Hat dort schon mal jemand von euch die Leistung einer Firma per Auktion ersteigert? Waren sie zuverlässig oder gab es Probleme? Bei mir in der Umgebung scheinen zur Zeit alle Handwerker ausgebucht zu sein. Sind halt Ferien. Deshalb hatte ich überlegt für die anfallenden Arbeiten mal auf diesser Plattform zu suchen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Als Auftraggeber hab ich es schon genutzt. Ich hab für einen Freund darüber einen Umzug von Berlin nach Frankfurt/M. organisiert und jetzt hab ich gerade ein paar Baumfällarbeiten ausgeschrieben. Dort dürfen ja nur Anbieter mit Gewerbe bieten und man kann sich auch an deren Bewertungen orientieren. Ich würde dort nur gut "messbare" Arbeiten/Leistungen versteigern. Alles, was Geschmacksfragen betrifft oder viele fachliche Details beinhaltet, sind u.U. ein Risiko für den Ausschreiber. Wenn dort komplette Webseiten für 100 EUR über den Tisch gehen, frage ich mich, was da unterm Strich geboten wird. Theoretisch müßte die Webseite in 2-4 Stunden komplett produziert werden. Wie soll das gehen? So lange dauern bei mir fast die Beratungs- und Briefinggespräche, eine Webseite kostet mindestens das 15-fache. Daher käme "my hammer" für mich nie als Leistungsanbieter in Frage.

Habe da nach einem Unternehmen gesucht, welches mir die Scheiben meines Autos mit Folie tönt. Das hat sehr gut geklappt und die Arbeit wurde wirklich hochwertig ausgeführt. Ob ich MyHammer allerdings auch für wirklich wichtige und hochpreisige Arbeiten nutzen würde ist eher fraglich.
Hallo,
ich kann diese Frage nur aus Sicht eines Auftragnehmer beantworten:
Die Erfahrungen waren durchgehend schlecht: Bei allen Aufträgen lagen bereits mehrfach Dumpingpreise vor. Wir haben die Aufträge erhalten, weil wir den Kunden von der Qualität userer Arbeit überzeugen konnten. Aber trotzdem waren die vorherigen Dumping-Angebote (teilweise bis 50% darunter) immer wieder ein Anlass für unberechtigte Nachforderungen.
Nach dem Motto Anbieter X von MyHammer hätte das für 50% billiger gemacht, also wollen wir jetzt von Ihnen noch einen Zusatz-Nachlass, eine Zusatz-Arbeit...
MyHammer ist einfach nur ein nicht funktionierendes System. Für Auftragnehmer bedeutet diese Plattform zusätzlich ein hohes Risiko und ein Image-Verlust, inklusive dem Nachteil von Dumping-Preisen.
Für den Auftraggeber sieht es nicht viel besser aus. 50% Einsparung aus der MyHammer-Werbung bedeutet auch fast immer 100% Pfusch-Arbeit. Die Auftragnehmer direkt bei Ihnen um die Ecke geben Ihnen einen realen Preis, bei MyHammer wird der nochmals um einiges unterboten.
Glauben Sie wirklich das all die Anbieter um die Ecke sie betrügen und sich unangemessen bereichern. Eher nicht!
Also dann mal schnell nach MyHammer und das ultimative Geschäft machen...
Viel Spass..
MyHammer unterstützt Dumping, unrealistische Preisvorgaben, Schwarzarbeit und was weiß ich noch... Ein Portal dieser Art gehört nicht auf den Markt. Einzigstes Ziel von MyHammer sind die Provisionen für jeden vermittelten Auftrag.
Was daraus wird interessiert die Jungs von MyHammer nicht mehr (die AGB's sind entsprechend verfasst)
Toll dieses Portal!!!
Nun ich kann als Bieter grundsätzlich nichts schlechtes an der Idee einer Onlineauktion á la my-hammer finden. Großer Haken an der Sache ist aber das die Bieter nach Beendigung der Auktion auf jeden Fall zur Zahlung der Provision verpflichtet sind ob Sie den Auftrag nun bekommen haben oder nicht!! Bei 10.000 € kommen da schnell 400,-€ Gebühr für nichts zustande. Hier kann ich nur abraten bei höheren Angeboten ein Angebot abzugeben.
