Hallo! Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Homöopathie gemacht habt. Habe seit Monaten Husten, auch diverst Mittelchen aus der Apotheke und vom Arzt verschriebene Antibiotika konnten mir nicht helfen. Außerdem sind viele Arzneien einfach total aggressiv und ich weiß nicht, ob ich meinem Körper damit was Gutes tue... Kennt ihr seriöse Homöopathen, oder sind das alles nur Quacksalber? Würdet ihr euch/eure Gesundheit einem anvertrauen? Auch meine Katze ist gesundheitlich angeschlagen, jetzt habe ich im Netz was über Tierhomöopathie gefunden...Habt ihr damit Erfahrungen? Würde mich wirklich mal interessieren, ob ich darauf Vertrauen kann und ob es Leute mit einer ähnlichen Einstellung gibt..

gute erfahrung.für tier+mensch
Es kommt nicht nur auf die Kompetenz des Therapeuten an, der Homöopathie anwendet, sondern auch darauf, ob es nicht für manche Beschwerden noch anderer zu bevorzugende Therapien gibt. Beispiel: Ischiasbeschwerden- bei Beckenschiefstand und Einklemmung des Ischiasnervs in der Piriformis-Lücke im Beckenbereich- zunächst manuelle Therapie des Beckens und dazu eventuell ein passendes homöopathisches Mittel.

Die Katze meiner Vermieterin war schon bei zich Ärtzten , und immer Medis bekommen , hat alles nichts gebracht, doch dann kam die Vermieterin auf die Idee mal was Homöopathisches aus zu probieren , und siehe da die Katze ist wieder fröhlich und munter

Sorry, ich und Technik..Habe die Frage zweimal gestellt. Gibt es eine Möglichkeit die eine zu löschen?
Bella73 am 10. Oktober 2008 18:12 Eine mail an den support. Anders gehts glaube ich nicht.

Erst durch die Anwendung der Homöopathie bei meinen Vögeln und das Beobachten der positiven Wirkungen überzeugte mich dieser Bereich der Medikation. Ich nehme seit Jahren nur Homöopathie und bin immer wieder erstaunt zu den sehr hilfreichen Resultaten. Habe auch eine Hausärztin, die das richtige Mittel mit der Störfelddiagnose austesten kann und das ist sehr viel genauer und wirkt deshalb um so besser. Gruß Magiks