Hat dort schon mal jemand von euch die Leistung einer Firma per Auktion ersteigert? Waren sie zuverlässig oder gab es Probleme? Bei mir in der Umgebung scheinen zur Zeit alle Handwerker ausgebucht zu sein. Sind halt Ferien. Deshalb hatte ich überlegt für die anfallenden Arbeiten mal auf diesser Plattform zu suchen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit "my hammer" gemacht?
Antworten (1-30 von 75)
-
3Antwort von
dock69dock69
Als Auftraggeber hab ich es schon genutzt. Ich hab für einen Freund darüber einen Umzug von Berlin nach Frankfurt/M. organisiert und jetzt hab ich gerade ein paar Baumfällarbeiten ausgeschrieben. Dort dürfen ja nur Anbieter mit Gewerbe bieten und man kann sich auch an deren Bewertungen orientieren. Ich würde dort nur gut "messbare" Arbeiten/Leistungen versteigern. Alles, was Geschmacksfragen betrifft oder viele fachliche Details beinhaltet, sind u.U. ein Risiko für den Ausschreiber. Wenn dort komplette Webseiten für 100 EUR über den Tisch gehen, frage ich mich, was da unterm Strich geboten wird. Theoretisch müßte die Webseite in 2-4 Stunden komplett produziert werden. Wie soll das gehen? So lange dauern bei mir fast die Beratungs- und Briefinggespräche, eine Webseite kostet mindestens das 15-fache. Daher käme "my hammer" für mich nie als Leistungsanbieter in Frage.
-
2Antwort von
Lehmberger Was hier merkwürdig ist, dass alle dieselben Rechtschreibfehler machen!
-
2Antwort von
JakobsElternJakobsEltern
Habe da nach einem Unternehmen gesucht, welches mir die Scheiben meines Autos mit Folie tönt. Das hat sehr gut geklappt und die Arbeit wurde wirklich hochwertig ausgeführt. Ob ich MyHammer allerdings auch für wirklich wichtige und hochpreisige Arbeiten nutzen würde ist eher fraglich.
-
-
1Antwort von
Sbecs Hallo, schön das alles hier zu lesen so dass wir sehen können dass nicht nur wir mit diesem "Verein" called My-Hammer Probleme haben.Wir haben dort 2008 einige Aufträge, glaube 16 waren es erfolgreich abgewickelt nachdem wir erkannt hatten dass nicht nur der Billigste den Zuschlag erhält sondern die Auftragsvergabe nach Kundenkontakt entstand und da entschied sich wohl wer am seriösesten auftrat, naja sei es drum es klappte einige Zeit ganz gut, zu unseren und der Kunden Gunsten und nicht zu vergessen zu Gunsten des Kontos von My-Hammer.Eines schönen Tages (hört sich an wie ein Märchen aber so wirkte das auf uns) beim Durchstöbern der Aufträge fiel uns eine Werbung auf die sugerierte dass man durch ein Partnerpaket bei denen Kundenkontakte günstiger erhalten könne (My-Hammer hatte kurz zuvor die erste Abzocke begonnen nämlich nur noch Kundenkontakt für Besichtigungstermine zu gestatten wenn man soundsoviel Euros direkt bezahlte-ein Unding denn in unserer Branche-Elektro_ kann man kein seriöses Angebot abgeben nur auf reine Kundenbeschreibungen). Der berüchtigte "Weitere Informationen-Button" wurde dann auch von mir angeklickt um eben diese "weiteren Informationen" über diese Pakete zu erhalten.Ich befand mich dann sehr schnell in einer Kostenaufstellung einzelner Pakete und als ich die Preise sah klickte ich sofort auf "Seite schließen" oben recht-rotes Kreuz, denn ich empfand das mehr als unverschämt und erklärt wurde dort überhaupt nichts. 5 Minuten später öffnete ich meinen Email-Account und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, 2 E-Mails von My-Hammer, die eine "beglückwünschte" mich zum Abschluß des Top-Paketes für 59,-€ im Monat zzgl.MwSt. die andere war direkt die Rechnung in Höhe von über 850,-€.Ich war platt, antwortete direkt auf beide Mails dass kein Auftrag erteilt wurde und rief nach den Standard-Antwort-Mails direkt bei My-Hammer an. Dort sagte mir die Stimme aus dem Call-Center dass ich sehr wohl einen Auftrag erteilt hätte und das "Ding" jetzt läuft.Weitere Email von mir an My-Hammer folgte auf diese bekam ich jedoch keine Antwort mehr. Kurze Zeit später versuchten die von meinem Konto die besagten 850,-€ abzubuchen was ich natürlich untersagte. 3 Tage später war mein Konto bei Hammer gesperrt und nicht nur der Zugang sondern es wurde bei laufenden Auschreibungen unter unseren Nick der Passus "Gesperrtes Mitglied" hinzugefügt.Was dieses auf Kunden bewirkte muss man nicht näher erläutern da interessierte es auch nicht dass wir zu 100% positive Bewertungen hatten. Ich bekam natürlich von diesen Aufträgen nicht einen mehr. Ich konsultierte unseren Anwalt und dieser empfahl keine Kosten zu investieren zwecks eigener Klage sondern auf die Reaktionen von My-Hammer zu warten. Diese kamen dann nach ca. 4 Monaten mit einem wie oben beschriebenen Inkasso-Brief.Denen erklärten wir erneut dass kein Auftrag erteilt wurde und dass wir natürlich demzufolge erst recht nicht irgendwelche Inkassokosten übernehmen da bestrittene Forderung.2 Monate Stillschweigen bis dann besagter Anwaltbrief kam welcher uns "letztmalig" aufforderte zu zahlen (ich glaube im Mittelalter standen gewisse Ritter an Zufahrtsstraßen mit gezogenem Schwert und forderten Wegzoll..wie nannte man die nur ;o)).Auch diesem Anwalt antworteten wir mit einem 3 seitigen Brief (was dieser Fall nun schon für Arbeitszeit sinnlos kostete)in welchem wir den Sachverhalt nochmals erläuterten unter Nennung von Zeugen, Sekretärin etc.,erklärten dass selbst wenn wir allein schon durch anklicken eines Info-Buttons ein Vertrag zustande gekommen wäre, was rechtlich sehr fraglich ist, wir von unserem Rücktrittsrecht/Widerrufrechts bereits 5 Minuten später gebrauch gemacht hätten und schlossen diesen Brief mit dem Angebot dass wenn diese My-Hammer AG endlich einmal wieder zu Besinnung komme und von dieser ungerechtfertigten Forderung abstand nähme wir u.U. bereit wären nach Absprache eines dieser Pakete zu abonnieren dann allerdings erst ab dem Tage an welchem wir wirklich einen Vertrag abschließen würden und dann auch nur mit genauem Erklären des Umfangs dieser Pakete. Darauf kam dann noch ein Antwortschreiben dass mir als Selbständigen kein Widerrufsrecht zustünde und ich zu zahlen hätte. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt reagierte ich nicht mehr auf dieses Schreiben und wollte es nun auf eine Klage ankommen lassen da täglich Internetanbieter vor Gericht diese Abzockereien verlieren denn bei fast allen wie auch hier fehlte natürlich die erkennbare Information mit welchem Klick man einen Vertrag und in welchem Umfang abschließe.Das geht jetzt seit ca. 7 Monaten, im 2 Monatsrhytmus mahnt diese Kanzlei das Geld an, mittlerweile unter "großzügigem Verzicht" auf die Zinsen und Anwaltskosten aber wir reagieren darauf nicht mehr, erst wenn das Schreiben vom Gericht kommt werden wir dafür wieder teuere Arbeitszeit vergeuden. Wir sind gerne bereit mit anderen Geschädigten hier eine Sammelklage gegen diesen Verein zu starten, sollte es diese schon geben wäre es nett uns darüber informieren, wir wären dabei. Abschließend kann man über My-Hammer neben diesem obskuren Geschäftsgebahren nur sagen dass wir viele Kunden erlebt haben die unzufrieden waren über Handwerker aus My-Hammer (nicht wir ;o)) was sich aber auch einfach erklären lässt denn wer nach dem Preis seine Handwerker aussucht wird auch immer nur die billigste Arbeit bekommen,anders geht es gar nicht, die ein/zwei seriösen Firmen erkennen sehr bald dass man mit My-Hammer nur maximal Auftragslöcher stopfen kann aber kein Geld verdient.Wir sollten manchmal mit Putzfirmen oder nichteingetragenen "selbständigen" Elektrikern konkurieren, was es in unserer Branche glücklicherweise gar nicht geben kann denn diese Arbeiten DÜRFEN nur von eingetragenen Installateuren,also Meisterbetrieben ausgeführt werden. Naja, was Ebay und Amazon für den Einzelhandel waren ist MY-Hammer für uns gebeutelten Handwerker, Preisdumping bis ins Unerträgliche, davon erholt sich das Handwerk als solches nie wieder und solange alle dem "Geiz-Ist-G..."-Unsinn nachlaufen erhöhen sich hierzulande nur noch weiter die Arbeitslosenzahlen, wohl dem der seine kleine Nische noch gefunden hat in welcher ein geregeltes Auskommen gewährleistet ist, dieser hat diese Gangster ala My-Hammer nicht nötig.
Kommentar von
xxxbluemlixxx Eins worweg...Sammelklagen gibts in Deutschland nicht. ;o)
Ich glaube kaum, dass nur durch das Klicken des "Weitere Informationen-Button" das Paket gebucht wurde.
Meines Erachtens muss man, wenn noch keine Bankdaten vorliegen, diese eingeben und egal, ob Bankdaten eingeben oder nicht auf den Button "Jetzt verbindlich buchen" klicken. Vorher wird das Paket nicht gebucht, denn sonst würde sich MyHammer in Teufels Küche begeben.
Wie schon mal geschrieben, sollte man schauen, ob der Fehler nicht vielleicht doch bei einem selbst lag und z.B. in deinem Fall nicht doch mehr als nur der "Weitere Informationen-Button" angeklickt wurde.
Aber man kanns sichs natürlich sehr einfach machen, wenn man gleich dem Anderen die Schuld zu schiebt ohne nachzudenken, ob man doch selbst Schuld ist und vielleicht noch seine eigenen Fehler eingestehen müsste.
Und, dass wenn du nicht zahlst ist es auch klar, dass dein Konto gesperrt wird. Kennst du es von anderen Unternehmen anders?
Also z.B. bei nem Handyvertrag isses auch so, dass das Telefon gesperrt wird, wenn nicht gezahlt wurde. Warum sollte ein Unternehmen auch seine Leistung erbrigen ohne, dass es dafür bezahlt wird!? Außerdem steht das auch in den AGB, dass sich MyHammer vorbehält bei nicht erhaltener Zahlung das Konto zu sperren und da sollte dir auch klar sein, dass das deinen potenziellen Auftraggebern angezeigt wird und er daher auch Aufträge verloren gehen.
Na ja denk mal drüber nach, ob du vielleicht doch mehr angeklickt hast als du zugeben möchtest...
Kommentar von
Sbecs Nun,Du (wenn Du das Du schon vorschlägst)kannst eigentlich glauben was Du magst jedoch zeigt Dein Kommentar dass Du entweder keine Ahnung von My-Hammer hast oder einfach meinen Beitrag nur grob überflogen hast, beides bewegt mich nicht gerade zu umfangreichen Antworten.Bzgl. der einzugebenden Bankdaten: die hatte My-Hammer bereits da WIE ICH OBEN AUCH SCHRIEB wir bereits mit dieser Firma arbeiteten und da ist es Usus seine Bankdaten zu hinterlegen, das ist ja gerade das hinterhältige. Die Teufels Küche die Du benennst kocht bereits für My-Hammer und eben genau dass ist ja das Thema aller Wortmeldungen hier die das erlebt haben. "...dass dein Konto gesperrt wird. Kennst du es von anderen Unternehmen anders?..." Ja die kenne ich sehr wohl und zum Glück gibt es diese seriösen Unternehmen, Unternehmen die schon vor Jahrzehnten begriffen haben dass nichts mehr schadet als unzufriedene Kunden und noch schlimmer sich betrogen fühlende Kunden, solche Kunden braucht man auch nicht mit obskuren Mitteln zwingen zu wollen denn erreichen kann man damit überhaupt nichts mehr. Alles andere macht keinen Sinn mit Dir hier zu besprechen da Du wahrscheinlich von dem Thema nur aus Langeweile berührt wurdest.
Kommentar von
Blitzdodel Hallo, vor Ablauf der 3 monatigen Kündigungsfrist wollte ich zum Basismitglied umbuchen. Auf der Seite Paket wechseln konnte ich kein Paket auswählen und so machte ich bei Paketwechseln ein Häkchen bei AGB und sogleich wurde mir für die Buchung des Flatpaketes Gratuliert und das Geld von meinem Konto abgebucht. Ich widersprach der Buchung, kündigte mein vorheriges Paket und buchte mir mein Geld zurück. Nun hab ich eine Zahlungsaufforderung von Infoscore vorliegen. Ich suche vergeblich nach urteilen über das Widerspruchsrecht bei Myhammer. Wer weis etwas?
Kommentar von
LWLComLWLCom Wenns in Deutschland keien Sammelklagen gibt, dann kann mansich doch bei MY-Hammer nen günstigen Anwalt "ersteigern" der dann den Rechtsstreit gegen MY-Hammer übernimmt. Ironie des Schickals.