Ja, damit haben schon einige Auftragnehmer schlechte Erfahrung gemacht. Einige davon sind in dem Blog zu dem Forum hier gesammelt: http://forum.auftragsboersen.info/
Bisher überwiegend gute Erfahrungen. Wenn einem der handwerker nicht zusagt bzw. nicht fähig genug erscheint, dann muss man ja nicht an diesen vergeben. Wichtig ist immer ein vorheriges pers. Gespräch, nicht die Aufträge blindlinks per Telefon oder Internet vergeben.
Ich bin selbst Handwerker im Bereich Klimatechnik und Wärmepumpen und habe dort schon einige Aufträge erfolgreich abgewickelt. Ich konnte bisher nur Postives bestätigen, was Zusammenarbeit zwischen meinen Kunden und mir als Auftraggeber betrifft. Dazu gehört natürlich auch intensive Beratung und offene Haltung vor Auftragsvergabe !
Seit kurzen vermehren sich bei My Hammer allerdings ein Menge Trittbrettfahrer, mit schlechter Qualität oder gar ohne Fachausbildung.
Nachdem auch noch Gebühren seitens My Hammer für Kontaktaufnahme vor dem Auftrag eingefordert werden, ist mir der Spass an My Hammer vergangen so dass ich auch meinen Kunden keine Auftragvergabe dort mehr empfehlen möchte. Ich kann meine Kunden in Spe nicht mehr richtig beraten und keinen persönlichen Kontakt aufnehmen.
Qualität von Handwerkern bei My Hammer hat entschieden nachgelassen, Kundenservice ist miserabel und wenn notwendig, dann nur über extrem teure 0900 Nummer möglich, auf Mails folgen keine Antwort oder sie werden gar noch mit Sperrung beantwortet.
Achtet also bei Auftragsvergabe ganz dringend auf Ausbildung, Eintragung in der Handwerksrolle im entsprechenden Fachbereich, und nehmt nicht unbedingt den billigsten Anbieter, vor allem wenn er weit vom Durchschnitt liegt.
Schade um so eine schöne und übersichtliche Plattform Für mich als seriöser Anbieter mittelfristig: My Hammer ade..
Volker Radermacher Kelkheim / Ts
Ich bin selbst Handwerker im Bereich Klimatechnik und Wärmepumpen und habe dort schon einige Aufträge erfolgreich abgewickelt. Ich konnte bisher nur Postives bestätigen, was Zusammenarbeit zwischen meinen Kunden und mir als Auftraggeber betrifft. Dazu gehört natürlich auch intensive Beratung und offene Haltung vor Auftragsvergabe !
Seit kurzen vermehren sich bei My Hammer allerdings ein Menge Trittbrettfahrer, mit schlechter Qualität oder gar ohne Fachausbildung.
Nachdem auch noch Gebühren seitens My Hammer für Kontaktaufnahme vor dem Auftrag eingefordert werden, ist mir der Spass an My Hammer vergangen so dass ich auch meinen Kunden keine Auftragvergabe dort mehr empfehlen möchte. Ich kann meine Kunden in Spe nicht mehr richtig beraten und keinen persönlichen Kontakt aufnehmen.
Qualität von Handwerkern bei My Hammer hat entschieden nachgelassen, Kundenservice ist miserabel und wenn notwendig, dann nur über extrem teure 0900 Nummer möglich, auf Mails folgen keine Antwort oder sie werden gar noch mit Sperrung beantwortet.
Achtet also bei Auftragsvergabe ganz dringend auf Ausbildung, Eintragung in der Handwerksrolle im entsprechenden Fachbereich, und nehmt nicht unbedingt den billigsten Anbieter, vor allem wenn er weit vom Durchschnitt liegt.
Schade um so eine schöne und übersichtliche Plattform Für mich als seriöser Anbieter mittelfristig: My Hammer ade..
Volker Radermacher Kelkheim / Ts