Welche Erfahrungen habt ihr mit webstyle.de?

68 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo an Alle, die sich über die Firma Webstyle informieren möchten. Ich habe kurz für diese Firma gearbeitet und kann nur Jeden davor warnen, das Gleiche zu tun. Auf der 3-tägigen Schulung wird Einem dermaßen die Sonne hochgezogen, dass man wirklich denkt, man arbeite in Zukunft für ein seriöses Unternehmen mit Zukunft. Außerdem wird man dahingehend geschult, dass man sich auch ganz klar vom Verkäufer-Image distanziere und als INVESTOR der Firma Webstyle den potentiellen PARTNERUNTERNEHMEN gegenüber trete und dass es in erster Linie darauf ankomme, wirklich geeignete Unternehmen auszuwählen. Die junge Dame, die diese Schulung leitet, bringt dies auch sehr überzeugend rüber. Das..., und wie erfolgreich sie selbst als INVESTORin im Außendienst war und in welcher Rekordzeit sie auf der Karriereleiter nach oben geklettert ist. Manchmal hatte ich wirklich das Gefühl, sie glaubt wirklich an den Schwachsinn, den sie erzählt. In der Realität sieht es so aus: Man ist bei einer Vertriebsgesellschaft ( meistens bei dem Leiter der jeweiligen Agentur, für die man tätig ist ) angestellt und darüber stehen maximal eine Hand voll Personen, die das Zepter "Vertrieb" in der Hand halten. Diese peitschen dann den "Media Consultant" die ganze Woche ununterbrochen durch die Gegend. Dabei werden die Zügel immer mehr angezogen und es geht nur noch um Terminmasse und Verträge. Es wird Jeder aufgeschrieben, der nicht bei "3" auf den Bäumen ist. Die Termine werden vom Mitarbeiter an sogenannten Phoning-Tagen selbst vereinbart. An diesen Tagen(2 mal die Woche)wird von morgens bis abends straff telefoniert. Das geht dann solange, bis man völlig durch ist. Man unterschreibt eigentlich einen Arbeitsvertrag über eine 40 Stunden-Woche, hängt aber locker 12 Stunden JEDE Woche dran. Der Verschleiß der Mitarbeiter ist dabei aber klug einkalkuliert, darum auch die ständigen Schulungen neuer Leute. Außerdem muss die Firma dann auch nach drei Monaten die vereinbarte Gehaltserhöhung nicht berappen. Am Ende Verdienen wirklich nur ein paar Leute wirklich Geld bei dieser Geschichte, denn man muss als kleiner Angestellter dann noch seinem Geld hinterher laufen. Also..., lasst es einfach sein und erspart Euch viel Ärger!

klingt interessant. würde gern merh dazu wissen. kannst mich auch direkt anmailen gerdgerlach@fernsehkombinat.de

würde mich freuen

Kann den Eintrag nur zu 100% unterstreichen!!!Ich ärgere mich immer noch über mich selber, für diese Firma auch nur eine Minute meiner Zeit verschwendet zu haben! Ich finde da auch echt keine Worte für! Aber um es auf den Punkt zu bringen: reinste Abzocke, clever durchdachte und psychisch ausgeklügelte Gehirnwäsche, reinster Druck und große Lügen!Habe einen Monat für diese Firma gearbeitet und bin tierisch sauer! Den Unternehmern werden die reinsten Lügen aufgetischt und auf uns Mitarbeiter wird der reinste Druck ausgeübt!! 2 Tage die Woche das reinste Call-Center-Feeling, wobei nach jeder Telefonsession (eine dauert 1Stunde, davon gibt es dann aber 8 Stück am Tag) die erzielten Termine an eine Flipchart gebracht werden müssen! Sobald die vorgegebenen Ziele an Terminen nicht geschafft wurde, wird die Zahl an der Flipchart Rot umrandet und dir vor die Nase gestellt! Und so läuft das dann von morgens um 8 bis Abends um 18 Uhr! Natürlich alles strikt nach Leitfaden, an den man sich auch Wort für Wort halten muss! Kopfschmerzen und schlechte Laune sind vorprogrammiert!!! An den restlichen 3 Tagen ist man dann auf den "erphonten" Terminen unterwegs! ...Teil 2 folgt jetzt...