Kommentar von
Naturmensch so ein Unsinn! myhammer ist ein reiner mafia-verein bei dem es nur ums Geld machen geht und sonst um nichts weiter. Auf den Kunden wird ganz klar geschissen und er wird bis zuletzt von hinten bis vorne betrogen. Das haben schon einige Fälle gezeigt. Doch die meisten trauen sich leider nicht darüber zu schreiben und an die Öffentlichkeit zu gehen. Am besten die Finger weg von Onlinehandwerkerportalen und ähnlichem!
Kommentar von
TobiasClarenTobiasClaren @Sbecs
Die Frage ist eher was ist Dumping?!Mittlerweile haben die monatlichen Gebühren bei MyHammer die Billigen leider vertrieben, aber die Handwerker mit richtigem Betrieb dort bezeichneten die Angebote der 1-Person-Betriebe gerne als "Dumping".
Einer war sich nicht mal zu schade in das Angebot eines Auftraggebers über das Anfrage-Feld eine deftige Anklage gegen die "Dumping"-Anbieter reinzuschreiben. Ich habe mir das damals gesichert, seine personalien dazu gepackt, und setze diesen Aussetzer evtl. mal in die Bewertungsportale zu seinem Betrieb (Google Maps, Klicktel...).Das könnte dem im Nachhinein noch geschäftlich schaden.....
Diese "Profis" sind mehr als dreist und asozial. Zuerst können diese Personen nicht verstehen dass jemand davon leben kann oder WILL.Das sind Handwerker mit Firmenräumen, Angestellten, Fuhrpark und X weitere regelmäßigen Kosten.Für die mögen solche "Dumpingangebote" unverständlich sein, für den Ein-Personen-"Betrieb" der nurseine Wohnung (evtl. 1Z-Appartment mit 20m² für €200 warm),ein Pritschendreirad mit Mofaschild (PIaggio "APE50", €50 Versicherung per "Mofaschild", sonst NICHTS, auch kein TÜV),und keinerlei Angestellte und sonstige Kosten hat ist das kein "Dumping".Für jemand dem evtl. €500 oder weniger zum leben reichen (mehr wäre natürlich kein Fehler, aber die Lebenshaltungskosten sind mit unter €500 machbar).Für jemand der nicht wie dieser Handwerker ein €50.000-Auto zum persönlichen und beruflichen PROFILIEREN braucht... Der mit seiner APE50 auch privat rumfährt.
Zum Punkt "asozial". Natürlich ist es ASOZIAL wie selbstverständlich davon auszugehen dass man als Handwerksbetrieb mit Angestellten und einem Titel eine Art Monopol auf Handwerksaufträge hat.Besonders dreist: Sie tun so, als müssten sie wegen solcher Konkurrenz bald am Hungertuch nagen. Man ihre Familien gefährset. und auch wenn die Masse solcher Ein-Mann-Anbieter wirklich Betrieben schadet, und?Dann muss der Cheff halt betrieblich und privat sparen. Muss er seine 50K-Limousine verkaufen und einen gebrauchten Audi-A2 fahren (ich hätte ja auch einen SMart nennen können...), und sich dann etwas weniger Gehalt auszahlen.
Und wenn Mitarbeiter entlassen werden müssten, ja und?Haben die ein größeres Recht darauf in dem Bereich zu arbeiten als diese Ein-Person-Anbieter? Es gibt nur eine begrenzte Menge Arbeit, und wer diese ausführt ist egal.Da hat auch der Malermeister oder ein Geselle nicht mehr Anrecht wie die Person ohne jede Ausbildung.Gerade im Beispiel Streichen und Tapezieren braucht es zum Glück keinen Meistertitel mehr...Und da wo es noch einen braucht, gibt es zum Glück Möglichkeiten die Meisterpflicht mit der Anemldung einer Firma im EU-Ausland zu umgehen.Denn in der EU darf JEDER jede Arbeit ausführen.Wenn es in Polen keine Meistertitel gibt, dann darf ein Pole hier ohne Meistertitel Elektroinstallationen, Gasleitungen usw. verlegen, weil er nicht gegenüber dem Dt. Meister benachteiligt werden darf.Auch wenn der Deutsche Nichtmeister das nicht darf.Wenn der Deutsche eine Firma in Polen anmeldet (England ist wohl beliebter), darf auch der das.
Ach übrigens:Der "Dumping-Anbieter dürfte auch ein angemeldetes Fahrzeug auf einen öffentlichen Parkplatz direkt vor dem Betrieb eines eingesessenen Meisterbetriebes mit dicker Werbung für sich abstellen.Da kann dieser NICHTS machen. Und wenn der damit rechnet dass ihm jemand Schäden am Fahrzeiug zufügt, könnte er ja vorsichtshalber eine Kamera (möglichst mit Mikro) verstecken.Wenn der CHeff oder einer seiner Handlanger dann nachts die Reifen zersticht hat man das auf Video.Zum einen kann man dies dann strafrechtlich nutzen, zum anderen dürfte es keine gute Werbung sein, wenn man das im Netz veröffentlicht.....
-
1Antwort von
RolloOHZ Hallo, als selbstständiger Handwerker kann ich dazu nur folgendes sagen;
myHammer ist für jeden seriösen Handwerksbetrieb eine schallende Ohrfeige. Hausmeister, Gärtner und Fussbodenmasseusin unterbieten sich auf biegen und brechen gegenseitig auf ausgeschriebenen Auktionen.
Ein seriöser Handwerksbetrieb kann für manche Endpreise noch nicht einmal das Material einkaufen, geschweige denn, dafür noch arbeiten.
Handwerkskammern und Gewerbeaufsichtsämtern, ist die Internetplattform, myHammer, schon lange ein Dorn im Auge.
Die inoffizielle Bezeichnung lautet hierfür:
myHammer ist eine Internetplattform zur Förderung von Preisdumping und Schwarzarbeit.
Preisdumping in der Hinsicht; das Mindestlöhne weit unterboten werden und
Schwarzarbeit in der Hinsicht; das sogenannte Allroundhandwerker auf alles bieten dürfen, wovon sie glauben das sie es können, obwohl sie für diese Gewerke keine Eintragung in einer Handwerksrolle oder handwerksähnliche Eintragung vorweisen können.
