Ich glaube alle Eltern haben ein Erlebniss mit seinen Kindern gemacht ,was sie nie vergessen werden:schlimm ,lustig oder eklig.
Was habt Ihr mit euren Kindern durch wo ihr sagt das war echt der Hammer?
Dann fang ich mal an, das ihr euch vorstellen könnt was ish meine:
Ich wollte einfach nur vor die Tür gehen und den Müll weg bringen, als ich hörte wie mein Sohn(damals1,5Jahre alt)die Tür nach mir zu schlug. Ich hatte natürlich kein Schlüssel mit und ging verzweifelt zu meiner Nachbarin und erzählte ihr das .Wir haben glaube alle Leute angerufen um zu fragen das sie schnell her kommen da sich ein 1,5Jähriges Kind ausgesperrt hat. Nach einer Stunde wußte das ganze Dorf bescheid was passiert war und endlich kam ein Schlüsseldienst der dann die Tür öffnete der kleine war 1Stunde alleine in der Wohnung ich hab geheult und dachte er stellt sonst was an doch als ich ihn sah lag er im Ehebett und spielte.Es sah so aus als hätte er das mit absicht getan. Zum schluß hatten wir die Polizei,Feuerwehr ,das ganze Dorf und den Schlüsseldienst auf den Hof stehen ,das war unser Erlebniss.

für mich der moment als er in sein konfirmations buch schrieb
Frage: Wer war Dein größtes Vorbild?
Antwort: mein Papa

Eines meiner schönsten Erlebnisse war, als mein Sohn ein paar Tage nach der Trennung von meinem Mann mit seinen 4 Jahren im Supermarkt stand, und geschrien hat: ich hab die tollste und schönste Mama der Welt! Da hab ich vor Rührung erst mal ein paar Tränen vergossen. Aber sonst gibt es noch so unendlich viele schöne Momente, die man gar nicht alle aufzählen kann
echt schönnn
wie süß ♥
america am 30. September 2008 14:44 ich kann mich da reinversetzen. du stehst da und hast erst einmal ein kloß im hals, dann werden die augen feucht, und dann erst kannst du schlucken
Helga80 am 30. September 2008 14:45 Ja genauso wars. Und dann die neidvollen Blicke der anderen Mütter. Aber woher er das hat weiß ich bis heute nicht

Als mein autistischer Pflegesohn zu sprechen begann.

Den ersten Blick das erste lächeln, die ersten Schritte und die Frage Mami wo kommen die Babys her

Als mein Sohn endlich seine ersten Worte gesagt hat - er ist sprachbehindert !
Glückwunsch
Wieselchen1 am 30. September 2008 14:55 Wow, das kann ich nachvollziehen. Wunderbar!
LG
Wieselchen
Meine kleine Tochter hatte Katzenfutter probiert und auf meine Frage, obs schmeckt, sagte sie, sich den Bauch reibend: mmmh., lecker.
Die andere hat mir den Schreck meines Lebens eingejagt, in dem sie bei Karstadt in Coburg verloren ging. Das halbe Kaufhaus hat nach ihr gesucht und sie war ganz versunken in der Spielwarenabteilung und hat uns nicht mal vermisst.

Hach, da gibt es sooooo viele Erlebnisse, der Lange ist ja schon fast 20 Jahre alt, und der Kleine ist mit 3 Jahren einfach in der wilden Erlebnisphase....
Extrem prägend für mich waren beide Geburten. Bei beiden musste ich Angst um die Kinder haben, bei beiden ist letztendlich alles glatt verlaufen. Dennoch waren die Stunden in Angst ein Erlebnis, das mir gleich gesagt hat, wie schnell es sein kann, einen der Beiden von jetzt auf gleich zu verlieren....
LG
Wieselchen

Als meine Tochter vor 1 Monat das erste mal Papa gesagt hat.
Wieselchen1 am 30. September 2008 14:56 Uns hat der Zwerg immer veräppelt :)
Er hat immer Mapa und Pama gesagt, aber monatelang nie Papa und Mama. Manchmal ruft er uns immer noch so - dann würfeln wir, wer hingeht :D
LG
Wieselchen
RamsesII am 30. September 2008 15:03 Das ist böse. Nein das macht sie nicht.

Da schönste Erlebnis war gestern als er mir zum ersten mal ein Ständchen gesungen hat.
Das schlimmste war als er vor etwa drei Wochen nachts aus dem Bett fiel und eine Platzwunde am Kopf hatte.
dass ich keine habe. daran denke ich dauernd :-)

Forum??? Wäre ein sehr schönr und unterhaltsamer Thread!
Ach gottle, deine Geschichte war wirklich lustig zu lesen. Da muss ich überlegen, denn wir haben insgesamt 30 Fotoalben (die gaaaaanz dicken) wo die Erlebnisse mit unseren Kindern drin sind. Wir sind eine Familie, die unwahrscheinlich intensiv miteinander lebt und ähnliche Geschichten, so wie du sie beschrieben hast, gibt es in unserer Familie zigfach. Ich denke mal, die Details behalte ich für mich und freu mich an den Geschichten die ihr schreibt!LG
Schönste Erlebnisse kann ich garnicht aufzählen-zumal mein Kleiner gerade eine super Phase hat, weil er jedes Wort nachquatscht und sich das sooo süß anhört.
Toll war natürlich auch, als er das 1. Mal ein paar Schrittchen frei gelaufen ist-da war ich sooo stolz, dass ich mir Tränchen verkneifen musste.
Das bisher schlimmste war wohl, dass er auf den Grill gestolpert ist im Urlaub und sich eine schlimme Brandwunde am Arm zugezogen hat-das Schöne daran ist, dass sie im Urlaubsort super versorgt wurde und wahrscheinlich nicht mal eine sichtbare Narbe zurück bleiben wird

Als meine Tochter grad 3 war, ist sie in einem kurzem unbeobachteten Moment dem Opa laufengegangen u. war spurlos verschwunden.Gut 2 Std. haben wir alles abgesucht zusammen mit der Polizei.Wir waren völlig verzweifelt.Da gehen einem die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. Ich kann jetzt doppelt gut nachfühlen, was Eltern durchmachen, deren Kinder spurlos verschwinden. Unsere Tochter wurde glücklicherweise in der Stadt unversehrt wiedergefunden.Auf ihrem Weg musste sie mehrere gefährliche Straßen überqueren, ein Wunder, das nichts passiert ist.Schlimm fand ich auch die Tatsache, dass sich anscheinend niemand wunderte, dass die Kleine in Pulli u. Hausschuhen an einem kalten Wintertag draussen rumlief. Geprägt hat uns dieses Erlebnis bis heute. Sie ist mittlerweile 8, aber vor allem mein Mann wird ganz nervös, wenn wir irgendwo sind u. sie verschwindet kurz aus seinem Blickfeld. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber er kommt nicht dagegen an. So etwas vergisst man nicht.

die Geburt von Lasse. Sehr bewegend und sehr riskant!

Ich hatte eine Tante, die wusste über uns alle die besten Anekdoten. Vieles davon ließ uns jedesmal rot anlaufen, aber zum Glück gab es über jedes von uns Kindern auch eine blamable Geschichte. Die Tante ist vor vielen Jahren gestorben, aber die Anekdoten schwirren noch herum; wann immer wer davon anfängt, heißt es nur "Oh, Geschichten von 14/18!"