Frage von KollegeRaffzahn, 50

Welche Erkenntnisse gewann Marco Polo auf seiner China Reise und wie wirkten sich diese auf die damalige Gesellschaft Europas aus?

Welche Erkenntnisse gewann Marco Polo auf seiner China Reise und wie wirkten sich diese auf die damalige Gesellschaft Europas aus, nachdem er seinen Reisebericht veröffentlicht hat? Dies ist meine Frage, ich habe schon sehr viel recherchiert, aber dennoch nichts gefunden, was  ich nicht schon weiß. Eigenes Wissen, welches man sonst nicht im Internet finden kann wäre am interessantesten, weil ich so ziemlich alles, was im Internet zum Thema steht schon gelesen habe.

Ich freue mich über jede Antwort.

MfG

Antwort
von voayager, 35

Es ist noch nicht mal sicher, ob Marco Polo überhaupt in China war. Es mutet schon recht seltsam an, dass er noch nicht mal die große Chinesische Mauer erwähnte !!!

Kommentar von earnest ,

Aber die Spaghetti ...

Kommentar von voayager ,

Spaghetti Peki(ng)nese etwa? die armen Wau-Waus!

Kommentar von KollegeRaffzahn ,

Danke, aber das hilft mir nicht

Kommentar von voayager ,

Damals nannten ihn die Leute "Messer Million", also so viel wie Aufschneider, daher nahm man von ihm auch nichts an Kenntnissen an. Marco Polo wurde von seinen Zeitgenossen geringschätzt, daher erntete er auch nur Spott und Hohn, mehr aber auch nicht.

Antwort
von Wolke8, 14

Hallo KollegeRaffzahn,

sein größtes Vermächtnis scheint in der Tat sein in der Genueser Haft geschriebenes Buch 'Die Wunder der Welt' zu sein, gemeinsam mit dem ebenfalls inhaftierten Schriftsteller Rustichello da Pisa. Allerdings, Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner Erlebnisse tauchen schon zu Lebzeiten Polos auf und halten sich bis heute.

Vieles gilt inzwischen als entkräftet, wie auch das hier zitierte Argument, wäre er vor Ort gewesen, hätte er die Chinesische Mauer erwähnt: der Bau der Großen Mauer, so wie wir sie heute kennen, begann erst in der Ming-Dynastie, etliche Jahrzehnte nach Polos Rückkehr.

http://panda.kulturarche.de/mythos-marco-polo-in-china-war-er-oder-war-er-nicht/

Viel Spaß bei Recherchieren

Antwort
von Fuchssprung, 26

Der Marco hat ganz sicher sehr viele Erkenntnisse gewonnen. Nur war Europa Lichtjahre hinter China zurück und es fiel den Menschen schwer auch nur zu Glauben, was er ihnen erzählte, geschweige denn es zu Begreifen. Er hieß ja nicht umsonst Marco Millione. 

Kommentar von voayager ,

welche hätten denn genutzt werden können, nach deiner Einschätzung?

Kommentar von KollegeRaffzahn ,

danke, aber das weiß ich alles schon und meine Frage beantwortet das auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community