Aber auch die Auftraggeber leisten hier ihren Beitrag. Erst wird von einer ortsansäßigen Firma ein Angebot eingeholt, dieses wird dann nochmals geteilt und bei maHammer eingestellt und darauf gewartet, das für noch weniger Geld die Arbeiten erledigt werden. Und am Ende wird es doch teurer, weil der Auftragnehmer mehr Geld haben will, oder später der Pfusch am Bau durchkommt. Daher, myHammer...nein Danke !! Rollo
Kommentar von
Sbecs So seh ich das auch nur unternehmen unsere "Interessenvertreter" als Handwerkskammer zu wenig gegen diese unseriösen Bieter, ich erinnere mich an einen Auftrag da wurde ich von einem "Allroundhandwerker" unterboten welcher als Auftrag zuvor 41 Hemden für 20 Euro gebügelt hatte-toll, da fragt man sich nicht mehr wie unzufriedene Kunden in My-Hammer entstehen.Ein weiteres Beispiel war einmal ein Kunde dem wir weil wir schon eine Wohnung für ihn installiert hatten ein Angebot in Höhe von 4500,-e/brutto für eine komplette Sat-Anlage für 16 Wohnungen mit Kabelzugarbeiten über eine Fassadenrückwand in alle Wohnungen usw unterbreiteten.Dieser Kunde stellte dann den Auftrag mit Startpreis 3000,-€ in My-Hammer ein und er wurde für 2300,-€/brutto inkl. My-Hammer-Gebühr vergeben. Materialkosten lagen bei 1300,-€/netto und wir kalkulierten mit ca. 70 Stunden, da kann sich jeder selber ausrechnen was für den "Handwerker" sofern er denn überhaupt einer war blieb, ein feuchter Händedruck.Man kann My-Hammer nutzen und wenn man noch "Jungselbständiger" ist mit geringem Kundenstamm und überschaubaren Fixkosten geht es vielleicht noch, jedem der Kalkulieren kann muss aber My-Hammer die besagte Ohrfeige sein und das ALLE Firmen kalkulieren können sollten gebietet nicht nur der gesunde Menschenverstand sondern nicht zuletzt auch das Finanzamt denn die Frage "Wo ist da der Gewinnanspruch" kommt bei 0-Bilanz definitiv.
-
1Antwort von
einser Die Idee von MyHammer fand und finde ich eigentlich nicht schlecht. Das Ganze hat nur einen Hacken, jeder der eine Gewerbeanmeldung hat kann auf ALLES bieten, ob er dafür qulifiziert ist oder nicht! Gerade in der Dienstleistungsbereichen wirds schwierig. Ich als Transportunternehmer habe ich schwer einen Auftrag zu einem vernünftigen Preis zu erhalten, wenn z.B. ein Fliesenleger auf dem Weg zu seinem Einsatzort für ein bißchen Taschengeld Ware mitnimmt. Wohlgemerkt, er ist Unternehmer mit Gewerbeanmeldung! Wie gesagt, die Idee ist gut, die Ausführung äußerst schlecht. Richtig wäre, wenn jeder Unternehmer nur in seiner Branche Gebote abgeben könnte. Und für Hilfsarbeiten eine extra Rubrik schaffen. So könnte ich auch Flieselegearbeiten annehmen, irgendwie wird's schon gehen! Oder? Ist aus meiner sicht ein Unfug. Dann kommen die ganze "Unternehmer" die nur Tage und Monate leben auch noch zum Abräumen oder haben Mitarbeiter die alle Familienmitglieder sind und umsonst arbeiten. Ich denke, einige verstehen, was ich meine! Nochmals, Grundidee gut aber die Durchsetzung ist für MyHammer nur Profitorientiert.
-
1Antwort von
Tucco Abzocke auf beiden Seiten.
Wer Aufträge zu vergeben hat weiß von der neuen 500 Euro Regelung nichts, und ehrliche handwerker die rechnen müssen werden Hoffnungslos unterboten. Was kommt bei raus??? Irgendwelche irre auf den Baustellen.
-
-
1Antwort von
Tucco My Hammer...das ich mich Todlache... wer so dämlich ist hat es mit gutem Grund verdient. Wenn man nur das Fliesenlegen nimmt als Beispiel. Für das Geld fahre ich die teuren Fliesen mit ne Schübkarre in die Bude und Kippe sie aus. Auftrag fertig für 8 Euro den m²
-
1Antwort von
guelden hallo zusammen! ich bin auch einer von denen, die auf myhammer reingefallen sind. wollte auch nur mal auf der seite gucken, falsch angeklickt, schon war ich mitglied. rechnung kam unmittelbar. habe ihre dienste aber in keiner weise in anspruck genommen. habe dann sofort email hingeschickt und bekam dann vorgenerierte mail zurück, zwecks nichtauflösung des vertrags usw. insgesamt habe ich mindestens 4 oder 5 mal hingeschrieben. keine reaktion. vor 2 wochen kam ein brief von infoscore. sie wollen 204,87 € von mir haben. Ich frage mich, für was? heute kam wieder ein brief von ihnen über 204,90 €. die soll ich doch bezahlen. auch ratenzahlung wäre möglich. ansonsten gericht. ich habe ihnen geschrieben, dass wir eine sammelklage erheben wollen und auch an die presse gehen würden. ich wäre froh, wenn sich jemand mit entsprechender erfahrung, um die angelegenheit kümmern würde. ich bin voll mit dabei. selbstverständlich auch an den entsstehenden kosten dazu. das ist selbstverständlich. diesen leuten muss man das handwerk legen. das ist kein dienstleistungsunternehmen, das ist pure abzocke. ich bin echt sauer. hier mal meine email-adresse: hp.guelden@tolna.net Bitte Leute, lasst die Finger weg von MyHammer. lasst uns was gegen sie unternehmen.
Kommentar von
Sbecs Hallo, ich bin dabei, wann, wo und wie? Siehe meinen Beitrag weiter oben. MfG
Kommentar von
Naturmensch myhammer dazu kann ich nur soviel sagen -so ein Unsinn- auf ganzer Linie! myhammer ist ein reiner mafia-verein bei dem es nur ums Geld machen geht und sonst um nichts weiter. Auf den Kunden wird ganz klar geschissen und er wird bis zuletzt von hinten bis vorne betrogen. Das haben schon einige Fälle gezeigt. Doch die meisten trauen sich leider nicht darüber zu schreiben und an die Öffentlichkeit zu gehen. Am besten die Finger weg von Onlinehandwerkerportalen und ähnlichem! sowas wie Sammelklagen gibt es leider nicht in Deutschland. Aber man könnte den Leuten in den Geschäftsführenden Positionen mal gewaltig schlagen. Bin mir sicher das die dann so einen Job gewiss nicht mehr freiwillig weiter ausführen werden und jemand anders wahrscheinlich auch nicht mehr.
-
1Antwort von
heaven79 hallo, hier ist ebenfalls ein Geschädigter. Also habe jetzt auch an Akte geschrieben und bei einer Sammelklage bin ich auch dabei. Wenn es was neues gibt bitte um Info. frances_scheffler@yahoo.de
Kommentar von
heaven79 Hallo,habe mich mal erkundigt,also leider ist eine Sammelklage nicht möglich.Geht nur in den USA.dass heißt hier kann jeder nur alleine klagen.Habe mich an Akte gewendet,leider kam von denen nur eine vorgefertigte mail.wenn sich mehrere leute zu diesem Thema äußern,dann könnten wir vielleicht mal drüber berichten.Also AN ALLE GESCHÄDIGTEN VON MY HAMMER BEI AKTE MELDEN!!!!!wir müßen diesen Betrügern was entgegen bringen.Bekomme immer noch Zahlungsaufforderungen.habe Ihnen jetzt gedroht,sie an zuzeigen.Wenn alles nichts hilft werde ich das machen.Bezahlen werde ich auf keinen Fall.
