barbarinchen am 28.03.2008 um 22:49 Uhr
Ich tel. seit 2 JAhren über Kabel Deutschland und habe ständig Ausfälle - d.h. das Télefon funktioniert häufig nicht!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit, oder bin ich ein Einzelfall!!

Schau' mal hier, da gibt es Erfahrungsberichte: http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/kabeldeutschland/Testberichte/

Ich hab wenig gutes gehört und daher auf den Anschluss verzichtet. Du bestätigst meine trübe >Vorahnung
barbarinchen am 28. März 2008 22:53 Lass es wirklich bleiben!!!
Ich habe mich vom Kabel getrennt(allerdings Fernsehen). Jahrelang ein undichter Verteiler vor meiner Haustür und nach jedem größerem Regen...... Du bist kein Einzelfall. L.G.
barbarinchen am 28. März 2008 22:55 Was mich vor allem ärgert ist die kostenpflichtige Servicenummer!!! Servicewüste Deutschland kann man da nur sagen!! Die haben mich letztens 10 Min. drinn hängen lassen und ich mußte mit dem Handy anrufen, weil das Tel. ja mal wieder nicht ging!! :-(
Ja, und wenn Sie raus kommen sollen, drohen Sie erst einmal mit der dicken Rechnung. L.G.
schauhin am 15. Juni 2008 16:32 Ja - und seitdem ich den Einziehungsauftrag gekündigt (das mochten sie garnicht) hatte, kamen ständig neue Rechnungen,die nicht stimmten oder Mahnungen, die auch nicht gerechtfertigt waren, weil alles bezahlt war. Habe wegen der Kontenklärung dann häufig anrufen müssen (ärgerliche kostenpfl. hotline) und eine direkte Telefonverbindung zur Abrechnungsstelle gab es nicht - so musste ich alles per mail oder schriftlich klären.Das hat gedauert. Inzwischen haben sie das Rechnungsformat geändert, die sind aber erst sehr spät online einsehbar - und die Rechnung für TV kann man dort garnicht einsehen.
Das Modem ist sehr störanfällig. Die habens schon mehrfach wechseln müssen. Außerdem ist es besser nicht auf den hauseigenen Virenscanner zu vertrauen. Speed und Telefonqualität sind aber ok.
barbarinchen am 28. März 2008 22:55 Wenns funktioniert - ja!!

Du bist kein Einzelfall sondern befindest Dich in bester Gesellschaft.
Bin über die Antworten hier sehr erstaunt. Habe im Feb von Alice zu Kabel -D. gewechselt. Bis jetzt kann ich nur sagen, Telefon Internet(D-Link Router), Fernsehen alles funktioniert bestens! Die Monteure, die die Anlage gelegt haben waren sehr gut und kompetent, haben alles bestens erklärt. Hatte bisher einen kleinen Störfall, der telefonisch aber bestens behoben wurde. Im Gegensatzt zu Alice: Keine Antworten auf Mails, wenn man telefonierte, flog man aus dem Net und keine persönliche Hilfe vor Ort.

