Welche Erfahrungen habt ihr mit der Buchungsseite Wimdu?

2 Antworten

Hallo zusammen,

habe die letzte Woche mit WIMDU gekämpft. Ich musste kurz nach der Buchung stornieren, da wir in den Bewertungen zu spät erkannt haben, dass in der Mietwohnung in NY eine Katze lebt. Meine Frau ist allergisch gegen Katzen.

Es ist ein langer Leidensweg gewesen: Buchung 12.02.2016-23:00 Uhr, Stornierung 13.02.2016-11:00 Uhr, Kontakt zur Vermieterin ab 13.02.2016, danach zwei weitere Stornierungen über die Homepage von WIMDU und eine Meldung bei Facebook. Nun heute am 17.02.2016 wird die Stornierung bestätigt. Die Vermieterin ist auch aus allen Wolken gefallen, was WIMDU abzieht. Sie bekommt im Falle einer Stornierung nur etwas, wenn dies 2 Tage vor Anreise passiert.

Die Abbuchung hat WIMDU per 12.02.2016 durchgeführt.

Jetzt kommt's: Gebühren und Währungsausgleiche werden nicht erstattet, Stornogebühr 10%. In Summe war der Verlust 23%.

Ich bin dabei zu prüfen/ prüfen zu lassen, ob alles rechtens ist (ich habe binnen 12 Stunden storniert). Die Stornogebühren, eingeteilt in Klassen Kostenlos, Flexibel, ... sind nicht einsehbar! Zusätzlich noch eine Bemerkung, dass Kostenlos seit 2015 nicht mehr kostenlos ist!

Finger weg von WIMDU!!! Absolute Abzocke!!!

Beantworte gerne weiter Fragen

WimDu stellt Ihre Arbeit ein Schluss ist am 31.12.2018

Durchaus gute. Es spezialisiert sich auf bestimmte Ferienwohnungen und Appartements. Wer dies mag kann buchen. Ob einem dann das Hotel gefällt, kann man vorher nicht wissen. Solche Seiten prüfen auch die Qualität im Hotel.