Kommentar von
Sbecs Mit diesem "Akte melden" hab ich so meine Zweifel.Vor Jahren wollte ich mal Stern-TV dazu bringen eine Reportage über zerstörte Handwerker-Existenzen zu bringen die durch nichtzahlende Kunden in den Ruin getrieben wurden nachdem dort immer soviel von besagtem "Pfusch am Bau" berichtet wurde. Es wurde dankend abgelehnt denn es gäbe dafür kein Interesse bei den Zuschauern. Genau das ist es auf den Punkt gebracht, würden sich bei "Akte"geprellte Auftraggeber melden wäre sofort eine Reportage gebracht worden denn damit kann sich der überwiegende Teil der Zuschauer dieser Sendungen identifizieren, uns Handwerkern ist da keine Lobby gegeben denn prozentual zählen wir als Zuschauer wohl eher weniger, da ist schon reiserischer wenn mal wieder eine "arme" Familie gezeigt wird die vor einem Horror-Haus steht ohne nachzuhaken ob diese arme Familie nicht auch nur dem billigsten Anbieterpreis nachjagte und deshalb auch nur Pfusch erhielt.
-
1Antwort von
Mila1 Mir ist genau das selbe passiert. Ich brauche paar Tipps , wie ich die unberechtigte Forderung von MyHammer abbiegen kann. Bei einer Sammelklage bin ich dabei,
Gruss
LM
-
1Antwort von
autoober Hallo! Haben den selben Fall. Wir haben uns eingelogt bei myhammer und da sollten wir unsere Angaben vervolständigen. Leider haben wir übersehen das bei myhammer der Business Paket flat automatisch angeklickt war. Wir haben das ganze bestätigt und gelich eine Rechnung bekommen am 06.02.2009 um 14:39 Uhr. Nach dem wir das gesehen haben das wir ein Business Paket flat abgeschlossen haben, wurde von uns eine e-mail an myhammer geschickt am 06.02.09 um 14:41 Uhr mit der Bitte das ganze zu stornieren. Darauf kamm am 09.02.09 folgende Nachricht
Liebes MyHammer Mitglied,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Anliegen wurde an die zuständigen Abteilung weitergeleitet.
Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, dann lassen Sie es uns wissen - wir sind gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei MyHammer und einen schönen Tag!
Nach der Nachricht kamm nichts mehr und am 01.08.09 kamm dann ein Brief von Infoscore eine Forderung von 994,57 Euro und das wir die Forderung bis 10.08.09 begleichen sollen.
Wir wissen wirklich nicht weiter. Wer kann uns weiter helfen?
Hier unsere Kontaktdaten 06349-996966 oder mob.0179-2053799 und e-mail autoober@online.de
-
1Antwort von
klfeigling39 Wir haben den selben Fall erlebt...wollten uns lediglich über die Businespartnerschaft informieren,haben uns aber dann doch nicht dafür entschieden.Wir bekamen eine Rechnung für ein Jahresabo,auf eine Mail,kam nur eine voergefertigte Antwort.Meine Frau hat gleich einen Schriftlichen Wiederspruch per Post abgesendet,auf die wir bisher keine Antwort erhalten haben.Vor einigen Tagen bekamen wir dann Post von einem Inkassodienst mkit der Aufforderung doch endlich unsere offene Rechnung zu begleichen,mittlerweile sind es gut 1000 Euro.Angeklickt haben wir bei Mayhammer im März,aber nichts dort abgeschlossen. Ich werde in den kommenden Tagen eine Anzeige wegen Betruges gegen My Hammer erstatten und versuchen jemanden von Sat1 Akte 09 mit dieser Sache zu beschäftigen. Es wäre also gut wenn sich bei ähnlichen Fällen (ich habe bei Google \"Abzocke My Hammer Businespartnerschaft eingegeben und einige andere gleiche Fälle gefunden) die Geschädigten untereinander verständigen würden damit eine sammel Anzeige/Klage eingereicht werden kann und diesen Abzockern/Betrügern ein Riegel vorgeschoben wird.Ich werde diesen Eintrag hier verfolgen und mich bei ähnlich Geschädigten melden. Gruss Michael
Kommentar von
seppl83 Habe das selbe durch.Streite mich gerade mit my-hammer und infoscore forderungsmanagement (inkassounternehmen)herum.soll auch für etwas bezahlen was ich nicht abgeschlossen habe.bei mir hängt das mit diesem kostenlosen monat zusammen welcher aber erst nach nem 12 monatsabo gegeben wird.dies stand aber nicht so im internet geschrieben.da hieß es das man my-hammer einen monat kostenlos und unverbindlich testen könne.die inkassofirma schreibt dazu das ich den monat doch als ersten monat kostenlos hatte was my-hammer aber anders sagt(13 monat=kostenlos)
Kommentar von
stiernackenstiernacken Ich habe ähnliches erlebt. Ich wollte den Profi-Tarif buchen, My-Hammer hat mir aber den Profi- und den Bussinesstarif in Rechnung gestellt. Also ich sollte ca. 80,00 EUR/Monat bezahlen. Nach etlichen Telefonaten und Schreiben mit dem inkompetenten Support von MyHammer haben die mir dann den Pro-Tarif abgestellt und mir nur noch den Businesstarif in Rechnung gestellt....ARRRGGGG aber ich wollte doch NUR den Profitarif....jetzt habe ich Trouble mit Infoscore Inkasso. Vor MyHammer kann ich nur warnen...FINGER WEG !!!
Bei einer Sammelklage wäre ich dabei !
Kommentar von
seppl83 das ist echt unter aller sau.bei ner sammelklage mach ich auf jedenfall mit.müssen nur sehen das wir jemanden finden der sich da ein wenig auskennt
Kommentar von
lusitano also, ich habe gestern auch genau das gleiche erlebt. wollte die kleine partnerschaft und auf einmal flattert hier eine 207,00 euro rechnung für 3 monate rein. hab vorsichtshalber screenshots gemacht wie die werbung der tarife stattfindet. die 19,00 bzw 39,00 euro sind ganz gross geschrieben und von 49,99 bzw. 59,99 kann ich garnichts sehen.
werde selbstverständlich nicht zahlen...
sammelklage?! bin dabei, bitte per email anschreiben!
Kommentar von
1Michael Hallo,
mir ist dasselbe passiert. Ich bin vom ein monatigen kostenlosen Monat angelockt worden. Wollte nur einen Monat kostenlose Mitgliedschaft ohne irgendwelche Verpflichtung.