@Aragon9990

...bevor man aber zu diesen Termin aufbricht, muss man erstmal die allmorgendliche Morgenmeldung abgeben! Und wehe, die ist mal nach halb 9 morgens!!!Dann geht's los zu den Kunden! ....sorry- Partnern! Diese werden dann nach dem psychisch ausgearbeiteten Leitfaden (natürlich strikt und Wort für Wort) zugetextet! So, das die meisten gar nicht so richtig peilen worum es geht! Dann muss die Mittagsmeldung gemacht werden! Dort musst du dann deinem Agenturleiter durchgeben, wieviele Verträge du schon gemacht hast, wieviele Kalttermine, wieviel "Cashtime-Materialien" du schon gesammelt hast und und und! Dann weiter zu den nächsten Partnern! Wieder den Leitfaden runtersabbeln, wieder versuchen ihn zu gewinnen und nen Vertrag zu schreiben und wieder mit nem schlechten Gewissen bei den Unternehmern verschwinden! Auf zum nächsten- gleiche Prozedur!! Erwartet werden von dir mindestens 8 Termine an jedem Vertriebstag!! Und dann noch Cashtime Material sammeln und Kalttermine machen! Fotos machen von Kfz mit Firmenwerbung drauf, um die dann anzurufen. Egal ob man doofe Blicke erntet! Das Zu machen ist Anweisung vom Agenturleiter!! Kommt man sich schon echt bescheuert bei vor!! Dann Abends die Abendmeldung! Das gleiche Prozedere wie bei der Mittagsmeldung! Aber wehe, die Abendmeldung kommt vor 20Uhr!!! ...wird jawohl nicht zuviel verlangt sein, mindestens 12 Std täglich zu arbeiten!!Hat man Abends direkt wieder schlechte Laune!!

@Aragon9990

Zu dem Seminar das man zu Anfang ableisten muss,sage ich nicht viel! Man wird mit einer wildfremden Person auf ein Zimmer gesteckt, muss mit dieser im selben Bett schlafen! Um die Verpflegung muss sich selbst gekümmert werden und die Seminarleiterin ist die reinste Hexe die denkt, sie wäre das Beste was Gott je erschaffen hat!!3 Tage lang wird dann der Leitfaden gelernt. Solange bis er Wort für Wort auswendig gesprochen werden kann! Kannst du es nicht,wirst du nach Hause geschickt! Fahrkostenerstattung für dieses Seminar ist ein Witz! Bei mir hatte die einfache Strecke knapp 380 Km. Bin also knapp 760 Km gefahren (die Rumkurverei in Berlin selber mal rausgenommen) und habe lächerliche 50 Euro bekommen! Ums Essen musste man sich ja auch noch selber kümmern! In der Agentur werden die Leute gekündigt, so schnell kann man gar nicht gucken!! Aus Gründen die man absolut nicht nachvollziehen kann bzw auch einfach mal so ohne Grund!! Aber es wird ja laufend für Nachschub gesorgt, denn es finden laufend neue Seminare in Berlin und Düsseldorf statt!! Deswegen möchte ich alle potentiellen neuen Mitarbeiter und auch alle potentiellen neuen Partner auf diesem Wege sagen: Achtung!!!!!!!!!Tut es euch nicht an, ihr werdet euch sehr viel Ärger und kaputte Nerven ersparen!!!!!Glaubt mir,ich habe das ganze einen Monat mitgemacht und weiß wovon ich spreche! ....frage mich in diesem Moment nur,warum ich da ÜBERHAUPT so lange war!!!???

Sehr geehrte Damen und Herren

Euroweb oder auch webstyle.de ist primär keine abzocke.

Die sogenannte Referenzkundenmasche oder auch Referenz Taktik, ist die neue generation um Kunden zu gewinnen, in diesem Fall Geschäftskunden:

Der Aussendienstmitarbeiter, oder auch MediaBerater genannt, kontaktiert zuerst den Kunden, meistens telefonisch mit einer kalt aquise, er stellt sich vor und stellt klar, dass er Sie auserwählt hat und als referenzkunde ein supr produkt anbietet, sobald der geschäftsführer sich (öffnet) vereinbart der MedienBerater einen Termin mit dem Kunden.

Ziel ist es meistens die aufträge aktuell zu halten, sodass der Termin in den nächsten paar tagen zustande kommt, in der regel sollte man Pro mitarbeiter zwischen 5 - 8termine pro tag vereinbaren.

