Frage von BiMASy, 65

Welche Erfahrungen habt ihr mit hausgeburten?

Hi . Anfang Juni kommt unser Bauchzwerg

Er soll zu Hause zur Welt kommen. Gibts hier jemanden der damit Erfahrung hat bezüglich älterer Kinder im bei sein und des Ablaufes ?

Bitte nur antworten von Hebammen oder muttis die schon eine Hausgeburt hatten, danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Goodnight, 31

Ob Hausgeburt oder Geburt in der Klinik, Kindern würde ich das Miterleben einer Geburt nicht zumuten. Die eigene Mutter so unter Schmerzen zu sehen und zu hören kann nicht gut sein für ein Kind. Ich kenne Hebammen, die das erlebt haben und sagen, sie würden sich nie wieder darauf einlassen.

Antwort
von Birmli, 22

Mein Sohn war 2J4M als er bei der Geburt des kleinen Bruders dabei war. Für ihn kein Problem, es war absolut normal für ihn.

Ich hate ihn entsprechend vorbereitet und zur Geburt war eine Betreuungsperson für ihn dabei die wirklich 100 % nur für ihn da war. Die meiste Zeit hat er im Zimmer vgespielt. Kam aber gleich als der Bruder da war und nach einem kurzen Moment hat er ihn schon mit Küssen überhäuft.

Ich fands super so. Bei einer dritten Geburt wären beide dabei =)

Kommentar von BiMASy ,

ich hätte meine kids schon gern bei und sie meinen auch es wäre OK aber egal wo man es anspricht um infos zu holen wird man getadelt sobald man erwähnt die Kids wären dabei -,-

Kommentar von Birmli ,

Mit wem willst du denn da reden? Auf Facebook gibt es entsprechende Gruppen. Im Interner Foren dazu.. man muss nur die richtigen Ansprechpartner finden.
Am wichtigsten wäre ja, dass deine Hebamme mitspielt. Meine hatten damit kein Problem, sie hatten das schon öfter und es gab nie schlimme Vorfälle. Lediglich diese Betreuungsperson wollen sie gerne haben - was mir ja auch wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community