Frage von schlaue, 46

Welche Erfahrungen habt ihr mit rumänischen Menschen gemacht hier in Deutschland?

Und was denkt ihr allgemein über die?

Antwort
von Samy795, 17

Unter den Rumänen gibts solche und solche, wie in jedem anderen Land auch.
Meistens fallen halt nur die Negativbeispiele auf. Das bedeutet aber nicht, dass alle Rumänen so sind. Ich persönlich kenne einige Rumänen, die so gut integriert sind, dass man ihre rumänischen Wurzeln gar nicht mehr erkennt...

Antwort
von pokefan29, 24

Hab bis jetzt weder positive noch negative Erfahrungen gemacht, oder ich wusste nur in der entsprechenden Situation nicht dass derjenige Rumäne ist ^^

Generell versuch ich möglichst vorurteilsfrei zu sein, eine Einstellung die ich gerne viel häufiger sehen würde :D

Antwort
von Krilini, 18

Mein einer Klassenkamerad ist Rumäne und das ist eine der liebsten Personen, die ich kenne. Sehr gutherzig und humorvoll. Allerdings steck ich Leute nicht in Schubladen. Ein Mensch ist nett, der andere eher nicht. Das ist nicht abhängig von Nation, Sexualität, Hintergrund, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community