Nun habe das teuer Business-Paket für 12 Monate mit 39,90 Euro /Monat am Hals. Habe das sofort 2 Minuten nach der Anmeldung per Kontaktformular gekündigt.
Leider keine Antwort von myhammer. Danach habe ich 2 weiter Versuche über Konaktformular unternommen. Leider kam bislang nur bei der letzten Kontaktaufnahme eine Ticketbestätigung.
Ich frage mich, ob ich 2-wöchigen Rücktrittsrecht vom Vertrag habe?
Wäre echt super nett, wenn jemand mir vielleicht auf eine Fax-Nummer vom myhammer mitteilen könnte. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und per Fax jetzt sofort und am Montag per Einschreiben die sofortige Löschung meiner bezahlenden Mitgliedschaft erwirken.
Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei. Ich hoffe, jemand zieht das hier durch, damit diese unseriösen Unternehmen nicht so mit Ihren Kunden umgehen.
Bei mir kam die Rechnung promt nach dem Klicken der Mitgliedschaft, auf eine Antwort auf meine Kontaktaufnahme warte ich jetzt vergeblich seit mehr auf einer Woche.
Kommentar von
Mila1 Mir ist genau das selbe passiert. Ich brauche paar Tipps , wie ich die unberechtigte Forderung von MaHammer abbiegen kann. Bei einer Sammelklage bin ich dabei, Bitte Infos unter mikos1912@aol.com Gruss
LM
-
1Antwort von
babysindbad Meine Frau hat sich bei my-hammer als Basic Mitglied angemeldet und soll jetzt angeblich das Business Paket flat gebucht haben. Wie kann das sein, das man sich mit dem kostenlosen Angebot anmeldet und das teuerste bekommt? Also das ist schon eine Frechheit. Finger weg!!!
-
1Antwort von
Perkun Ich bin Auftraggeber und finde die Idee Auftragnehemer über MYHAMMER zu finden gut. Ich habe auch schon welche gefunden. Was nicht funktioniert, ist einen Auftrag, wie von MYHAMMER vorgesehen, automatisch an den niedrigst Bietenden zu vergeben, es sei denn es handelt sich um einen einfach zu beschreibende Leistung. Die Angabe z.B. Bad fliesen, reicht bei weitem nicht, da hier mindestens ca. 15-20 verschiedene Positionen anfallen. Hier ist der Abzocke Tür und Tor geöffnet und der Auftragnehmer, weiß nicht,was er für sein gutes Geld bekommt. Mit den einzelnen Bietern Kontakt aufzunehmen ist ein weiteres Problem, da die meisten offensichtlich die Kosten des Einstellens ihrer Kontaktadresse wegen der hohen Kosten scheuen. Für den Auftraggeber ist auch der Service schlichtweg misserabel. Noch vor einem Jahr konnte man eine Anfrage online über einen entsprechenden Button deaktivieren. Als ich die Seite jetzt wieder einmal nutzen wollte, mußte ich feststellen, dass das nur übre eine Service-Nummer zum Preis von 0,99 Cent/Minute möglich war. Der Versuch meine Anfrage zu deaktivieren lief bei mir folgendermaßen ab. Nachdem ich Minutenlang in der Warteschleife hing habe ich aufgelegt und ein Email geschrieben. Kurz darauf bekam ich eine automatische Antwort, mit dem Hinweis, daß wegen des hohen Aufkommens mein Mail erst in 2-3 Tagen beantwortet werden könnte. Mein sogenannter "Auftrag", gemeint ist wohl Ausschreibung, wurde dagegen ungefragt verlängert, da ich den einzigen Anbieter abgelehnt hatte (die einzige Möglichkeit eine Auftragsvergabe schnell zu verhindern). Ich versuchte es daher nochmals telefonisch und hatte diesmal Glück, nach ca. 1 Minute hatte ich einen Mitarbeiter an der Strippe und trug ihm mein Anliegen vor (dauerte 2 Minuten). Ich bekam die Deaktivierungszusage und sollte noch eine Bestätigung per Email bekommen. Das ist schon wieder einen Tag her. Meine Anfrage ist noch immer online und ich muß jetzt wohl anrufen. Die Kosten belaufen sich bisher an unnützen Telefonversuchen auf ca. € 10,- und ich habe den Eindruck, daß das volle Absicht ist.
-
1Antwort von
Fliese08 Hallo, also von diesem Verein kann ich nur abraten!!! Zu meiner eigenen Schande muß ich zugeben das ich dort auch bis vorr kurzem AN war!! Allein einige Dienstleister die dort Angebote abgeben haben 1.keine ahnung von dem was Sie tun weil Sie nicht Qualifiziert genug sind und 2.weil die uns Seriösen, Qulaifizierten Handwerkern den RUF und unsere Preise so extrem Kaputt machen! Desweiteren kann es einfach nicht sein das ich als Handwerker meine Arbeit so Teuer an diesen laden bezahlen muß. Auftrag 500 € Gebuhr 50 € + Paket-Preise für Businnes-Partner von 19.90 € - 59.90 € pro Monat.
-
1Antwort von
ManfredKolle Jetzt ist die Abzocke bei my- hammer perfekt. Als sogen. Basismitglied ohne monatl. Beitrag darf man nur noch auf Aufträge bis 500 € bieten Wenn mann höher bieten will kostet das mon. 19,900 bis 59,90 zzgl. die anfallenden jeweils zzgl. der anfallenden Gebühren bei Auftragserteilung- Fazit: nicht mehr zu empfehlen
-
1Antwort von
Dergutegeist Ich als Handwerker, kann diese Plattform nicht empfehlen. Die Dumpingangebote der Bieter sind absolut unrealistisch. Selbst werden einem Arbeiten unterstellt die man gar nicht ausgeführt hat, und dann an die Wettbewerbszentrale verwiesen, die einem dann anklagt(mit zu zahlender Vertagsstrafe). Wenn man Missverständnisse ausräumen will, bekommt man gesagt,daß das Konto gesperrt ist. Mein Tip an Kunden " Fragt Freunde und Bekannte, dann bekommt Ihr Handwerker, die gute Arbeit zu vernüftigen Preisen leisten.
-
1Antwort von
jacksmith Größtenteils völlig unrealistische Angebote von Bietern - heir ist mal generell von Steuerhinterziehung etc.. auszugehen.
Das größte Manko ist aber der Myhammer Service:
Die Gewinner erhalten ständig Mahnungen und Drohungen von Myhammer wegen offener Rechnungen, Konten werden gesperrt/eingeschränkt obwohl die Aufträge entweder storniert wurden oder mit MyHammer bereits eine valutierung vereinbart wurde....die Mahnungen blubbern munter weiter und die Konten werden auch nicht frei geschaltet....mehrmalige Anrufe beim teueren Kunden-Support haben auch nichts geholfen....
Und das ist auch noch ein börsenorienteirtes Unternehmen...noch Fragen ?
