Frage von YuutoChan, 38

Welche erfolgreiche und gutbezahlte Ausbildung soll ich machen?

Hi, ich habe die Realschule mit der mittleren Reife abgeschlossen. Ich wollte danach auf die Gesundheits FOS aber die haben mich nicht genommen da meine Noten zu schlecht waren. Ich möchte aber auf jeden Fall mein Abitur machen um studieren zu können. Was genau was ich auch noch nicht aber Jura wäre ganz interessant und ist auch gutbezahlt. Jetzt stehe ich irgendwie leer da :( Ich kann eine Ausbildung machen weiß aber nicht welche am liebsten würde ich eine machen wo ich viel Geld bekomme und die gutbezahlt und erfolgreich ist und auch einen hohen Frauenanteil hat.

Antwort
von NinthFived, 16

Deine Forderungen



Viele Frauen

Ich glaube mit der Wahl einer Ausbildung kannst du nur sehr eingeschränkt beeinflussen, ob du viele Frauen "bekommst".


Viel Geld bekommen und gutbezahlt ist

Wenn du herausfinden willst, wieviel man in einem Ausbildungsberuf bekommt, kannst du dir viele Listen dazu im Internet angucken
Viele davon sind nach Branchen oder Lage in Deutschland sortiert.

Ein Beispiel-Link
https://www.gehaltsvergleich.com/ausbildung-ausbildungsberufe


Erfolgreich ist
Kommt drauf an, was du unter "erfolgreich" verstehst.

Wenn du noch ein Studium machen willst und du schon weißt, in welche Fachrichtung du gehen willst, dann wäre es empfehlenswert eine Ausbildung zu wählen, die dem späteren Studium ähnelt.

Damit erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass du von einer Hochschule auch genommen wirst und du hast vielleicht Vorteile im Studium, dadurch dass du schon Know-How in diesem Fach besitzt und auch Praxiserfahrungen hast.

Das ist von Fach zu Fach unterschiedlich und auch manchmal mehr/weniger effektiv.




-Der Spaßfaktor-
Aber eine Ausbildung nur nach den oben genannten Kriterien zu wählen, könnte in die Hose gehen.
Ein wichtiger Faktor sollte außerdem sein, dass die Ausbildung auch einigermaßen viel Spaß macht.


Kommentar von pritsche05 ,

Tja, was hat er zu Bieten ?

Antwort
von Interessierter7, 5

mach die in dem beruf wo du deine fähigkeiten und talente hast !! dringend angeraten!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community