gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Welche Erfahrungen habt ihr mit Lefax gemacht?

gefragt von larom41 am 24.06.2007 um 12:36 Uhr

Hilft das wirklich gegen Blähungen oder aufgeblähte Mägen?Gibt es evtl. etwas besseres?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Erfahrungen x 608 Magen x 544 Blähungen x 190 Lefax x 9 Teemischung x 6

evistie
beantwortet von evistie am 24. Juni 2007 12:43
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von allen derartigen Medikamenten mit dem Wirkstoff Simeticon hilft mir Lefax am besten und schnellsten. Das hat mich selbst gewundert, da es diesen Wirkstoff auch in "Flüssigkapseln" gibt, was einen schnellen Wirkungseintritt verspricht. Aber Lefax ist auch schnell zerkaut, (ohne Wasser) geschluckt, schmeckt angenehm und die Wirkung setzt sehr schnell ein.

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 24. Juni 2007 13:50
4x

Mir persönlich hat Imogas besser geholfen (gleicher Wirkstoff in Kapseln). In der Schwangerschaft hatte ich viel mit Blähungen zu kämpfen, und Lefax hat mir nur in sehr großen Mengen geholfen (6-7 Stück mind.), Imogas war für mich besser.

Sab Simplex (ebenfalls der gleiche Wirkstoff, nur flüssig) hat meinem Sohn sehr effektiv gegen seine Blähungen in den ersten Monaten geholfen, auch, wenn ich es gern mit Natur versucht hab (Anis- und Kümmeltee etc.), aber das hat nicht immer gereicht.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 24. Juni 2007 22:16
3x

Hilft bei uns beiden zuhause auch hervorragend!

anonym
beantwortet von benjaminbluemchen am 24. Juni 2007 13:15
3x

Hallo, so eine ähnliche Frage wurde schon einmal gestellt. Schau mal unter http://www.gutefrage.net/frage/hilft-lefax-auch-bei-erwachsenen-gegen-blaehungen Ich habe es ab und an für meine Kinder benutzt und hatte das Gefühl, dassa es hilft.

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 24. Juni 2007 12:48
3x

Lefax hilft auf jeden Fall! Habe die Kautabletten und die wirken auch relativ schnell.

Lexa1
beantwortet von Lexa1 am 24. Juni 2007 12:42
3x

Eigentlich hilft gegen Blähungen nur Ernärungsumstellung und die Nahrung gut kauen und viel Bewegung. Frag mal den Hausarzt.Er sagt Dir das Gleiche.

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 24. Juni 2007 12:48

Du hast völlig recht, wenn es sich um ein "Dauerproblem" handelt. Dann sollte man - zusammen mit dem Arzt - über die Ursachen nachdenken und dort ansetzen. Aber ein sensibler Darm reagiert oft schon auf Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Sauerkraut u. a. mit Blähungen, die temporär sind und die man nicht sofort "rauslassen" kann. Da sind Lefax und ähnliche Mittel eine wohltuende Hilfe.

Patron
beantwortet von Patron am 24. Juni 2007 19:14
0x

besser ist in jedem fall einfache naturheilkunde, hier eine teemischung, rezept für die apotheke:

Rp.

Fruct. Carvi contus. 30,0

Fruct. Foenic. contus. 30,0

Fruct. Anisi contus. 30,0

Flor. Chamom. ad 100,0

M.f.spec.

auf hochdeutsch: je 30 gramm Kümmel, Fenchel, Anis und 10 gramm Kamille, die Samenkörner frisch vom apotheker gequetscht, im mörser, dann kommen die wirkstoffe besser raus!

zum essen einen becher mit 1 gehäuften teelöffel der teemischung aufbrühen, 10 minuten ziehen lassen. schmeckt gut, wirkt prima bei blähungen, kann man mit etwas honig süßen, geht aber auch ohne honig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.