Ein Arbeitskollege hat mich auf die Internetseite der Mitfahrzentrale aufmerksam gemacht. Ich fahre mehrmals im Jahr zu einem alten Freund der 300km entfernt wohnt. Da wir nur eine Auto haben und meine Frau es braucht fahre ich dann mit dem Zug. War bisher auch kein Problem aber mit dieser Mitfahrgelegenheit würde ich schon einiges an Gelld sparen. Mich würden eure Erfahrungen mit dieser Börse interessieren. Hat immer alles wie geplant geklappt?
ich habe nur gute erfahrungen gemacht, allerdings mit www.mitfahrgelegenheit.de und nicht mit der klassischen mitfahrzentrale. bei mitfahrgelegenheit.de organisiert man direkt mit den leuten die mitfahrgelegenheit und muss daher keine gebühren an die organisation abdrücken. du findest dort direkt die nummern der leute, kannst sie anrufen und mit ihnen einen fairen preis aushandeln. klappt immer und meist sogar nette leute. lohnt sich!

Mitfahrzentrale funktioniert zewar ganz gut, da aber ein direkter Kontakt (außer per Email) vom Konzept her nicht kostenlos ist, bevorzuge ich selber die mitfahrgelegenheit.de
Die Spritkostenbeiträge, die von den Fahrern verlangt werden, haben mit den Portalen selbst nichts zu tun.
Diese Frage hatte ich vor 3 Tagen auch gestellt. Hier kannst du nochmal die Antworten nachlesen.
http://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-ueber-erfahrungen-berichten-mit-mitf...
Danke für den Link. Wurde mir beim Abgleich nicht angezeigt.
Das ist hier normal ;-)