Frage von FitnessFreak132, 69

Welche Ernährung braucht man um Muskelaufbau zu betreiben?

Hey, ich bin jetzt 17 Jahre alt, männlich und 1,80m/ 59kg. Ich besuche neuerdings ein Fitnessstudio und habe dort einen Jahresvertrag. Ich möchte in der nächsten Zeit wirklich viel Zeit in Fitness investieren. Durch viele Informationen aus dem Internet wurde mir gesagt das zu einem guten Trainingsplan auch eine gute Ernährung gehört Meine Frage ist deshalb jetzt ob jemand von euch einen guten Ernährungsplan um Muskelaufbau zu betreiben kennt oder schon einmal gesehen hat ? Ich kenne zwar schon einige mit vielen verschiedenen Produkten, ich suche aber nach einem indem schon vorgefertigte Gerichte stehen, die auch leicht nach zu machen sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Nahrung, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 28

Hallo! Du wiegst wenig und solltest Dich wirklich gut ernähren. Aber ich würde nicht mit Supplements starten.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Vivibirne, 29

Iss viel Fleisch wie zb Rind oder Pute aber kein schwein
Magerquark und frischkäse
Käse und Kürbis
Bohnen und Mais
Reis und Kartoffeln
Obst und gemüse
Eier und spinat...
Fisch und garnelen :)
Gerichte sind zb
Reis mit gemüse
Kartoffeln mit fisch
Fleisch mit reis und gemüse
Omelette mit tomaten
Hackfleisch Gemüse Pfanne
Und pro kg Körpergewicht braucht man 2g eiweiss
Shake:
2 Bananen
Magerquark
Haferflocken
Shaken :)lg

Antwort
von tobiaskowsky, 42

Ich würde dir auch dazu raten dich einfach ausgewogen und gesund zu ernähren. Wichtig ist, dass du immer genug ist. Da du ja offensichtlich zunehmen möchtest könntest du auch versuchen deine Mahlzeiten in mehrere kleinere Mahlzeiten zu unterteilen. So ist dein Körper immer gut mit Energie versorgt.

Antwort
von nouse1940, 44

Wow du bist ja wirklich dünn! Du solltest im Kalorienüberschuss sein um Muskeln aufzubauen und schwerer zu werden. Bei deinem Gewicht würde ich erstmal um die 150g Eiweiß essen und ca. 300g Kohlenhydrate !

Antwort
von Lollyyy98, 26

Erstmal würde ich an deiner Stelle Masse aufbauen, denn Muskeln sehen einfach besser aus, wenn sie an einer 'stabilen' Person dran sind falls du weißt was ich meine😉 Zum Trainieren dann viiiieeeeel Eiweiß essen! LG und viel Erfolg

Antwort
von HannahG1392001, 43

Viel eiweiß wenig kalorien keine süßigkeiten und auch Vitamine
:D

Kommentar von Aliha ,

So, ein Untergewichtiger braucht also wenig Kalorien? OmG

Antwort
von bakhu, 35

Haferflocken, Bananen, Reiswaffeln sollen gut sein

Antwort
von FitnessFreak132, 13

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde mir mit Hilfe der Antworten und dem Internet einen geeigneten Trainingsplan zusammen stellen. :)