Frage von franziralf, 15

Welche Ernährung bei täglichem Sport?

Hallöchen 🤗
Meine Frage steht ja schonmal oben.
Um mir das genauer beantworten zu können, zu mir:
Ich fahre seit kurzem (3 Wochen) täglich inliner - so Ca 45-60min. Bin vom Beruf her im Verkauf (Bäckerei) tätig. Also dauerhaft stehen und laufen.
Möchte mein Gewicht reduzieren, bisschen mehr Muskeln aufbauen und im großen Ganzen halt "straffer" werden 🙊
Das täglichen inlinern wollte ich aufjednfall beibehalten, aber es ist ja eher ein Ausdauersport? Können dadurch trotzdem die Muskeln an Beinen und Po aufgebaut werden oder langt das nicht?
Von der Ernährung her, kenn ich mich leider so gar nicht gut aus 😐
Man liest ja viel von Low carb oder high carb. Aber was ist denn jetzt so das richtige bei täglichem Sport? Kohlenhydrate verzichten (vorallem abends), obwohl die ja Energieträger sind?
Obst, Gemüse esse ich gerne und verzichte auf jegliche Softdrinks.
Trotzdem daheim nochmal muskeltrainig gezielt angehen und den Ausdauersport täglich ausüben?
Ach ja, laut den ganzen Rechner liegt mein Grundumsatz bei 1500-1600 kcal..
Bin weiblich 20 Jahre jung, falls das noch einen interessiert 😉

Fragen über Fragen, ich weiß 🙄
Hab schon so viel im Internet nachgeschaut aber ich komme auf kein gescheiten Entschluss.
Danke schonmal ✊🏻

Antwort
von Enjey18, 4

Ich würde sagen dass du für die Muskeln extra noch was machen solltest, Inliner fahren ist eher für die Ausdauer als Cardio Einheit geeignet :) Und 1500/1600 scheint mir etwas wenig bei deiner beruflichen Tätigkeit. Wenn du anfängst deine Muskeln gezielt zu trainieren kannst du ruhig etwas mehr essen. Low carb ist kurzzeitig gut um Fett und Gewicht zu verlieren aber für Muskelaufbau solltest du ruhig Kohlenhydrate essen und nicht auf Obst etc. verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community