Hallo Lolloferrari,
ich habe Anfang letzten Jahres - nach 2 gestillten Kindern und über 20 kg Gewichtsabnahme - selber eine Schönheits-OP durchführen lassen, und zwar eine Brustvergrößerung. Und ich muß zugeben, daß ich vor der Entscheidung dafür erst mal selber ganz schöne Vorurteile gegenüber so einer OP hatte, dachte immer das sei nur was für Promis oder oberflächliche nur aufs Äußere bedachte Menschen.
Erst mein Kontakt mit anderen Mädels in verschiedenen Foren, denen es ähnlich ging wie mir, hat mir geholfen zu akzeptieren, daß dieser Schritt für mich o.k. wäre.
Mittlerweile ist meine OP über ein Jahr her. Und ich fühle mich viel wohler in meinem Körper, bin froh, daß ich mich dafür entschieden habe. Trotzdem wissen in meinem privaten nur wenige und in meinem beruflichen Umfeld niemand von der OP.
Ich habe einfach zu viel Angst, daß man mich dann in eine bestimmte "Schublade" stecken würde.
Meinen persönlichen Erfahrungsbericht zu meiner Brustvergrößerung, wie es mir vorher und auch danach ergangen ist, habe ich mittlerweile auf einer privaten Homepage veröffentlicht. Und ich hoffe, daß sie anderen Mädels, die mit dem Gedanken an eine mögliche Brustvergrößerung spielen, etwas helfen kann, sich zu informieren, sich ausführlich über Möglichkeiten und Risiken zu informieren. Aber vielleicht auch etwas dazu beiträgt, um in der Öffentlichkeit die Vorbehalte und Vorurteile gegenüber eine Person, die sich so eine OP entscheidet, abzubauen.
Meinen Erfahrungsbericht findest Du unter:
http://www.mein-erfahrungsbericht.de/index.html
Liebe Grüße
Zahnfee
Alles kann der Psychologe auch nicht glatt ziehen, trotzdem DH!!!
Da hast Du Recht, aber ganz viele Schönheits-OPs werden gemacht, obwohl in Wirklichkeit psychische Ursachen vorliegen. Und das kriegst Du durch Schnitte im Gesicht nicht geregelt.