Welche Erfahrungen habt ihr mit polyamourösen Beziehungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich persönlich habe keine Erfahrung, kenne aber Menschen in solchen Beziehungen und natürlich kann auch das funktionieren oder scheitern wie jede andere Beziehungsform auch. Wichtig ist, im Voraus für alle Beteiligten die Regeln ganz klar zu machen, damit jeder weiß, auf was er sich einlässt. Mit auf Platz eins der wichtigen Dinge ist die Kommunikation. Sollten Gefühle sich ändern, ist es unabdingbar, mit den anderen Partnern offen zu sprechen, um die Beziehung entsprechend anzupassen. Im Groben gelten aber eigentlich die Regeln sie in jeder Beziehung, nur eben mit mehr Teilnehmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freeloads
19.01.2016, 01:55

Kannst du mir sagen ob diese Form besser oder schlechter Funktioniert?

0
Kommentar von schokocrossie91
19.01.2016, 03:48

Als was? Die herkömmliche monogame Beziehung? Genauso gut oder schlecht. Die Beziehungsform ist nicht entscheidend über Erfolg oder Misserfolg, sondern, ob alle Partner sich an die Regeln der Beziehung halten.

0