Mein Neffe ist gerade dabei, sich sein erstes Auto zu kaufen und hat ein recht gutes Angebot für einen VW Passat 2.0 bekommen. Natürlich hören wir uns jetzt um, wie der so ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Wagen?
Ich hatte auch mal einen Passat (Kombi) Baujahr 2000. Baujahr 03 ist robust, modern, sicher und zuverlässig. Ich finde die ewige Diskussion, dass Fahranfänger dieses oder jenes Auto fahren müssen, ziemlich unbegründet. Klar muss es kein Ferrari sein, aber was spricht denn gegen einen Mittelklassewagen (der 2.0 ist kein Rennwagen), der durch Wertverlust sehr günstig zu haben ist und wenigstens sicherer als irgendeine 90er Jahre Kleinwagenmühle? Also: Passat = gutes Auto ;) Kombi am besten.

Der 2,0 ist robust, schluckt aber auch viel. Warum muss es eigentlich gleich so ein großes Auto sein. Wie sieht dann die Steigerung aus?!
Dachte ich auch, ist aber seine Sache :-) Ich fuhr als erstes Volvo Kombi...(heute LKW ;-))

SUPER!!!! Welches Baujahr?
2003
stef1601 am 12. Dezember 2008 11:13 Wir haben einen 1992 er als Zweitwagen! Er ist super robust, keine Reperaturen nur Verschleißteile. Braucht nur 7 Liter Benzin.
Die neueren Modelle sind aber nicht mehr so gut wie die alten.
Aber ich denke ihr werdet zufrieden sein damit.
Besser als Opel allemal.
Was ist denn mit Audi? Der ist klasse.Habe den A4 Kombi 2,0 ist spitze das Teil