Der MedienBerater erscheint wie vereinbart bei beim Kunden xy und präsentiert das produkt, in diesem fall eine website, zeigt die bisher erstellten referenz seiten und verspricht ihm mehr kundengewinn zu ermöglichen und generell ihm eine hoch professionelle website anzubieten, je nach kunde kommt dann der joker zustande, gästebücher, newsletter, google platzierungen, counter etc. dem Kunden wird weiss gemacht, dass ein normaler Kunde sehr hoche preise für die webseiten bezahlt.

je nach firma unterschieldich, ich sehe das der kunde ein nettoumsatz von 100'000 im monat erzielt, handle ich anders als ein betrieb der nur 1'000fr nettoumsatz im monat erzielt, dies kann man im verkaufsgespärch herausfinden.

zB Firma xy, nettoumsatz pro monat 50'000. Die gesammtkosten für eine hochprofessionelle website würden ihm einmalig 20'000 und pro monat mindestens 7000euro kosten, google platzierung newsletter etc.

dem kunden wird weiss gemacht, dass er nichts bezahlen muss, ist auch tatsächlich so in der regel.

aufjedenfall wird am ende ein vertrag ausgehandelt, symbolischer betrag in höhe von zB, da muss das verkaufstalent gefragt sein, 500pro monat, laufzeit 4 jahre... ein berieb mit nettoumsatz 20'000, sagt zu 70% ja, falls ablehnt geht der medienberater raus, raucht seine zigarette und verlangt nur noch 260pro monat, er hat es ja angeblich mit seinem vorgesetzten abgeklärrt.

weil die sogenannte referenzkundenmasche auf provision basiert, gibt es immer wieder mitarbeiter die dies missbrauchen und die kunden betrügen, meines erachten ist das kein konzept von den firmenen in diesem fall webstyle.de... es gibt halt immer wieder betrüger, daher... bevor ihr solche firmen angreifft und als betrüger bezeichnet.

knüpft euch lieber die aussendienstmitarbeiter vor.

:)

Also zu Deinem Artikel kann ich nur sagen..., Du solltest Dich lieber wegschließen lassen! Die Außendienstmitarbeiter werden doch zu diesem Verhalten getrimmt und handeln genau nach Vorgabe. Sie sind neu in der Firma, hochgradig motiviert Kariere zu machen und bis sie die ganze Geschichte richtig durchleuchtet haben, sind sie schon wieder weg vom Fenster. Denn in der zweiten Reihe steht nämlich schon der nächste, frisch geschulte Außendienstler. Das Alles ist von Euroweb / Webstyle genau kalkuliert.

@ axbig: Ui, hier scheinen aber die Webstyle-Angestellten ziemlich aktiv zu sein! Getroffene Hunde bellen, sag ich da mal... Ich selber war mit einem Mitarbeiter auf einem sog. 'Power-Tag' unterwegs und hab die Schulung von denen besucht. Da kann ich nur sagen: alles eine einzige Lüge!!! Denn als ich den Mitarbeiter dort fragte, wie viele Kunden denn 'Referenzkunden' wären und welche 'normale Kunden' wurde mir geantwortet, dass es hier nur 'Referenzkunden' gäbe. Und weil hier schon geschrieben wird, dass sich die meisten 'Unternehmer' -das ist übrigens jedes 2te Wort auf den Schulungen (daran kann man Einträge von deren Mitarbeitern sehr gut erkennen und auch, dass die 'Dummheit' der Betroffenen angeprangert wird -naja, dort läuft eben alles nach 'Leitfaden'...) sich mit der Materie Internet nicht so gut auskennen, dann muss ich leider sagen, dass das Teil deren Masche ist. Denn, wie ich schon geschrieben habe, ist es klar, dass eine designete Website auch Geld kostet, aber die Kosten dafür liegen im Schnitt bei 3.000-5.000€ -und das sind dann wirklich super-Seiten. Warum soll ich dann 7.200€ oder mehr für eine Website zahlen, die nicht einmal mir gehört -und das als 'Referenzkunde'!? Und wenn man die Seiten mal ansieht -OK, die sind guter Durchschnitt, aber wer als Mittelständler ('normaler' Kunde) zahlt dafür 8.000€ für die Erstellung und dann nochmal 400€ im Monat für den 'Service', wie es der Mitarbeiter auf dem sog. 'T-Konto' aufgemalt hatte? (Anm. -das sind 27.200€!!!) -das ist wohl mehr als unrealistisch...

Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei der Firma. Guter Dinge bin ich hin gegangen, musste erst lange suchen bis ich dann endlich die kleinen, spärlich eingerichteten Büroräume fand. Auf der Klingel stand ein Handgeschriebenes Schild mit dem Namen Webstyle drauf. Kam mir schonmal komisch vor. Man machte mir die Türe auf und bat mich einen moment zu warten! Klar kein Problem! nur aus diesem Moment wurde eine halbe stunde. Bei dem vorstellungsgespräch lügte man mir vor was für ach so tolle verdienstmöglichkeiten ich habe - der nächste Punkt der mich stutzig machete! Welcher chef stellt einen Mitarbeiter ein, dem es nur ums geld geht! Meine Bewerbungsunterlagen wurden kurzer Hand als Schmierpapier verwendet - Vielen Dank auch! Man fragte mich bis wann ich mich entschieden hätte... Als Geschäftsmann sagte ich eine Woche... war auch ok für die! Nach einer Woche meldete sich der "Agentur" Leiter und meinte, dass sie mich haben wollen... Klar bin ich nochmal hin gefahren - wollte mir den Arbeitsvertrag auf jeden Fall mal anschauen. Zum Arveitsvertrag dazu gabs dann ne Unterlassungs und Verpflichtungserklärung worin steht dass man KEINERLEI auskünfte über Abläufe, Tätigkeiten etc. an Dritte weitergeben darf... - AHA Klingt ja sehr seriös! Dachte ich mir!

Dazu gabs dann noch einen Provisionsplan und ein starter Kid...

Das starterkid ist der Renner! Es wird annähernd drin beschrieben wie man vorgehen soll...

Natürlich hab ich den vertrag nicht unterschrieben...!

Aber ich geb euch nur den guten Tipp: wenn Ihr am telefon schon den namen "webstyle" hört - legt bitte gleich auf! sonst hänt Ihr in Verträgen drin wo Ihr nie wieder raus kommt und viel asche kostet es auch... (die guten Verdienstmöglichkeiten kommen ja nicht von ungefähr)

Man möchte euch als "Partner" gewinnen! ich denke das ganze kann man ganz gut mit Zecken und Ihren Wirten vergleichen! Sie stürzen sich auf einen und saugen dich aus..!

Danke für den Vergleich mit Schmarotzern,

habe ich mir auch schon gedacht, und mich gefragt, ob es wirklich zu verurteilen ist, was die Machen, weil es ja auch in der Natur vorkommt. Bloß, daß wir Menschen ein Bewußtsein haben (sollten) und das sich die "Beglückten" im Anschluß gar nichts mehr leisten können, weil sie ruiniert sind.

Danke für den Vergleich mit Schmarotzern,

habe ich mir auch schon gedacht, und mich gefragt, ob es wirklich zu verurteilen ist, was die Machen, weil es ja auch in der Natur vorkommt. Bloß, daß wir Menschen ein Bewußtsein haben (sollten) und das sich mancher "Beglückte" im Anschluß gar nichts mehr leisten kann, weil er ruiniert ist.

Hallo alle zusammen, ich hab sieben jahre in dieser firma als aussendienstmitarbeiter gearbeitet und kann nichts schlechtes über diese firma sagen. ich wurde keiner kopfwäsche oder sonstigem unterzogen und hab viele entscheidungen wenn nicht sogar alle entscheidungen selbst getroffen. als ich damals dort anfing, war ich erst auch ein wenig skeptisch, ob das alles so richtig ist, aber da ich im aussendienst erfahrung habe( und dass auch schon aus anderen unternehmen) weiss ich dass es nicht leicht ist sich in so einer branche durchzusetzen, viele unternehnem kämpfen mit sdchlechter kritik oder falschen ansichten...aber ich kann meine hand dafür ins feuer legen, dass ein qualifizierter mitarbeiter kunden nicht üer den tisch ziehen will er spricht offen und nennt risiken als auch die vorteile die es nunmal überall gibt.wenn ein mitarbeiter (wie in einem bericht zuvr gesagt wird, er habe mit absicht nicht der kundin den denkfehler genommen und ihr mitgeteilt dass 48 monate vier jahre sind) dann ist dass dem mitarbeiter übel zu nehmen weil er dann ausschließlich auf die provision aus ist was ich aber nicht von anderen mitarbeitern kenn...sowas würde ich dann das "schwarze schaf" nennen (die es leider überall gibt...und das ist der punkt, dank solcher mitarbeiter wird in foren schlecht gesprochen was ich persönlich sehr schade finde, weil es einfach nicht so ist!!!! die mitarbeiter werden in jeder filiale gut und fair behandelt und dass weiss ich weil ich mehrmals umgezogen bin, aufgrund meiner familie. es ist nicht leicht ein guter vertriebler zu sein, natürlich muss man sich mehr ins zeug legen, wenn man erfolg haben möchte, was aber nicht direkt heisst, dass man andere abzockt.

mit freundlichen grüßen

hutch