-
0Antwort von
sr710815sr710815
Anfangs gab es diese Rückwärtsauktionen, wir haben ein Angebot abgegeben im Bereich Veranstaltungstechnik.
Für unter 200 € ist der "Glückliche" dann von Gießen nach Hannover gefahren.
Nach Abzug von Fahrtkosten ist es völlig unwirtschaftlich, wenn man mehrere Tausend € für die Beschallungsanlage mit Licht investiert, um solche Dumpingpreise akzeptieren zu müssen.
Blauarbeit oder Eventaaa sind dort etwas besser, weil sich der Auftraggeber dann die Angebote selbst aussucht & nicht der niedrigeste Preis entscheidend ist
Das soll wohl bei MH jetzt auch geändert sein
Von anderer Seite betrachtet noch keine Erfahrung
-
0Antwort von
mischam Hab da auch so meine Tiefpunkte erlebt. Der erste kam nur zögerlich zum Besichtigungstermin. Peisvorstellung lag unter Ferner Lifen. Dann bekam er die Zusage und wer kam nicht : er Auch nach einem Telefonat um 11:00h vormitags mit der Zusage er kommt um 15:00h Der zweite kam zur Besichtigung und sagte er mache es. Preis war ok, aber er kam ohne Gartengeräte und zum entsorgen bestellte er 4 Container. 3 wurden von mir gefüllt und einer von einen Sklaven von ihm der nicht mal " Deutsch " Sprechen konnte. Er verlangte einen Vorschuß den er auch bekam. Gartenschere, Motersäge die ich ihm zu verfügung gestellt habe sind nun kaputt und die Container zahle ich jetzt auch- super oder ?????
-
0Antwort von
heaven79 Hallo, also es ist nun 2 Jahre her,das ich mit my Hammer diese Probleme hatte und ich wollte nicht zahlen und habe auch nicht gezahlt.
Fazit:irgendwann haben sie mir keine Mahnungen und Drohnungen mehr geschickt.also aussitzen und ignorieren.AUF KEINEN FALL ZAHLEN !!!!!Kleinvieh macht auch Mist und so kann man sich auch die Taschen voll machen.
-
0Antwort von
JohnJohn123JohnJohn123
auch unserunternehmen ist auf myhammer hereingefallen. Wir sollten für Aufträge bezahlen die gar nicht ausgeführt wurden, die Kundenadressen waren schlicht oder der Auftraggeber hat den Auftrag storniert und wir trotz dem by myhammer zahlen mussten...
Oder die Geschichte mit der Abo-Falle aka "Business Paket", wir nutzen myhammer schon seit Monaten nicht mehr und die Infoscore schickt uns Zahlungsforderungen mit immer höheren Gebühren.Ich denke die meisten Handwerker hier werden zahlen, da sie kein Verständnis von der Materie haben und das Spiel mit der Angst hierzulande sehr gut funktioniert...
Sch.eiße! Myhamer ist, wie viele es heir schreiben, tatsächlich ein Mafiaunternehmen, schert sich einen Dreck um die Auftragnehmer und versucht aus jedem Pixel Kohle rauszuholen. Kein Wunder dass ihr Hauptsitz irgendwo auf Inseln liegt wo die sicher sind.Ich werde keine Anwälte einschalten weil die Anwälte genau so sind wie die Mafia.... die sagen dir, hast du die AGBs akzeptiert? ich sage ja... schön, dann zahl es auch,.. dann kommt promt die Rechnung von Anwant, 300 EUR...
Myhammer würde ich niemanden empfehlen! Nicht mal meinem größten Feind... (ach nein, mein größter Feind ist ja der Myhammer.., na sowas...)
-
0Antwort von
myokay my hammer ist nicht nur für den Aufragnehmer schlecht sonder auch für den Auftraggeber Ich bin dort gewesen als Auftraggeber und Auftragnehmer und muss ich sagen, das ist Katastrofe. Ich habe vor einem Jahr eine isolierung zu erstellen, nur 1 Meter Tief und 3 Meter Lang. Das Material habe ich gestellt und habe den zwei leuten vom myhammer gesagt was zu tun ist. Abends haben die mich angerufen und sagten dass alles vertig ist und ich soll das Geld vorbei bringen, ich wolte den Bezahlen und es Ging um genau 2000 Euro bar auf die Hand, aber wenn ich angekommen bin sah ich auf einem fremdem Auto das gleiche Material das ich den Leuten gestellt habe, aber die haben bechauptet dass es nicht von innen ist aber ich habe schaufe genommen und geschachtet, da war ich geschokt, die haben nur 20 cm von Oben geschmirt mit dem Bitumen und par Platten drauf gelegt und garnicht ausgeschachtet. Ich habe die Leute rausgeschmissen und myhammer angerufen. der myhammer hat mir gesagt dass sie keine verantfortung übernehmen, war ich wider geschokt!!! Als Auftragnehmer war ich auch von myhammer abgezockt und par mal, und ich höre von allen was dort abgeht. Ich habe lange nachgedacht und mich gefragt was ist das für verbrecheriche myhammer die solte mann verklagen und aus dem Markt weg nehmen aber die haben keine Konkurenz, wie kann mann das machen??? Ich bin auf die idee gekommen eine eigene Seite zu eröfnen und das haben wir gemacht. Ohne Abzocken und ohne Betrug für den Auftragnehmer. Für den Auftraggeber haben wir 100% Gewährleistung von uns in Rahmen der Garantie. Ich werde alles daran setzen dass jede Auftragnehmer und jede Auftraggeber nur zufridenheit und ehrlichkeit bei uns findet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So können wir die betrüga und Abzocker schlagen wenn alle Leute zu uns kommen ist der myhammer Pleiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schauen Sie rein unter www.myokay.de und schauen Sie sich das Video in oberem Teil an der Rechte seite unseres Portal.
