Ich habe einen Bericht über die Eucerin Creme gelesen, die angeblich verhindern soll, dass die Pollen durch die Haut in den Körper eindringen. Das hört sich für mich als Pollenallergiker natürlich gut an, aber bringt die Creme auch was? Welcher Allergiker hat die Creme bereits letztes Jahr zur Pollenhauptsaison benutzt und hat dadurch eine Verbesserung festgellt?

Quatsch, die Atemwege müssten geschützt werden wenn die Creme helfen sollte. Du kannst Dir aber schlecht Nase und Mund damit zustopfen.

Dann muß ich wohl umdenken! Ich dachte immer, Pollen kommen vorwiegend über die Nase oder Mund in den Körper. Frage da lieber mal Deinen Hautarzt! Außerdem ist Eucerin relativ teuer!
Mich würde interessieren, wo du den Bericht gelesen hast. Ich war gerade auf der Eucerin Website und habe nur Cremes gegen Sonnenallergie gefunden. Kann es sein das du vielleicht die Anwendung falsch verstanden hast ?? Könnte mir vorstellen, dass die Creme in die Nase gehört, damit keine Pollen zu den Schleimhäuten vordringen. Würde mich als Allergiker auch interessieren.

Die Antipollen-Creme nützt nur einem was: dem, der sie verkauft.
Ich selber bin Allergikerin, bekam jetzt auch den Newsletter von Eucerin. Für mich hört sich das einfach nur nach Verdummung an. Marktlücke für den naiven Verbraucher. Die Schleimhäute reagieren auf Pollen, nicht die Haut. So ein Quatsch. Aber ich bin sicher, daß es genug Leute gibt, die die Sachen kaufen und auch noch meinen, es sei ihnen ein wenig geholfen worden. - Zu Eucerin kann ich u. a. noch sagen, daß man auf medizinisch gestellte Fragen auf ihrer Homepage, nur reichlich dumme Einheitsantworten bekommt. Sehr enttäuschend.