gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Ernährung beim 24-Stunden-Mountainbike- Rennen?

gefragt von Farinas am 26.02.2009 um 12:58 Uhr

Ich nehme im Sommer an einem 24-Stunden-Mountainbike-Rennen teil. Was meint ihr, wie ich mich richtig ernähre in dem Wettkampf? Sollte ich viele Nudeln essen oder besteht die Gefahr, dass es zu schwer im Magen liegt? Welche Nahrungsmittel sollte ich zu mir nehmen, die gleichzeitig auch verträglich sind?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.607 ernaehrung x 15.064 lebensmittel x 3.055 mountainbike x 603 mtb x 440 nahrungsmittel x 270 wettkampf x 45 mountainbiken x 42 24-stunden-rennen x 6

MissPicklig
beantwortet von MissPicklig am 26. Februar 2009 13:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Ausdauersportarten werden traditionell viel Nudeln vor dem Wettkampf gegessen - ja.

Aber nicht kurz vor dem Wettkampf, sondern am Abend vorher.

Wichtig ist, dass Du während dem Rennen immer genug trinkst - vor allem Wasser, aber auch etwas Mineralien usw.

Guck auch hier oder bei Google:

http://www.ernaehrung.de/tipps/sport/sport12.php

Baernie
beantwortet von Baernie am 26. Februar 2009 14:17
1x

Bevor ich Dir das beantworte, müsste ich erst wissen, ob ich Dich bei dem Rennen zum Gegner habe oder ob es sich um eine andere Veranstaltung handelt...

Kommentar von Farinas am 30. März 2009 11:33

Sehr gute Antwort:-) Ich hoffe nicht als Gegner ;-)

H0LLYW00Dx3
beantwortet von H0LLYW00Dx3 am 26. Februar 2009 13:01
1x

Es ist halb zehn in Deutschland in der Ruhe liegt die Kraft. Knoppers, das Frühstückchen =) Von Sportlern als Zwischenmahlzeit empfohlen!

svanny
beantwortet von svanny am 26. Februar 2009 13:00
1x

Nudeln sind meiner Meinung nach zu trocken und werden zu schwer. Würde auf entsprechende Energie Riegel und Gels zurückgreifen, die dir genug Energie zuführen.

PhilTaylor
beantwortet von PhilTaylor am 26. Februar 2009 13:00
1x

Äpfel,Bananen,Kiwis,Nektarinen,Brot und ein paar Nudeln. Und Energy Drinks sowie viiiiiiiiiel Wasser.

JohnDoe123
beantwortet von JohnDoe123 am 26. Februar 2009 12:59
1x

Marzipan

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Vollwertige Ernährung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_26
Einen ganzen Tag auf dem Bike
„12 Stunden-Mountainbike Weltmeisterschaft“ in Fischbachau

Einen ganzen Tag lang Biken im Team oder auch alleine heißt es bei der „12 Stunden-Mountainbike Weltmeisterschaft“, die unter der Schirmherrschaft von Ilse Aigner, MdB, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, am Wochenende 31. Juli /1. August in Fischbachau im nahen Leitzachtal stattfindet. Auf die rund 300 Teilnehmer aus fünf Nationen wartet am Ortsrand von Fischbachau eine anspruchsvoller Rundkurs von 7.850 Metern Länge mit einem Höhenunterschied von 170 Metern.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.