Frage von Shyrahja, 1.015

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Targobankkredit gemacht?

Hallo zusammen, ich muss mir einen neuen Pc kaufen, da mein jetziger langsam den Geist aufgibt. Da ich Student bin, kann ich mir einen guten Pc für 900 euro aber nicht leisten. Jetzt gibt es aber im Agando shop, welcher besagten Pc verkauft, unter anderem von der Targobank eine Kreditvariante für insgesamt 30euro innerhalb 36 Monate. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich fähig bin diesen Betrag jeden Monat zu bezahlen, deswegen bitte ich die Antworten auszulassen, in der mir geraten wird auf eine Überziehung zu achten... sind wir mal ehrlich. Keine Bank mag es, wenn sie ihr Geld nicht bekommen, vor allem die Targobank nicht so wie ich das mitbekommen habe.

Meine Frage: Macht es überhaupt Sinn den Pc via Targobankkredit zu bezahlen oder ist es zu riskant mit versteckten AGB Klauseln etc., welche mich später in große Schwierigkeiten bringen können oder sollte ich mir diesbezüglich keine allzu großen Sorgen machen?

Da ich selten einen Kredit aufnehme, wäre mir eine Meinung seitens "erfahrener" Targobanknutzern sehr wichtig und wirklich hilfreich, da weder in meinem Freundes- noch in meinem Verwandtenkreis je einer mit der Targobank in Kontakt gekommen ist.

Gruß, Shy.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pondus, 890

Ich betreue einige Kunden, die in der Vergangenheit Kredite bei der Targobank aufgenommen haben. Daher kann ich sagen, dass die Zinsen sicherlich recht hoch ausfallen, jedoch Kredite an Personen bewilligt wurden, die woanders abgelehnt wurden.

Wenn Du die Raten pünktlich bezahlen kannst und Dir der Rechner den "Mehrpreis" wert ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Antwort
von PeterVeritas, 862

Ich würde die Targobank meiden wie der Teufel das Weihwasser. Gründe hat achherrjesoists schon geschrieben.

Die waren früher die citibank, davor die KKB. Wenn immer der Ruf der Bank zu schlecht wurde, wurde einfach der Name gewechselt. (Bzw. halt übernommen von einer anderen Bank wegen schlechter Geschäftsführung und mangelndem Erfolg.) An der Leistung der Bank hat sich allerdings meiner Meinung nach nie etwas geändert.

Kommentar von Shyrahja ,

und zu dieser Aussage kommst du durch eigene Erfahrungen mit Krediten in der Targobank oder "was du so gehört hast" ? Bitte fasse das nicht falsch auf ich danke dir trotzdem für deine Antwort/Meinung. Jedoch habe ich meine Frage ausdrücklich an die "erfahrenen Targobanknutzer" gerichtet :)

Antwort
von achherjesoists, 825

targobank ist teuer in ihren krediten...

früher citybank drehen die jedem nen kredit an in horenden höhen und müssen das eben durch hohe zinsen kompensieren. geh lieber zu mediamarkt oder saturn oder so... die bieten doch oftmals 0% kredite an da sparste ja schon mal 180 euro ;) die meisten laufen aber denk ich nur auf 2 jahre. ausserdem wirds echt ungemütlich wenn du bei der targobank in verzug gerätst. sofort restsumme-anwaltsschreiben-inkasso. die fackeln nicht lange ;) kenn es nur aus dem bekanntenkreis aber gleich haufenweise.

Kommentar von Shyrahja ,

WIe gesagt, die bieten hier bis zu 60 Monate an. Dort sind die Zinsen schon miteinberechnet, heißt an der monatlichen Summe würde sich nichts ändern. Ich kann schlecht zu media markt gehen, da ich mir dort keine Einzelteile für den Pc kaufen kann, sondern nur komplett zusammenebaute, welche nicht besser sind wie mein jetziger pc.

Kommentar von achherjesoists ,

in der regel sind die komplettpakete besser aufeinander abgestimmt und auch viel billiger. also ich hab nen 650 euro 17zoll laptop seit 3 jahren und zocke damit immer noch farcry etc. aktuelle top-komponenten bekommste für 900 euro ja auch nicht. das angebot wirklich so schlecht?

gruss

Kommentar von achherjesoists ,

60 monate... 30 euro?? 1800 euro?? für nen 900er kredit? unrechtens. da liegt man so übern daumen über 30% jahreszins :)

Kommentar von achherjesoists ,

oh hab grad gesehen... grafikdesignerin... kackriges rändern immer :D joah da brauchste ne gute grafikkarte. meinste nicht da findeste was in nem grooossen elektroshop? weil... die sind dann doch schon etwas flauschiger die hausbanken da sie die kunden nicht vergraulen wollen

Kommentar von Shyrahja ,

Da hast du mich falsch verstanden. Insgesamt bieten sie 60 Monate an, da kostet es pro Monat aber "nur" 20 euro. ich würde auf 36 Monate gehen mit ca. 30 euro, was für mich machbar wäre.

Zu deiner zweiten Antwort: Ich bräuchte schon einen Pc, allein schon weil ich Cinema benutzen muss ^^ // Das Angebot soweit ist eventuell nicht so schlecht, jedoch kann ich bei einem selbs zusammengestellten Pc jedes Teil selbst bestimmen, was mir einfach mehr Möglichkeiten bei der Auswahl der Teile gibt und ich würde aus diesem Grund alleine schon sagen, dass es sich mehr lohnt deswegen.

Zu deiner dritten Antwort: Ja eine gute Grafikkarte brauch ich auf jedenfall, habe im moment leider nur eine gtx 650 ti... da hat cinema manchmal schon keine lust mehr, wenns mal größer wird. Des weiteren benutzte ich photoshop und kann mit meinen CPU im moment höchstens eine Datei mit maxmal 2000x2000 px öffnen... und dort fängt mein Pc schon an zu überhitzen, weil er das einfach nicht so gut schafft.

Deswegen brauch ich sehr wahrscheinlich nicht nur eine neue Grafikkarte, sondern sollte allgemein meine Einzelteile erneuern. 5 Jahre sind doch schon sehr alt für einen pc ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community