Auch ich bin über die negativen Erfahrungen sehr erstaunt. bei mir gab es keine grossen Probleme. ich kann kabel deutschland nur weiterempfehlen im Gegensatz zu Freenet, Telekom, oder 1&1.
barbarinchen am 28. März 2008 23:18 Also bei mir sind ständig Probleme!! Aber ich denke das es bei allen Te.-Firmen auch Haken gibt!
franzeule am 28. März 2008 23:22 Eine Möglichkeit für Probleme könnte evtl. regionaler Natur sein.
barbarinchen am 28. März 2008 23:25 Ja - das denk ich auch, denn bei uns im Ort haben viele Probleme!!!
franzeule am 28. März 2008 23:29 Ich kann mir eigentlich auch keine anderen Gründe vorstellen. Wie gesagt bei mir ist alles bestens und auch meine Bekannten haben mit KD keine Probleme. (Standort in Oberbayern)
Wir haben jetzt Internet und Telefon über Kabel seit ca.6.Monate und bisher keinerlei Probleme. Vorher waren wir bei der Telekom wo wir heute noch Ärger damit haben. Nie wieder Telekom.
Hallo, so denn möchte ich mich auch in die Reihender KD-enttäuschten einreihen:
ich bin seit November 2007 KD-Kunde, den ersten Monat lief alles gut, doch dann ging plötzlich mein Funktelefon (neuer Typ) nicht mehr. Ich habe daraufhin ein Ersatzgerät (auch drahtlos ausprobiert), funktionierte auch nicht. Lediglich schnurgebunde Telefone funktionieren an dem Anschluß.
Dann dieses Warten auf die Referenznummer zum Eröffnen des Kundenportals...zig Anrufe meinerseits, wurde immer vertröstet, der Brief mit dem Code ist in der Post...war nichts...bis ich gedroht habe, das die alles wieder abbauen können, da hat der Mitarbeiter doch plötzlich die Möglichkeit gehabt mir den Code per eMail zu übersenden.
Dann musste ich bei Hermes eine 0900er Nummer anrufen, um den Sendungsstatus eines Pakets zu ermitteln (weiß geht auch günstiger, wußte ich aber zu dem Zeitpunkt nicht)...0900er-Anruf ging nicht raus...war automatisch von Seiten KD gesperrt...naja, ich ins Kundenportal um die Nummer öffnen zu lassen und "schwups" € 9,90 Einrichtungsgebühr wurden berechnet...
Im April/Mai war ich für 6 Wochen zur Kur, KD hatte eine Einzugsermächtigung, hat die aber nicht genutzt...ich habe auch keine Rechnung oder Mahnung erhalten, sondern mir die Rechnung aus dem Kundenportal geholt...tagsdrauf mein kompletter Anschluß tot...ich habe dann, weil von einer Mitarbeiterin (wieder angerufen, vom Nachbarn)..empfohlen den Rechnungsbetrag in bar eingezahlt und den Beleg (ebenfalls empfohlen) sofort per Fax (bei der Post) an KD geschickt, mit der Bitte alles wieder zu entsperren..(17.06.)...es geschah NIX....am 20.06. habe ich dann (wieder vom Nachbarn) bei KD angerufen und gefragt, wann denn wieder alles entsperrt wird...der MA sagte das Geld ist per 18.6. gebucht und nach Buchung bedarf es 48 STunden (was nen Quatsch) bis der Computer den Anschluß (gegen Mitternacht) automatisch wieder freischaltet...bis Montag 23.06. geschah...NIX
Ich also wieder 23.06. bei KD angerufen, der Servicemitarbeiter war ganz erstaunt darüber, das ich noch nicht wieder freigeschaltet bin und hat mich zu den Kollegen der Technik gestellt....die Dame dort sagte, der Zahlungseingang sei am 20.06 (komisch am Freitag sagte man mir 18.06.) gebucht und der Computer schaltet automatisch wieder frei .....ABER NICHT ÜBER DAS WOCHENENDE..herrlich, gelle...der Computer muß ja auch mal frtei haben...sagte mir aber das ich im nächsten Lauf freigeschaltet werde...das wäre von Montag auf Dienstag gewesen....heute morgen schaue ich...wieder NIX...also wieder angerufen: der Mitarbeiter sagte: "Ja, ihr Konto ist ausgeglichen, nur heute ist die neue Rechnung erstellt worden und daher ist ein Betrag offen und der Computer ist halt ne Maschine"...ich fragte dann den Mitarbeiter, ob er mich veräppeln will...ich habe noch gar keine Rechnung, weder im Postkasten noch im Kundenportal, wie soll ich die denn dann ausgleichen?????weiterhin sagte ich ihm, das es mir den Anschein hat, sie hätten mich bis zur nächsten Rechnung gezogen (die noch nicht mal ausgedruckt ist)....darauf wurde er kiebig und sagte "....so brauchen Sie mir gar nicht zu kommen, sie können Rechnung auch TELEFONISCH erfragen..."...ich war PLATT/BAFF...
Ich habe jetzt alles was auch nur annähernd mit KD zu tun hat restlos gekündigt und werde mein Lebtag nie wieder bei Kabel Deutschland vertraglich etwas abschließen und kann jedem nur raten:
LASST DIE FINGER VON KABEL DEUTSCHLAND...MAN WIRD ABGEZOCKT OHNE ENDE....
guter Tip - werd mir das mal durchlesen!