Frage von NightCandle22, 43

Welche Ernährung führt zu was?

Welche Ernährung führt eher zu Durchfall bzw. Verstopfung? Ballaststoffreiche, fettreiche, kohlenhydratreiche, proteinreiche, gemüsereiche, früchtereiche, zuckerreiche, koffeinreiche, flüssige, wasserreiche, feste, ballaststoffarme Ernährung? Also v.a. wenn man eine Sorte nur isst. Ich weiß, dass eine gute Mischung am Besten ist, aber mich interessiert, was passiert, wenn die Ernährung nur so einseitig ist

Antwort
von Gestiefelte, 25

Fett=Fett. Sagt doch der Name, du nimmst zu. Kohlenhydrate können "gute" und "schlechte" sein.

Schlechte wären Zucker. Zu viel davon und du wirst auch fett.

Ballaststoffe sind ebenfalls Kohlenhydrate. Eher gute. Aber von jetzt auf gleich nur noch diese zu essen, kann Blähungen, Verstopfung, Bauchschmerzen machen, weil man es nicht gewöhnt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community