Frage von Monte96, 222

welche erfahrungen habt ihr mit hallux valgus op?

Welche Errfahrungen habt ihr mit Hallux Valgus OP schmerzen hinterher? Haben welche die Methode Ying...und Ay.. genau die namen weiß ich nicht mehr mit Draht am Mittelfußgelenk und am Zeh selbst eine Klammer??? Mir besteht genau diese Methode im September bevor ich habe soviel negatives gehört wie zum beispiel starke schmerzen nachblutungen lange nicht mehr laufen .... Und ist eine Lymphdrinage und Krankengymnastim notwendig???

Antwort
von Wiethoff, 181

Hallo, 

Schmerzen sollte man nach einer Hallux-OP eigentlich nicht bzw. kaum haben, denn es gibt schließlich Schmerzmittel. Nachblutungen sind meiner Erfahrung nach äußerst selten. Laufen darf man nach den meisten OPs im Verbandschuh sofort, sollte sich aber die ersten ein bis zwei Wochen eher schonen und den Fuß hochlagern, damit er nicht so anschwillt. Lymphdrainage und Krankengymnastik sind kein Muss, aber empfehlenswert. 

Viele Grüße und alles Gute für die OP

Adrian Wiethoff

Antwort
von Oreo1704, 65

ich hatte meine op vor knapp einem jahr und empfehle sie dir auf jeden fall nicht! man muss mit sehr starke schmerzen rechnen. high heels tragen geht auch nicht ;(

wirklich nur machen wenn es nicht anders geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten