten auch weißen Reis