-
0Antwort von
lina22577 Hallo liebe Leser,
Vor einiger Zeit haben wir uns auf “My Hammer” eingeloggt und zu unserem Pech sogar einen Auftrag darüber vergeben. Das war aber sicherlich zum ersten und zum letzten Mal. Wir haben uns leider völlig auf die Informationen, die im Profil des Handwerkers angegeben wurden, verlassen. Dieser Handwerker war angeblich von “My Hammer ”qualifiziert”, “zertifiziert”, “geprüft” usw. Das wir diesem ach, so renommierten Portal geglaubt haben, war unser Fehler, denn dieser “Handwerker” war ein einfacher Betrüger. Der Typ, dessen Profil auf “My Hammer” aus uns natürlich nicht bekannten Gründen bald darauf gesperrt wurde, verschob dreimal den Ausführungstermin, wodurch wir in Zeitnot gerieten. Als er zu unserem Unglück doch noch erschien, erledigte er den Auftrag (Wohnung streichen) dermaßen schlecht, dass es uns unmöglich war, die Wohnung an die Vermieter zu übergeben. Nicht genug, dass er ausgesprochen schlechtes Material verwendet hatte, strich er die Wände nicht komplett, sondern nur fleckenweise, oft nicht mal bis zum Boden. Es ist ihm sogar gelungen an manchen Stellen, den Rauputz zu beschädigen. Selbstverständlich waren wir gezwungen, einen anderen Maler zu beauftragen, was uns erhebliche Mehrkosten verschaffte, da wir ja diesen Betrüger bezahlt haben. Und der angebliche Rechtsschutz seitens “My Hammer” ist eine leere Versprechung, da sobald wir uns an sie gewendet haben, hieß es, alles soll an die Versicherung gerichtet werden und das Portal wies jegliche Verantwortung von sich, obwohl es seine Informationen waren, die uns irregeführt hatten. Die Versicherung scheint übrigens auch nicht willens zu sein, jemanden zu beschützen. Die Tatsache, dass das Profil dieses “Malers” gesperrt wurde, spricht eindeutig dafür, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist, doch das Portal kann sich vor solchen Betrügern schützen und die Nutzer haben keine solche Möglichkeit. Sicherlich wird unsere Familie nie den Service von “My Hammer” in Anspruch nehmen und wir würden auch jedem davon abraten. Übrigens, wie wir erfuhren, werden die Auftragnehmer einfach schamlos ausgenutzt und abgezockt. So gut abgesichert, schreibt “My Hammer” doppelten Gewinn und die einfachen Nutzer, sowohl Auftragnehmer als auch Auftraggeber bleiben auf ihren Kosten sitzen.
-
0Antwort von
lina22577 Hallo liebe Leser,
Vor einiger Zeit haben wir uns auf “My Hammer” eingeloggt und zu unserem Pech sogar einen Auftrag darüber vergeben. Das war aber sicherlich zum ersten und zum letzten Mal. Wir haben uns leider völlig auf die Informationen, die im Profil des Handwerkers angegeben wurden, verlassen. Dieser Handwerker war angeblich von “My Hammer ”qualifiziert”, “zertifiziert”, “geprüft” usw. Das wir diesem ach, so renommierten Portal geglaubt haben, war unser Fehler, denn dieser “Handwerker” war ein einfacher Betrüger. Der Typ, dessen Profil auf “My Hammer” aus uns natürlich nicht bekannten Gründen bald darauf gesperrt wurde, verschob dreimal den Ausführungstermin, wodurch wir in Zeitnot gerieten. Als er zu unserem Unglück doch noch erschien, erledigte er den Auftrag (Wohnung streichen) dermaßen schlecht, dass es uns unmöglich war, die Wohnung an die Vermieter zu übergeben. Nicht genug, dass er ausgesprochen schlechtes Material verwendet hatte, strich er die Wände nicht komplett, sondern nur fleckenweise, oft nicht mal bis zum Boden. Es ist ihm sogar gelungen an manchen Stellen, den Rauputz zu beschädigen. Selbstverständlich waren wir gezwungen, einen anderen Maler zu beauftragen, was uns erhebliche Mehrkosten verschaffte, da wir ja diesen Betrüger bezahlt haben. Und der angebliche Rechtsschutz seitens “My Hammer” ist eine leere Versprechung, da sobald wir uns an sie gewendet haben, hieß es, alles soll an die Versicherung gerichtet werden und das Portal wies jegliche Verantwortung von sich, obwohl es seine Informationen waren, die uns irregeführt hatten. Die Versicherung scheint übrigens auch nicht willens zu sein, jemanden zu beschützen. Die Tatsache, dass das Profil dieses “Malers” gesperrt wurde, spricht eindeutig dafür, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist, doch das Portal kann sich vor solchen Betrügern schützen und die Nutzer haben keine solche Möglichkeit. Sicherlich wird unsere Familie nie den Service von “My Hammer” in Anspruch nehmen und wir würden auch jedem davon abraten. Übrigens, wie wir von erfahren haben, werden die Auftragnehmer einfach schamlos ausgenutzt und abgezockt. So gut abgesichert, schreibt “My Hammer” doppelten Gewinn und die einfachen Nutzer, sowohl Auftragnehmer als auch Auftraggeber bleiben auf ihren Kosten sitzen.
-
0Antwort von
Bellavenezia war doppelt, Entschuldigung
-
0Antwort von
Bellavenezia Ich habe einen Spediteur gesucht, der einen LKW von Italien nach Deutschland hat und meine Umzugskisten mitnimmt. Habe ich auch gefunden und der Preis war auch o.k. Leider hat der Unternehmer, Heinz Gallmayer aus Bayern, dann sehr kurzfristig unter fadenscheinigen Gründen abgesagt. Er hat auch nicht über myhammer, sondern direkt bei mir geboten. Lerne: Abschluss über myhammer, dann kann der Anbieter nicht einfach zurücktreten. Ute M.
-
0Antwort von
Snake77 Das soll wohl n Witz sein.Was gute Erfahrungen?Einen Nische für Arbeitslose?Ich hab ja schon ne Menge Mist gelesen,aber das hier übertrifft bei weitem alles.Es ist doch wohl offensichtlich,das Üzgür,Petroschenko und Co. dort dermassen billig unterbieten,das es für einen normalen Gewerbetreibenden nicht mehr möglich ist Aufträge zu kriegen.Das ist ganz klar eine Plattform die Schwarzarbeit fördert und verboten gehört.Als Handwerksbetrieb habe ich nunmal gewisse Ausgaben,die ich in Aufträgen wieder rein bekommen muss.Mal als Bsp.:XY bietet Pflasterarbeiten,die normal(inkl.Lohn)ca. 22.000 Euro kosten würden.Natürlich macht Yilmaz Üzgür dies zu 1/3 des normalen Preises.Keine Schwarzarbeit????????Es darf laut gelacht werden.Was ist den ein eingtraqener Handwerker hierzulande noch wert?Da kommen Leute die jeden Auftrag für 50-200 Euro anehmen um ihr Hartz4 aufzubessern.Sucht euch Arbeit oder macht euch Selbstständig...verdammte Schmarotzer.
-
0Antwort von
gl2010 ... gerade habe ich eine Auto-Rearatur hinter mir. Bei der HU wurde ein Mangel an der VA festgestellt und die Plakette versagt. Bei der Vertragswerkstatt wurden mehr als 500 Euro für die Repartur veranschlagt. Die Fehlerbeschreibung bei myhammer eingestellt und es gab gleich drei Angebote. Die waren alle günstiger. Den Handwerker (echter KFZ-Meister) mit guten Bewertungen ausgewählt. Termin vereinbart und bestens bedient. Sogar gleich die Nachuntersuchung wurde vom Handwerker organisiert. Meine Kosten (mit Rechnung und Gewährleistung)keine 20% des Kostenvoranschlags der Vertragswerkstatt! Ich bin zufrieden und der Handwerker auch.
ach so, welche denn?