Frage von nordosten, 2

Welche Erfahrungen habt ihr mit Onlein selbst Verkauf von DVD's ?

Möchte gerne meine DVD und evtl. CD-Sammlung verkleinern!Welche Erfahrungen habt, ihr schon damit gemacht und welcher war da am besten mit Bezahlung, Anbietung der Verkauftenware und Annahme?

Antwort
von Messermichi, 2

Privat auf Ebay/ Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Ist zwar aufwendig, aber gibt noch ein paar Euro. DVD's rund 1€ Gewinn realistisch, bei seltenen Filmen & CD's geht da teils auch viel mehr.

Ankauf-Unternehen zahlen normalerweise sehr wenig (<1€/st), um es dann fürs 2-3 fache verkaufen zu können...

Kommentar von nordosten ,

Möcht nicht für eine tadellose DVD nur ein Euro bekommen, such schon DVD-Verkaufportale die für ein DVD, drei Eruo anbieten!

Kommentar von Messermichi ,

Nun, direkte Ankaufunternehmen  für DVD's habe ich noch nicht probiert, aber allgemein gilt bei Ankauf-Unternehmen, dass man regelrecht "abgezockt" wird, dafür aber problemlos sein Zeug los hat.

Bei "Medimops" habe ich schon einige gebrauchte DVD's gekauft, bei Preisen von teils unter 1€ brutto ist der entsprechende Ankaufpreis aber weit niedriger.

Der hohe Preisverfall resultiert daraus, dass ältere Filme meist nur noch 5€ neu kosten und so keiner bereit ist für gebraucht mehr als 50% zu zahlen.

Bei wenig verfügbaren/seltenen Filmen bekommt man ggf. Erlöse  über dem Neupreis...Wenn man Glück hat.

Bei einzelnen Privatverkauf kann man natürlich mehr verlangen, solang jemand bereit ist den Preis zu zahlen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten