Frage von nirtak90, 90

Welche Erfahrungen habt ihr mit der 21Tage Stoffwelchselkur/HCG Diät?

Vorallem auch in Bezug auf Jojo Effekt und Langzeitverlauf? Habt ihr damit auch mit Normalgewicht gut abgenommen?

Antwort
von Kathyli88, 77

Ich weiß zwar nicht was die hcg diät ist, was ich aber weiß ist, dass hcg ein schwangerschaftshormon ist, welches auch nur gebildet wird während einer schwangerschaft. Ich bin nämlich vor kurzem stole mutter geworden. Ich hatte vor der schwangerschaft größe 32 (modelmaße) und jetzt größe 42....was mir momentan recht egal ist, weil man mit kind froh ist wenn man mal in ruhe duschen kann oder eine nacht ruhig schlafen kann. Wie hcg in unschwangerem zustand wirkt, weiß ich nicht, aber ich stelle es mir höchst ungesund vor. Mit hormonen pfuscht man besser nicht rum, stoffwechselstörungen sind nicht witzig und langzeitfolgen sind wahrscheinlich auch noch nicht bekannt. Iss lieber gesund und treibe sport

Antwort
von ErsterSchnee, 75

Warum will man mit Normalgewicht "gut" abnehmen? Im übrigen ist diese Kur in keinster Weise zu empfehlen. 

Kommentar von nirtak90 ,

Wieso ist sie nicht zu empfehlen?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Viel zu wenig Kalorien, zu unausgewogen, zu viele Hormone.

Kommentar von nirtak90 ,

man nimmt dabei überhaupt keine Hormone, sondern nur Globuli welche die reine Information des HCGs erhalten

Kommentar von ErsterSchnee ,

Natürlich nimmt man Hormone! UND Globuli. UND Nahrungsergänzungsmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten