Frage von Dokojutsu, 61

Welche erfahrungen mit Gearbest?

Hi ich hab schon so viele meinung über gearbest gehört und würde mich mal interessieren ob jemand von euch schon mal dort etwas bestellt hat und ob alles reibungslos verlief oder ob die ware gar nie ankam/ zoll zahlen musst oder ob sie kaputt ankam und ob ihr nichts zurückerstattet bekommen habt. Und ich hab auch schon etwas über ,,Germany Express'' gehört. Sollte man das nehmen oder was muss man noch beachten? Ist der shop seriös? Ich würde gerne ein smartphone für 250€ aus china dort bestellen. Danke

Antwort
von MrDoon, 42

gearbest ist sicherlich ne gute seite. nen erfahrungsbericht könnte ich dir allerdings nur zu fasttech gaben. kannst ja mal schaun, ob die dein smartphone auch haben.

Kommentar von Dokojutsu ,

Ok danke ja ich hab halt schon viel über kaputte frachten gelesen deswegen wusste ich nicht so genau. Gut danke ja ich werde mal schauen.

Kommentar von MrDoon ,

zum versand von ft kann ich dir soviel sagen: bei den versandoptionen steht immer dabei wie lange dieser ca. dauert (alles in werktagen) und natürlich was er kostet, und ob er mit tracking ist. expressversand würd ich an deiner stelle nich nehmen, es sei denn du hast es sehr eilig. da die kosten des versands beim zoll mit in die gesamtrechnung einfließen. dass ware kaputt ankommt, liegt meist am bestellenden selbst, zumindest ist das bei fasttech so. du kannst für nen geringen aufpreis wählen ob du deine sendung in einer speziell gepolsterten box haben willst oder nur in nem simplen luftpolsterumschlag. letzteres würd ich grad bei höherpreisigen artikeln nicht empfehlen. aber auch bei kleineren sachen lohnt sich der aufpreis durchaus. glaub es is grad mal 1$ pro artikel im paket. hab den fehler einmal gemacht, und mir was mit glasteilen in nem luftpolsterumschlag schicken lassen, kam natürlich zerbrochen an. aber eigene schuld. seitdem nurnoch im protective und siehe da, alles heile.

Kommentar von Dokojutsu ,

Ah ok interessant. Wie oft dast denn du schon dort bestellt? Und kann man auch in Euro zahlen?

Kommentar von MrDoon ,

seit anfang 2015 rund 39 mal. und ja.. also machs einfach per paypal, da wird der $ preis ja automatisch umgerechnet.

Kommentar von MrDoon ,

wenn du bei ft was mit tracking bestellst, mal die namhaften firmen beiseite und du zu http://www.17track.net verlinkt wirst, nimm lieber www.trackitonline.ru. ist übersichtlicher und zum andern werden dir mehr informationen angezeigt.

edit: gilt natürlich nich nur ft, sondern generell.. find ich is bis jetz die beste tracking seite für internationale sendungen. zumal die mit allen möglichen dienstleistern klarkommen.

Kommentar von MrDoon ,

ich nehm wenn verfügbar meist den versand der mit 6-14 werktagen angegeben ist, für nen geringen aufpreis. die sendungen sind dann meist nach 2-3 wochen da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community