Wenn mayn sich mit den anderen gut versteht, ist es okay. Es spart immerhin eine Menge an Geld für die Miete.

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Das Anpassen in einer WG untereinander ist doch recht mühsam. Vom Abwasch über's Putzen bis hin zum Einkauf... das ist doch sehr aufreibend zum Teil. Und jeder Einzelne bewertet das auch anders für sich. Kann man evtl. doch nicht pauschalisieren. Vielleicht hatte ich auch nur die falschen Mitbewohner, oder ich passte einfach nicht dazu.
Überwiegend gute Erfahrungen, einmal eine ganz schreckliche. Toleranz, Respekt und allseits guter Wille ist dabei jedenfalls wichtig - wie eigentlich immer im Leben...
Welche WGs? Im Grunde nicht schlecht, wenn das passende stimmt. Ich selbst wohnte in einer WG-gemischt, und ich habe es nicht bereut, sofern sich jeder an die normalen Regeln hält, ist das sehr schön, bin gern für weitere Fragen offen..
Warum bist du in ner WG? Studium? oder einfach nur so, weil du die leute magst?
Hallo, sorry, das ich mich so spät melde... war in einer WG, wegen Studium und weil die Leute einfach waren , wir haben uns irgendwo ergänzt, jeder einzelne für sich hat etwas dazu beigetragen, auch wenn wir völlig verschieden waren, es war ein eine sehr gute Erfahrung, die ich nicht bereue..im Übrigen haben wir heute noch Kontakt und der wächst ständig mit den Partnern , die wir haben...Lg Simi

Also... man lebt halt mit Anderen,... und man hat viele Zimmer,... und man lebt mit anderen...

ganz gute erfahrungen. man muß auf einiges gefaßt sein, wenn man einsteigt in eine wg. wenn ganz junge mitglieder dabei sind, gerade weg aus dem elternhaus, dann besteht immer das problem, dass die unbewußt die anderen als eltern-ersatz sehen und behandeln und dementsprechende erwartungshaltungen haben. auch wird man nicht erwarten können, dass einzelne mitglieder die möglicherweise unangenehmen charaktereigenschaften, die im zusammenleben in gemeinschaft mit anderen in erscheinung treten, einfach so abschalten können. versuchen sollten sie es natürlich. einübung eines vorsichtigen umgangs miteinander ist nötig. und sehr wichtig, besonders in der anfangsphase einer wg, sind die regelmäßigen treffen zum besprechen von eventuellen problemen, anfangs wöchentlich, später seltener.