Mein Sohn hat eine total verstopfte Nase und etwas Fieber. Zwischendurch hustet er auch mal, aber das kommt wahrscheinlich eher von dem trockenen Hals, weil er durch die Nase kaum Luft bekommt. Welche Medikamente gibt es, die für ein Baby geeignet sind, natürlich ohne Rezept und möglichst ohne Nebenwirkungen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht??? Ich bin auch offen für homöopathische Globulis, etc...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

würde hier nicht danach fragen..geh mal zu einer apotheke und frag da nach...am besten ist es aber das du mit dem kleinem zum kinderarzt gehts...der kann dier am besten helfen !!!

geh am besten zum kinderarzt der wird dir was verschreiben!

Mit einem Baby solltest du immer zum Arzt gehen und die Erkältung abklären lassen. Er kann das Baby abhören und auch gucken ob Hals oder Ohren gerötet sind. Dann wird er dir entsprechend Ratschläge geben, bzw. auch Medis verschreiben, die das Atmen erleichtern. Es gibt ganz gute verträgliche Salben für den Brustbereich.
Mit einem kranken Baby solltest du dich einfach nie auf Experimente verlassen und darauf hören, was dir fremde Leute in einem Forum raten.
LG
Ich würde zum Kinderarzt gehen.Aber man muß nicht immer gleich Medikamente geben der Körper muß mit einer Erkältung allein klar kommen,wenn er das nicht lernt wird das Kind wahrscheinlich sehr anfällig werden.wenn du etwas geben willst gibt es in der Apotheke Tropfen auf natürlicher Basis die super helfen,leider ist mir der Name gerade entfallen ich weiß nurnoch das es ein sehr Komplizierter war.

Physiologische Kochsalzlösung selbst hergestellt, hilft die Nase frei zu halten. Wie sie hergestellt wird erfahren Sie hier: http://www.muetterberatung.de/details/12/Nasentropfenf%C3%BCrBabysPhysiologischeKochsalzl%C3%B6sung_herstellen.html
Falls das Fieber steigt und das Sekret eher gelblich ist - bitte zum Kinderarzt.

Es gibt Nasensprays und -tropfen extra für Babys, die auf die Schnelle ganz gut helfen (liegen so um die fünf Euro).
Ansonsten müssen die Kleinen da einfach durch - ist zwar nicht schön, aber man muß nicht immer gleich die Medikamente rausholen. Meistens schadet man im Endeffekt mehr als man nützt.

Schneide mal eine Zwiebel klein tu diese in eine dünne Socke und häng sie über das babybett, es gibt wick vaporub auch für kleine Kinder , das hilft ganz gut.
Das hilft beim durchatmen , aber warum gehst du nicht zum Kinderarzt?
Generell gebe ich euch allen Recht, dennoch versuche ich nicht wegen jedem Schnüpfchen zum Arzt zu rennen. Wir waren schon des öfteren dort und immer hat sich mein Sohn von dort die nächste Krankheit mit nach Hause geschleppt... erst eine Bronchitis, weil ein Junge ihn angehustet hat, dann Windpocken, dann Magen-Darm. Deshalb bin ich da immer etwas vorsichtiger. Ich gehe aber natürlich sofort zum Arzt wenn es schlimmer wird!!! Keine Frage! Auf Experimete lass ich mich nicht ein! Aber oft gibt es ja auch gute Alternativen zur herkömmlicher Schulmedizin, die ein Kinderarzt nicht ausschöpft, daher habe ich die Frage mal in die Runde gestellt!!