Frage von Rainzer, 59

Welche Erfahrungen habt ihr mit Kontaktlinsen?

Also ich bin 14 Jahre alt und seit 2 Jahren kurzsichtig (irgendwas mit -1,xy)und trage momentan eine Brille. Ich will keine Brille mehr tragen,da ich halt durch die Brille nicht richtig fühle das ich Lebe und ohne Brille wirkt bei mir alles mehr Farbenfroh und spüre das ich Lebe (ja ist etwas kompliziert ^^). Und ich finde das ich ohne Brille besser aussehe :D.Soll ich einfach ohne Brille weiter Leben? Also ich sehe ohne Brille nicht so schlecht könnte mich ja bisschen durchkämpfen ^^. Und bei Kontaktlinsen weiß ich nicht so genau. Ich hätte doch dann dieses komische Gefühl mir ins Auge zu packen und das etwas in mein Auge ist. Und wie viel kosten Kontaktlinsen und habt ihr auch dieses Gefühl das etwas in euer Auge ist? Wie lange dauert es bis man sich daran gewöhnt hat?

Antwort
von ButlerJames, 34

Wichtig ist, sich nicht einfach Linsen zu kaufen. Man muss sie sich bei spezialisierten Augenärzten oder Optikern anpassen lassen. Bei deiner dioptrien-Stärke zahlt die Krankenkasse nicht, und man muss für Linsen und Pflegemittel 30-50 Euro im Monat rechnen, wenn man sie jeden Tag tragen will.

Antwort
von Yasinn20, 36

Es gibt Monats Kontaktlinsen und Tages Kontaktlinsen etc. Die kosten nicht viel kannst dir in DM kaufen aufjedenfall ist es nervig das rausnehmen und reinstecken das musst du halt immer machen wenn du schlafen gehst und aufstehst

Antwort
von Tomatensaft129, 38

Manche Linsen spürt man manche nicht obwohl es immer sehr brutal aussieht die Linsen rein und raus zu machen gewöhnt man sich schnell daran

Kommentar von Rainzer ,

Spürt man die Kontaktlinsen immer wenn man die trägt oder vergisst man das später

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Das vergisst man du merkst ja auch nicht immer das du eine Brille trägst

Antwort
von Yandere, 26

Es gibt weiche und harte Kontaktlinsen. Die weichen sind so "babbelig" und die spürst du nicht, wenn du sie im Auge hast. :D
Zumindest nicht, wenn du sie richtig rein getan hast. Die harten sind nicht biegsam und bei denen hätte ich mega Angst sie ins Auge zutun, weil sie so plastikartig sind.
Aber die meisten verwenden eh weiche Kontaktlinsen. Dass du deine Umgebung mit der Brille nicht so bunt siehst, könnte vielleicht an deinen Brillengläser liegen, oder nicht? Aufjedenfall ist es total schlecht ohne Brille/Kontaktlinsen rumzulaufen, wenn man kurzsichtig ist. Deshalb rate ich dir als Alternative eben Kontaktlinsen mit einer passenden Stärke, die bekommst du beim Optiker. Ich trag zwar nicht solche Kontaktlinsen, aber ich hatte mal farbige Kontaktlinsen ohne Stärke. Du musst sie gut reinigen und vor dem Einsetzen immer die Hände waschen. :D
Außerdem dürfen sie nicht mit Wasser in Berührung kommen.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit fragen :33

Kommentar von Rainzer ,

Warum dürfen die nicht mit Wasser in Berührung kommen? Und wie viel kosten die Weichen Kontaktlinsen?

Kommentar von Yandere ,

Also da du ja welche mit Stärke brauchst, würden sie bei dir mehr kosten, also meine Kontaktlinsen waren ja normale, farbige Cosplay-Kontaktlinsen und die haben so etwa 10€ gekostet.
Und sie dürfen nicht mit Wasser in Berührung kommen, weil Wasser das Auge ja austrocknen lässt, in Augentropfen ist ja auch kein Wasser drinnen, sondern so ne Flüssigkeit, die das Auge anfeuchtet. Du musst ja in der Dusche auch deine Augen reiben, wenn Wasser in dein Auge kommt, nehm ich an. :D

Antwort
von Etarex, 38

kontaktlinsen pro: sieht besser aus contra: unpraktisch

vermeide farbige BITTE und wenn du die falschen hast sind die ziemlich unangenehm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community