gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Erfahrungen habt ihr mit (Tier-)Homöopathie gemacht?

gefragt von MmePerfektMmePerfekt am 10.10.2008 um 18:05 Uhr

Hallo! Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Homöopathie gemacht habt. Habe seit Monaten Husten, auch diverst Mittelchen aus der Apotheke und vom Arzt verschriebene Antibiotika konnten mir nicht helfen. Außerdem sind viele Arzneien einfach total aggressiv und ich weiß nicht, ob ich meinem Körper damit was Gutes tue... Kennt ihr seriöse Homöopathen, oder sind das alles nur Quacksalber? Würdet ihr euch/eure Gesundheit einem anvertrauen? Auch meine Katze ist gesundheitlich angeschlagen, jetzt habe ich im Netz was über Tierhomöopathie gefunden...Habt ihr damit Erfahrungen? Würde mich wirklich mal interessieren, ob ich darauf Vertrauen kann und ob es Leute mit einer ähnlichen Einstellung gibt..

10 Stimmen : gute Erfahrungen (Homöopathie) (3) ; gute Erfahrungen (Tierhomöopathie) (1) ; schlechte Erfahrungen (Homöopathie) (0) ; schlechte Erfahrungen (Tierhomöopathie) (1) ; alles nur Quacksalberei (0) ; ich bin davon überzeugt, habe aber noch keine Erfahrungen (1) ; kommt auf die Kompetenz des Homöopathen an (4)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Medizin x 15.039 Tiere x 14.285 Homöopathie x 491

PeterA
beantwortet von PeterA am 11. Oktober 2008 16:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gute erfahrung.für tier+mensch

abgestimmt für: gute Erfahrungen (Homöopathie)

anonym
beantwortet von MrBihn am 11. Oktober 2008 14:48
1x
abgestimmt für: kommt auf die Kompetenz des Homöopathen an

anonym
beantwortet von Daselk am 11. Oktober 2008 14:31
1x
abgestimmt für: gute Erfahrungen (Tierhomöopathie)

Davinci2008
beantwortet von Davinci2008 am 10. Oktober 2008 21:33
1x

Es kommt nicht nur auf die Kompetenz des Therapeuten an, der Homöopathie anwendet, sondern auch darauf, ob es nicht für manche Beschwerden noch anderer zu bevorzugende Therapien gibt. Beispiel: Ischiasbeschwerden- bei Beckenschiefstand und Einklemmung des Ischiasnervs in der Piriformis-Lücke im Beckenbereich- zunächst manuelle Therapie des Beckens und dazu eventuell ein passendes homöopathisches Mittel.

abgestimmt für: kommt auf die Kompetenz des Homöopathen an

anonym
beantwortet von rudi05 am 10. Oktober 2008 20:42
1x

keine

AufxDiex12
beantwortet von AufxDiex12 am 10. Oktober 2008 18:15
1x

Die Katze meiner Vermieterin war schon bei zich Ärtzten , und immer Medis bekommen , hat alles nichts gebracht, doch dann kam die Vermieterin auf die Idee mal was Homöopathisches aus zu probieren , und siehe da die Katze ist wieder fröhlich und munter

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 10. Oktober 2008 18:07
1x
Kommentar von Simple_avatar2smallMmePerfekt am 10. Oktober 2008 18:09

Sorry, ich und Technik..Habe die Frage zweimal gestellt. Gibt es eine Möglichkeit die eine zu löschen?

Kommentar von 9f71ba1aa92b6d073a637b0612e8d5dasmallBella73 am 10. Oktober 2008 18:12

Eine mail an den support. Anders gehts glaube ich nicht.

Magiks
beantwortet von Magiks am 22. November 2008 20:12
0x

Erst durch die Anwendung der Homöopathie bei meinen Vögeln und das Beobachten der positiven Wirkungen überzeugte mich dieser Bereich der Medikation. Ich nehme seit Jahren nur Homöopathie und bin immer wieder erstaunt zu den sehr hilfreichen Resultaten. Habe auch eine Hausärztin, die das richtige Mittel mit der Störfelddiagnose austesten kann und das ist sehr viel genauer und wirkt deshalb um so besser. Gruß Magiks

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.